Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefahr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Auffälliger Thread Name in Log-Analyse
Gefahr - Hey Leute, ich frage für eine befreundete Person, weil dieser aufgrund einer Phobie sich hier gerade nicht anmelden/einloggen mag. Daher möchte ich ihm helfen und leite seine Frage an euch weiter. Ich bitte um Verständnis: Heute morgen um 4:19 wurde im Unterforum Log Analyse ein seltsamer Thread...
Diskussionsforum
Klick auf DHL-Phising Mail - bereits Folgen?
Gefahr - Guten Tag, ich wurde gerade zu folgendem Problem befragt: AnwenderIn hat am PC (Windows 11 Pro) auf einen Link in einer E-Mail geklickt, die eine DHL-Sendungsverfolgung suggerierte. Es handelt sich um folgenden Link - VORSICHT:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PDF Anhang einer Phishing Mail in Outlook Vorschau geöffnet, mögliche Probleme?
Gefahr - Hallo Leute, leider bin ich gestern Abend so "klug" geweses und habe bei einer Phishing Mail von ,,Amazon Customer Support'' auf die PDF geklickt in Outlook und wollte mir diese als Vorschau anzeigen lassen. Jedoch wurde ein Fehler gemeldet und kein Inhalt konnte angezeigt werden und die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Webseite ilovepdf.com besucht und zum reparieren benutzt
Gefahr - Hallo wertes Experte-Team, ich wollte heute eine PDF auf einer defekten SSD-Festplatte ansehen, welche leider beschädigt ist (die Festplatte). Dabei musste ich feststellen, dass die PDF leider beschädigt war und man sie daher nicht mehr ansehen konnte. In meiner Hoffnung die Datei zu retten hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Gefahr - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
PC gehackt
Gefahr - Hallo, vor Weinachten wurde unser PC gehackt.Es wurden bei Amazon und über Paypal Artikel bestellt.Ich habe keine Mails darüber bekommen und eigentlich hätte ich von Paypal auch eine Nachricht mit einem Sicherheitscode auf mein Handy bekommen müssen aber auch das ist nicht passiert.Ich habe keine...
Diskussionsforum
Spyhunter vollständig entfernt?
Gefahr - Hallo! Nach einem Fremdzugriff auf meinen Amazon Account hatte ich mir die Software Spyhunter5 heruntergeladen. Ich gehe zwar davon aus, dass meine Amazon-Daten aus einem Datenleak erlangt wurden, wollte aber sicher gehen. Spyhunter hatte einige "Adware helpers" gefunden und auch gelöscht. Den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eine Lachnummer aus 13469 Berlin
Gefahr - Nach einigen Jahren will ich mich wieder melden. Hier einmal was für die Berliner - eine Lachnummer aus Berlin Reinickendorf. "ele Morta Internet" - (er sirbt im Internet) seit 2016 will eine Sekte meine Workstation hacken/zerstören. Tag und Nacht träumen sie laut davon. Ich habe sie nach...
Diskussionsforum
Avira findet "WORM/Conficker.Gen" in autorun.inf
Gefahr - Hallo liebes Board, ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe benötige und unsicher bin, wie ich am besten weiter verfahre. Kürzlich habe ich beim Aufräumen meinen alten USB-Stick gefunden, den ich damals in der Schule verwendet habe und der damit sicherlich so an die zehn Jahre nicht in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Potentiell gefährliche Website (ue4assestmax.000webhostapp)?
Gefahr - Hey👋🏼 Ich bin im Zuge einer Google-Recherche auf folgenden Link gegangen: „h**p://ue4assestmax.000webhostapp.com/lbbex/pvr2il.php?xnpjxy=windows-memory-diagnostic-tool-stuck-reddit“ (http ersetzt durch h**p) Was mich verwirrt ist, dass in der Adresse was von Reddit steht, aber offensichtlich...
Diskussionsforum
Dauer-Surfen ohne Sicherheit
Gefahr - https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2021/210929_Digitalbarometer.html;jsessionid=A7C19B61E418040814555ED25D8D16E1.internet461
Diskussionsforum
Windows 10 Pro - Adware.GenericKD.46353946 in Quarantäne (G-Data). Besteht dennoch Grund zur Sorge?
Gefahr - Guten Tag liebe Community! Ich habe mir gestern das Schadprogramm "Adware.GenericKD.46353946" eingefangen, als ich bei chip.de das Programm "4k video downloader" runtergeladen habe. G-Data hat sofort reagiert und das Schadprogramm in Quarantäne verschoben (s. Anhang). Seitdem weiß ich nun auch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versehentlich Link angeklickt, Gefährdung möglich?
Gefahr - Hey Leute, gerade eine Benachrichtigung hier bekommen und statt auf den Link zum Forum zu klicken, habe ich auf diesen Spamlink von diesem Spammer gischo angeklickt. :schrei: Link entfernt hier zu finden: ...
Log-Analyse und Auswertung
Discord Phineas und Pherb Crasher
Gefahr - Hey Leute, im Moment ist ein Discord Crasher unterwegs https://www.youtube.com/watch?v=sGgCEG_fWXE&ab_channel=Nikodem Ich hab im Moment gar keine Zeit, morgen ist meine finale Prüfung und ich muss eigentlich jetzt gerade lernen aber kurzes Googeln hat ergeben dass es ein paar Leute gibt die...
Mülltonne
Gootkit vollständig vom PC gelöscht?
Gefahr - Hallo, es ist mal wieder soweit. Ich wollte eigentlich nur alte wps-Dateien öffnen und glaube mir einen Virus eingefangen zu haben. Ich habe Win10 und nutze nur den Defender. Dieser hat mir auch was in Quarantäne geworfen. Eine Bedrohung gefunden PUA:Win32/Puwaders.B!ml (niedrige Gefahr) Das...
Log-Analyse und Auswertung
Meme-Kultur auf Reddit - potentielle Gefahr?
Gefahr - Auf reddit.com ist es üblich, Meme-Bilder zu teilen. Das besondere an Memes ist, dass sie ähnlich wie Viren funktionieren. Nicht umsonst bezeichnet man Memes auch als kulturelle Viren. Jetzt die Frage: Wäre es da nicht - aus Sicht der Hacker - sehr ertragreich, die immer wieder abgewandelten, und...
Diskussionsforum
Neuaufsetzung nach Identitätsdiebstahl - Prüfung von Dateien auf Infizierungen
Gefahr - Hallo liebes Trojaner Board! Gestern Abend fand auf meinem PC ein gross angelegter Identitätsdiebstahl statt. Einhergehend mit folgenden Dingen: - gekapertes eBay Konto mit Kauf von Steamgutscheinen inkl. Zahlung per PayPal (Verknüpfung mit eBay Konto) und Änderung des Passwortes -...
Diskussionsforum
Gefahr des Erbeutens von email-Passwörtern durch die Anbieter beim Eintippen?
Gefahr - Hallo, wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass wenn ich meine email-Passwörter in Programme wie Outlook oder im Webinterface meines Domainhosters eingebe, diese von den Anbietern erbeutet werden? Denn die Passworteingabe ist zwar durch dicke Punkte verdeckt, doch was heißt das schon? Können die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bitdefender wehrt versuchte Verbindung zur Easybox ab. Was steckt dahinter? Gefahr im Verzug?
Gefahr - Hallo ihr Lieben, es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte!. Das Problem: Mein Bitdefender Internet Security 2010 wehrt seit ca. 3 Wochen beim Rechner-Einschalten einen Verbindungsversuch zu meiner Vodafone Easybox 804 ab mit der inhaltlichen Mitteilung: (Inhaltlich: Der folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Handeln nach Plattentausch / Schädlingsbefall
Gefahr - Hallo, nachdem ich mir einen Trojaner eingefangen habe, habe ich beschlossen, eine Backupplatte (8 Monate alter Clone der frisch befallenen) einzusetzen und die befallene System-SSD abzustöpseln. Mittlerweile habe ich das System wieder fast so rekonstruiert, wie es heute morgen war. Nun...
Diskussionsforum
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet
Gefahr - Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich auf eine pfishing mail rein gefallen.... Habe tatsächlich den Ahnhang (html Datei) geöffnet :headbang::headbang::headbang: Konnte kurz sehen, dass Bankdaten und Geburtsdaten abgefragt werden, dann erst kapiert und zu gemacht... Habe gleich Maleware...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Neuaufsetzen von Rechner - wie alte Dateien nach Infizierung handlen?
Gefahr - Hey zusammen, hab soeben eine Schädlingsbeseitigung auf eurem Board genossen. Nichtsdestotrotz wollte ich das System nach 3 Jahren, während der Feiertage, neuaufsetzen. Nun die Frage auf die ich mit googlen keine Antwort fand: Wie sind Dateien, wie z.B. pdfs, docxs oder jpgs (beliebig...
Diskussionsforum
Ihr Computer wurde gesperrt und TET PC SECURITY
Gefahr - Guten Morgen allerseits, bin neu in diesem Forum und froh, es gefunden zu haben. Mein Problem ist vielleicht auch für andere interessant. Hatte neulich plötzlich auf meinem Bildschirm die Nachricht: Ihr Computer wurde gesperrt. Wie ich inzwischen weiß, ist das ein recht häufiges Problem, aber...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7: TR/Crypt.Agent.gkqty Fund bei C:\Windows\debug\winlogons.exe
Gefahr - Hi, ich habe seit gestern immer wieder einen Trojaner Fund von Avira. Gefahrname: TR/Crypt.Agent.gkqty in C:\Windows\debug\winlogons.exe . Kann mir jemand bitte helfen den Trojaner zu entfernen? Die FRST.txt und Addition.txt sind aufgrund von zu vielen Zeichen als .zip angehängt. Viele Grüße...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox und Chrome öffnen Seite "prizemediayou.com" und weitere selbstständig
Gefahr - Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: es öffnet sich sich ab und an (ungefähr 2 Mal pro Woche) während des Surfens sowohl in Firefox als auch in Chrome die Seite "prizemediayou.com", welche mir mitteilt, dass ich angeblich einen Preis gewonnen hätte; teilweise sieht diese...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.