Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2012, 17:26   #1
ibdrab
 
sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht? - Böse

sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?



hallo
ich hatte oder habe trojaner auf dem pc, seit zwei tagen. einmal irgendwas mit atraps und gen und gen2 und so...
ich habe malewarebytes und kaspersky runtergeladen (vorher avira) und bei kaspersky sind nun 3 dateien in der quarantäne. verdächtige dateien wurden mit malewarebytes gelöscht.
dann habe ich wichtige dokumente, musik und bilder auf eine externe festplatte geladen. kaspersky hatte ja nach vielen scans gesagt, dass keine gefahr besteht.
kann es sein, dass in diesen dokumenten trotzdem ein virus steckt? nicht, dass ich den direkt auf einen anderen pc lade...... die dateien habe ich vom infizierten laptop bereits gelöscht. sie sind also nur noch auf der externen festplatte.

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Alt 27.07.2012, 13:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht? - Standard

sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?
andere, anderen, atraps.gen, atraps.gen2, avira, bilder, dateien, daten, direkt, dokumente, externe, externe festplatte, externer, festplatte, gefahr, infizierte, infizierten, kaspersky, laptop, musik, platte, seref.bv2, trojaner, verdächtige, verseucht, verseucht?, virus, wichtige



Ähnliche Themen: sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?


  1. Recycle.Bin virus auf externer Festplatte, Daten unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (6)
  2. Malware auf externer Festplatte entdeckt! Daten nicht zu öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (58)
  3. Panasonic BlueRay löscht Daten von externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2013 (2)
  4. PUM.UserWLoad, trojan.ransom gefunden, auf externer Festplatte nur noch Verknüpfungen seitdem, die jetzt unzugänglich sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (24)
  5. ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  6. Trojaner e621ca05.exe auf externer Festplatte. Ist auch mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (10)
  7. Ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen! RECYCLER
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (25)
  8. Daten auf Externer Festplatte durch Virus unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (6)
  9. Daten von defekter 2,5 Zoll externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2012 (5)
  10. Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (1)
  11. Daten auf der externe Festplatte sind nur noch 2 k groß
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (2)
  12. Daten von infizierter externer Festplatte sichern ohne eigenes System zu gefährden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  13. Beschädigte Festplatte-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (16)
  14. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr. windows 7 recovery auf englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (7)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen + Dateien auf C: und Externer Festplatte sind weg / gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  16. Festplatte C sind keine Daten mehr sichtbar - Windows7 läuft aber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (18)
  17. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)

Zum Thema sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht? - hallo ich hatte oder habe trojaner auf dem pc, seit zwei tagen. einmal irgendwas mit atraps und gen und gen2 und so... ich habe malewarebytes und kaspersky runtergeladen (vorher avira) - sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.