Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.03.2012, 16:45   #1
roko1987
 
Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden. - Standard

Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden.



Hallo miteinander!

Als ich mir letztens einige Dateien von einem Freund auf meine externe Festplatte gezogen habe, hat sich folgendes Problem entwickelt.

Mein Microsoft Security Essentials brachte mir die Meldung:

Worm:Win32/Dorkbot!Ink

Diesen Worm habe ich dann, laut dem Programm MS Security Essentials, entfernt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass meine Daten zwar noch auf der Festplatte vorhanden sind, ich sie aber nicht durch ein Klicken auf den jeweiligen Ordner öffnen kann, da alle Ordner verschwunden sind.

Bei der Googlesuche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, dass Sie mir dabei helfen können, dies zu lösen.

Leider habe ich nicht so viel Ahnung was Software und Ähnliches angeht und würde mich somit freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich weiter zu verfahren habe.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Robert

Alt 02.03.2012, 20:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden. - Standard

Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden.



Zitat:
Mein Microsoft Security Essentials brachte mir die Meldung:

Worm:Win32/Dorkbot!Ink
Ja nur der Schädlingsname reicht nicht. Steht auch so in den Hinweisen/Regeln drin

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung durch -> Was muß ich vor meinem ersten Thema beachten?
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden.
ahnung, dateien, daten, essen, externe festplatte, festplatte, folge, folgendes, forum, freund, klicke, klicken, lösung, meldung, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, ms security essentials, nicht mehr, ordner, platte, problem, programm, security, software, verschwunden, wickel, win, öffnen



Ähnliche Themen: Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden.


  1. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (22)
  2. ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  3. Ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen! RECYCLER
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (25)
  4. Ordner externer Medien sind nicht zu öffnende Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (9)
  5. sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (1)
  6. Ordner auf externer Festplatte nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  7. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  8. Ordner auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt, die sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (24)
  9. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2011 (22)
  10. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (5)
  11. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  12. Auf externer Festplatte nur Verknüpfungen der Ordner zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (2)
  13. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (8)
  14. Problem mit externer Festplatte: Ordner werden nur als nicht zu öffnende Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  15. Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (3)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen + Dateien auf C: und Externer Festplatte sind weg / gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  17. TR/Agent.59904.B auf externer Festplatte lässt sich nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (7)

Zum Thema Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden. - Hallo miteinander! Als ich mir letztens einige Dateien von einem Freund auf meine externe Festplatte gezogen habe, hat sich folgendes Problem entwickelt. Mein Microsoft Security Essentials brachte mir die Meldung: - Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden....
Archiv
Du betrachtest: Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.