Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2011, 17:41   #1
mülsch90
 
TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? - Standard

TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?



Hallo Zusammen,
laut meines Virenprogrammes Avira AntiVir befand sich heute nachmittag der Trojaner TR/Dropper.Gen in einem von mir geöffneten .zip Archiv. Ich hab gleich auf Löschen geklickt, führte aber einen weiteren Scan durch. Bei diesem Suchdurchlauf ist dieser Trojaner abermals als (oder in?) eine(r) mir unbekannte(n) .rar Datei aufgetaucht. Dummerweise hab ich ihn wieder gleich gelöscht ohne genauer nachzuforschen, wo sich diese Datei befindet. Als ich jetzt noch einmal AntiVir sowie Malwarebytes drüberlaufen lassen hab, ist kein Problem mehr aufgetaucht. Ich hab trotzdem einfach mal die angegebenen Schritte befolgt mit Load.exe, da meine Frage jetzt folgendermaßen lautet: Kann ich jetzt sicher sein, dass dieser dämliche Trojaner nicht mehr auf meinem System ist? Wenn nicht was kann ich tun? Muss ich mein System neu aufsetzen? Falls das der Fall ist kann ich meine Musik-, Bild- und Videodateien gefahrlos auf DVDs speichern, ohne den Trojaner "mitzunehmen"?

Vielen Dank schonmal im voraus

MfG Mülsch

Alt 12.01.2011, 10:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? - Standard

TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?



Zitat:
laut meines Virenprogrammes Avira AntiVir befand sich heute nachmittag der Trojaner TR/Dropper.Gen in einem von mir geöffneten .zip Archiv.
Ich welchem ZIP-Archiv (Dateiname!) wurde was gefunden? Schau ins AntiVir-Log nach und poste es am besten.
__________________

__________________

Alt 13.01.2011, 17:33   #3
mülsch90
 
TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? - Standard

TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?



Hallo cosinus,
also ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass der Weg, wie ich die Datei erhalten hab nicht so ganz "koscher" war, denn sie kam von einem Bekannten, der sie wahrscheinlich nicht unbedingt gekauft hat, wenn du verstehst was ich meine.. Es handelte sich um das Spiel Monopoly und somit also um die datei monopoly.exe, im gleichnamigen (.zip)Ordner. Er hatte wohl auch keine Ahnung davon.

MfG Mülsch
__________________

Alt 13.01.2011, 19:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? - Standard

TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?



Schau ins Ereignisprotokoll von AntiVir nach - poste am besten dann alles.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.01.2011, 20:36   #5
mülsch90
 
TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? - Standard

TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?



Also ich hab hier 4 Berichte, der erste ist bei der Öffnung des dämlichen zip Ordners gemacht worden, der zweite ist eine manuelle Systemprüfung, der dritte auch, wobei diese Prüfung von mir abgebrochen wurde und der vierte ist der Bericht ohne Fund.


Alt 13.01.2011, 20:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? - Daumen runter

TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?



Zitat:
Monopoly Deluxe [2010] +crack\Monopoly [2010].exe

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
--> TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?

Alt 13.01.2011, 21:15   #7
mülsch90
 
TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? - Standard

TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?



Okay werd ich machen trotzdem danke und ich weiß, dass es eine recht blöde idee war :/ Immerhin hammer was draus gelernt

Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?
antivir, aufsetzen, avira, avira antivir, datei, einfach, entfernt, entfernt?, folge, frage, gelöscht, hallo zusammen, heute, load.exe, löschen, malwarebytes, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, problem, scan, speicher, speichern, system, system neu, system neu aufsetzen, tr/dropper.gen, trojaner, trojaner tr/dropper.gen, unbekannte




Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?


  1. crossbrowse u.ä. vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (46)
  2. PC Optimizer Pro vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (14)
  3. Windows 7: Lyrixeeker vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (27)
  4. GVU-Virus vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (18)
  5. GVU Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  6. GVU-Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (17)
  7. Incrdibar vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)
  8. BKA 1.03 auf Vista x86 - schon vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2012 (5)
  9. Windows Recovery - Vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (9)
  10. Windows Recovery - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2011 (3)
  11. System Tool vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (3)
  12. ThinkPoint vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (23)
  13. Virus vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (1)
  14. Virus entfernt vollständig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (6)
  15. Navipromo nicht vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (16)
  16. Spylocked 3.3 vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (15)
  17. Spyware vollständig entfernt???
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2006 (12)

Zum Thema TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? - Hallo Zusammen, laut meines Virenprogrammes Avira AntiVir befand sich heute nachmittag der Trojaner TR/Dropper.Gen in einem von mir geöffneten .zip Archiv. Ich hab gleich auf Löschen geklickt, führte aber einen - TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen vollständig entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.