Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malwarebytes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: CRaccoon als CR System Cleaner auf dem Rechner
Malwarebytes - Hallo Team vom Trojaner-Board, heute habe ich in der Symbolleiste CR System Cleaner entdeckt. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon als Trojaner beschrieben, der sich auf dem Rechner auch als CR System Cleaner befinden kann. Nun bin ich auf eurer Seite zusätzlich auf dieses Thema...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Malwarebytes - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
Malwarebytes - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit unbekanntem Ursprung, oder Malwarebytes false positive?
Malwarebytes - Hi, spontane Tests mit Malwarebytes waren bisher immer negativ. Mache so gut wie nichts mehr am PC: Videos von Youtube, Amazon usw. Paar 100% originale Games. Windows Virenscan: negativ adwcleaner: nichts Edit: Stinger auch negativ Malwarebyte heute plötzlich 50(!) Funde. Wäre nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Weiterleitung
Malwarebytes - Hallo, ich melde mich, wegen einer Weiterleitung auf folgende Seite hxxp:// securenet.sicherheit(.)vodafone(.)de/campaign/7e3301babd59dcf4/get/message.html?url=hxxp:// www.brightfort(.)com/spywareblaster.html "Sicherheitswarnung (...) Eines der Geräte im Netzwerk ist von Schadsoftware...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam - Datenträgerauslastung 100%
Malwarebytes - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Dieses ist oft seeeeehr langsam. Oft v.a. in den ersten 30-60 Min nach dem Systemstart. Ein Blick in den Task-Manager verrät, dass in diesen Phasen die Datenträgerauslastung bei 100% (oder nahe daran) steht ohne dass jetzt groß Programme...
Netzwerk und Hardware
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Malwarebytes - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.DownloadProtect wirklich gelöscht?
Malwarebytes - Hallo zusammen! Gestern Abend hat mir Malwarebytes beim Scan 2x Trojaner "Trojan.DownloadProtect" angezeigt. 1x als Datei und 1x als Ordner. Seit gestern läuft auch meine 100tsder Leitung am Pc mit 5 Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Bei meinem Handy und allen anderen Geräten ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komisches Icon, Fenster blinken schwarz
Malwarebytes - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe leider Probleme seit ein paar Wochen. Meine Monitore (beide) blinken häufiger schwarz und ich habe unbekannte Icons rechts unten bei den Symbolen. Ich hatte kurz Malwarebytes installiert (und wieder deinstalliert) um zu schauen, aber dort wurde nichts...
Alles rund um Windows
Altrechner / Trojaner Meldung beim Öffnen von Firefox
Malwarebytes - Hallo liebes Forum, seit Freitag bekomme ich beim Öffnen von Firefox sofort die Meldung von Malwarebytes, Website blockiert, Grund Trojaner. Google ist noch gar nicht richtig offen, kommt die schon. Ich habe eine Kopie von der Meldung gemacht, und versuche mal, die anzuhängen.
Alles rund um Windows
Verdacht dass ich mir ein Probleme mit nicht entfernbaren Bedrohungen / Verdacht auf Viren oder Malware
Malwarebytes - Hallo zusammen, ich habe im Moment zwei Probleme. 1. Ich habe heute eine Mail geöffnet und einen Link angeklickt, welcher auf eine leere Internetseite geführt hat. Daraufhin wurde ich misstrauisch und habe dann genauer angeschaut und beim angeblichen Versender nachgefragt. Diese E-Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC von meinem Vater extrem langsam, Roguekiller hat Fund
Malwarebytes - Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Vater hat einen sehr alten Laptop, möchte sich wegen seines Alters aber nicht an einen neuen gewöhnen. Der Rechner ist mittlerweile langsam, damit kommt er klar. Seit ein paar Tagen, kann man ihn aber praktisch nicht mehr benutzen, weil es ewig dauert, bis...
Alles rund um Windows
Auf phishing Mail reingefallen
Malwarebytes - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich eine Email von einem unbekannten Absender bekommen. Ich wurde eingeladen über Google Drive an einer Datei mitzuarbeiten. Ich war etwas verwirrt und ich habe mir das Dokument im Anhang angesehen. Ich habe es mir nur ein paar Sekunden lang angesehen und wieder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 SSL Fehler bei Youtube, erst mit FF, jetzt mit allen Browserm
Malwarebytes - Hallo Board, ich habe ein - für mich - merkwürdiges Problem, wenn ich vrsuche, Youtube zu nutzen bekomme ich Bei Firefox Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG Ich hatte davor auch beim Online Banking desnselben SSL Fehler beim Online Banking, der ist dann aber durch Bereinigung von FF...
Alles rund um Windows
Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen
Malwarebytes - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr bei einigen Programmen. Dazu gehört beispielsweise: OneDrive, Jdownloader, Internet Explorer, Firefox, Malwarebytes, Spotify, etc. Dafür gehen jedoch andere einwandfrei wie beispielsweise Chrome oder Steam. Mit Chrome...
Mülltonne
Windows 10: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: mmc.exe und viele Malware wie startfenster.de gefunden
Malwarebytes - Guten Tag zusammen, es handelt sich um den Rechner meiner Tante. Diese hatte mich kontaktiert, nachdem ihr sonst ein Student immer geholfen hatte, dieser aber weggezogen ist. Eigentlich hatte sie ein Problem mit ihrem Drucker/Scanner, weshalb sie mich um Hilfe bat. Ich habe sie dann...
Alles rund um Windows
MalwareBytes findet diverse Trojaner
Malwarebytes - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145
Malwarebytes - Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert: https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318...
Log-Analyse und Auswertung
Anwendungen welche Administratorprivilegien brauchen nicht öffenbar
Malwarebytes - Hallo, jetzt habe ich auch den Weg in das Forum hier gefunden. Beim PC kommt in letzter Zeit die Meldung beim Herunterfahren "Task Host Window: Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten". Wenn ich z.B. in taskschd.msc nachschauen will kommt die Meldung "Ein Administrator hat...
Alles rund um Windows
Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich
Malwarebytes - Guten Abend Hoffe euch geht es allen gut? Mein Laptop zeigt die lezten Tage ein komisches Verhalten, welches ich im Moment nicht einstuffen kann. Laptop ist ein HP Pavillon, Intel Core i7 Betriebssystem Win 10, sämtliche Windows wie auch Sicherheitsupdates sind installiert. Firewall...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
Malwarebytes - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf...
Alles rund um Windows
Windows 10: OneDrive versucht, Node.js: server-side JavaScript herunterzuladen
Malwarebytes - Hallo, OneDrive hat versucht, die im Titel genannte Datei herunterzuladen. Ich habe Node.js nie benutzt, daher gehe ich davon aus, dass diese Datei von einem Trojaner kommt, den ich von der Seite Audacity.de hatte (und der schon entfernt wurde). Da OneDrive schon mehrmals Dateien, die ich bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und Trojan:Win32/Wacatac.D0!ml auf Windows 10 20H2
Malwarebytes - Dieser Fund ist nach einer Email, angeblich aus Nigeria, in Outlook aufgetaucht. Habe Scans mit Malwarebytes und AdwCleaner, EMSISoft ausgeführt. Eine Kernelisolierung habe ich nachträglich durchgeführt. Einmal habe ich mich über eine schnell hinter der Benutzerkontensteuerung auftauchende...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an M-K-D-B für die schnelle und kompetente Hilfe bei der Entfernung von Presenoker
Malwarebytes - Hallo, ich will mich hier auch noch einmal bei M-K-D-B für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken:party:, nachdem ich in leichter Übermüdung und damit verbundener Unaufmerksamkeit die Freeware von der falschen Seite runtergeladen hatte. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe...
Lob, Kritik und Wünsche
GetX64BTIT.exe von Windows Defender entdeckt aber bisher keine Probleme?
Malwarebytes - Hallo liebe Community, seit geraumer Zeit (3-4 Tagen) gibt mein Windows defender immer wieder Meldungen davon das ein sogenannter GetX64BTIT.exe Virus auf meinem Computer ist. Er sagt zwar er hätte ihn unter Quarantäne gestellt aber die Meldung kommt immer wieder. Ich selbst nehme keine Probleme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.