Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyhunter vollständig entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 18.07.2022, 15:14   #1
Zelle12
 
Spyhunter vollständig entfernt? - Standard

Spyhunter vollständig entfernt?



Hallo!
Nach einem Fremdzugriff auf meinen Amazon Account hatte ich mir die Software Spyhunter5 heruntergeladen. Ich gehe zwar davon aus, dass meine Amazon-Daten aus einem Datenleak erlangt wurden, wollte aber sicher gehen. Spyhunter hatte einige "Adware helpers" gefunden und auch gelöscht. Den Laptop hatte ich danach bei Experten im Laden abgegeben, sie hatten auch keinen Virus oder ähnliches gefunden.
Nun lese ich leider, dass die Seriosität von Spyhunter fragwürdig ist. Ich habe ihn unter "Einstellungen --> Apps&Features" deinstalliert und auch in den Ordnern "Programme" und "Programme(x86) die Spyhunter-Ordner gelöscht. Ich kann nun erstmal nichts mehr mit dem Namen auf meinem Laptop finden.
Die Anleitungen, die ich hier zum Löschen gefunden habe, waren aber so ausführlich, dass ich nun besorgt bin, ob ich Spyhunter wirklich losgeworden bin. Malwarebytes habe ich schon drüberlaufen lassen, das hatte auch nichts mehr gefunden.

Bin ich Spyhunter nun los? Und worin besteht die Gefahr von Spyhunter? Manche sprechen davon er sei "nur" unnütz und eine Abofalle. Andere sagen, es sei selbst Malware, das macht mir etwas Sorgen. Was kann Spyhunter denn mit meinem Laptop anstellen?
Mein Geld habe ich übrigens ohne Diskussion zurück erhalten.

Alt 18.07.2022, 20:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyhunter vollständig entfernt? - Standard

Spyhunter vollständig entfernt?



Das ist einfach nur ein unnötiges Programm.


Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz


Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 23.07.2022, 10:25   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Spyhunter vollständig entfernt? - Standard

Spyhunter vollständig entfernt?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Spyhunter vollständig entfernt?
account, adware, datenleak, deinstalliert, diskussion, einstellungen, entfernt, erhalte, experten, fragwürdig, gefahr, geld, gen, laptop, löschen, malwarebytes, namen, nichts, ordner, programme, software, sorge, spyhunter, stelle, virus, wirklich, ähnliches




Ähnliche Themen: Spyhunter vollständig entfernt?


  1. crossbrowse u.ä. vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (46)
  2. PC Optimizer Pro vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (14)
  3. GVU-Virus vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (18)
  4. GVU Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  5. GVU-Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (17)
  6. Trojaner vollständig entfernt von Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  7. Incrdibar vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)
  8. BKA 1.03 auf Vista x86 - schon vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2012 (5)
  9. System Check vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (8)
  10. Ukash BKA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (21)
  11. TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (6)
  12. ThinkPoint vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (23)
  13. AV Security Suite vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2010 (11)
  14. Virus vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (1)
  15. Virus entfernt vollständig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (6)
  16. Spylocked 3.3 vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (15)
  17. Spyware vollständig entfernt???
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2006 (12)

Zum Thema Spyhunter vollständig entfernt? - Hallo! Nach einem Fremdzugriff auf meinen Amazon Account hatte ich mir die Software Spyhunter5 heruntergeladen. Ich gehe zwar davon aus, dass meine Amazon-Daten aus einem Datenleak erlangt wurden, wollte aber - Spyhunter vollständig entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Spyhunter vollständig entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.