Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malwarebytes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Welche Programme/Schutzmaßnahmen für Android Tablet sind ausreichend?
Malwarebytes - Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Virenschutz auf Android - Geräten. Ich habe ein Lenovo Tablet TB-X505F mit Android Version 10. Auf Anraten in diesem Forum habe ich jetzt Avast und Malwarebytes auf meinem Tablet installiert. Außerdem ist noch Fast'n Clean Light drauf. Ist...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Software für Prüfung System nach Download per pip installer
Malwarebytes - Hallo zusammen, ich habe mit dem pip installer für Python verschiedene Pakete gedownloadet und installiert. Der Download und die Installation funktioniert über einen cmd-Befehl. Ich habe nun gelesen, dass die Sicherheit dabei fraglich ist und würde deshalb gerne mein System auf evtl. Viren,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TR/Bagle.Zip von Avira bei jedem Neustart gefunden und kann nicht entfernt werden in Windows 10
Malwarebytes - Liebes Trojaner-Board Team, jedes Mal wenn ich meinen Laptop hochfahre (Lenovo Yoga 7 14ITL5 mit Windows 10 v.20H2) bekomme ich von Avira eine Meldung, dass "TR/Bagle.Zip" in Quarantäne verschoben wurde. Obwohl ich die Datei jedes Mal aus der Quarantäne lösche, hören die Meldungen nicht auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Browserschutz blockiert Webseiten
Malwarebytes - Hallo Gemeinde. Ich bekomme seit kurzem für die Webseiten zweier Geschäftskontakte folgende Meldungen: Kategorie: kompromittiert Domäne: danielafocks.de IP-Adresse: 185.3.235.221 Port: 443 Typ: Ausgehend Datei: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malwarebytes zeigt 3 Bedrohungen an
Malwarebytes - Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier. Hoffe ich mache alles richtig. Ich erhielt heute morgen eine Email von ebaykleinanzeigen, das auf meinem Konto ungewöhnliche Aktivitäten stattgefunden hätten. Habe dann mein PW dort geändert. Danach habe ich Malwarebytes laufen lassen und er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: startet sehr langsam - Verdacht auf Befund
Malwarebytes - Seit ca. 4-6 Wochen startet mein PC leider extrem langsam, dazu kommt das der ohne ersichtlichen Grund einfach runterfährt, zb in Situationen wo ich mit Discord arbeite, Voice begrenzt möglich, aber vom Gesprächspartner dabei sein Stream schauen ist schon zuviel :heulen: Füge meine Scans dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdige cmd popups beim Hochlaufen von W 10
Malwarebytes - Hier erstmal die FRST 64 logs Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-11-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (21-11-2021 19:46:45) Gestartet von C:\Users\System_X\Desktop Geladene Profile: System_X Plattform:...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Start dauert sehr lange
Malwarebytes - Hallo in die Runde, der Start meines Rechners dauert seit einiger Zeit sehr lange, daher habe ich nach der hier geposteten Anleitung Malwarebytes sein Werk tun lassen. Die drei Funde habe ich in die Quarantäne verfrachtet. Bin ich dann fertig und muss woanders nach einer Lösung suchen (z.B. Win...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (x64 bit): Audacity.de Befall?
Malwarebytes - Hallo Ihr Lieben, ich gehöre leider zu den Leuten die sich Audacity bei audacity.de geholt haben. Das war am 26.09.21 der Fall. Als mit Audacity auch die Web Companion software von lavasoft mit installiert wurde, wurde ich stutzig und fand schnell heraus, dass Audacity open source ist und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Kaspersky meldet:PDM:Trojan.Win32.Generic und Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Malwarebytes - Hallo, ich hab vor einer halben Stunde nach dem ich meinen PC gestartet hab, die Meldung von Kaspersky bekommen dass eine Schädliche Datei PDM:Trojan.Win32.Generic in meinem LGHUB(Maus Software) Ordner gefunden wurde. Daraufhin wurde mir der 1. Text unten angezeigt. Kaspersky hat die Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarbytes blockiert ausgehende Verbindung
Malwarebytes - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, heute hat MalwareBytes Premium 4.4.8 eine ausgehende Verbindung über Chrome.exe / Port 443 / an IP 5.189.217.118 bockiert. Zusätzlich wurde dies als Riskware eingestuft. Die IP führt mich zu einer Firma "Fast Content Delivery LTD" in den Niederlanden. Mein...
Mülltonne
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
Malwarebytes - Hallo allerseits, ich recherchiere eigentlich immer bevor ich etwas downloade... dieses Mal habe ich vorschnell geklickt. Jetzt habe ich den Salat: audacity.de scheint bekanntermaßen eine fake Seite zu sein. Windows Defender schlägt bei einer Schnellüberprüfung nicht an, auch wenn ich jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OpenOffice.de..
Malwarebytes - Hallo Freunde, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hier bereits etwas mitgelesen habe und die Beratung hier sehr kompetent finde! Habe folgendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit (sicher mehr als eine Woche) die hier im Forum auch schon oft erwähnte Fake-Version von "Openoffice.de"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträger und Arbeitsspeicher ausgelastet, Task Manager zeigt viele Prozesse an, die nicht da sein sollten
Malwarebytes - Hallo, zurzeit versuche ich den alten Rechner meiner Mutter wieder zum Laufen zu bekommen, aber er war mit allerlei Schädlingen befallen. 59 davon konnte ich mit den herkömmlichen Antivirenprogrammen (Malwarebytes) entfernen, aber nach dem Hochfahren ist der Rechner in voller Auslastung am Rattern....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Win32/Triggre!rfn i.v.m. "APPSERVICE.:"
Malwarebytes - Hallo Zusammen, ich habe seit heute im Windows Defender folgende Meldung: Trojan:Win32/Triggre!rfn. Ich habe euch mal die Log Dateien in den Anhang. Sowie den Malwarebytes Log. Vielen vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Kai
Log-Analyse und Auswertung
Fehlalarm? Worm.Zhekatin in fsvk.exe.exe von Malwarebyte entdeckt.
Malwarebytes - Hallo Trojaner-board Team, danke schonmal im Vorfeld für eure Zeit und Hilfe. Ich nutze im Regelfall keine Antivirenprogramme weil ich meiner Kompetenz im Umgang mit Emails, Browsern etc. vertraue und ich mein System up to Date halt. Von Zeit zu Zeit mach ich jedoch Sicherheitshalber einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf befall von Trojanern
Malwarebytes - allo Liebe Community, des öfteren bin ich schon hier gelandet wenn ich mir eine Malware oder sonstiges eingefangen hatte und konnte bisher immer etwas daraus ziehen. Nun sind mir in letzter Zeit immerwieder konten von spotify, mojang, gmail, microsoft durch dubiose ip adressen oder aus komischen...
Log-Analyse und Auswertung
"Chrome Erweiterung "Web Safety" wurde von einem installierten Programm hinzugefügt"
Malwarebytes - Ein herzliches Hallo an die Helfer, leider hat es mich heute auch erwischt. Ich habe den Computer aus dem Energiesparmodus wieder gestartet (im Energiesparmodus befand sich der PC die letzten 2 Tage dauerhaft) und musste beim Öffnen von Google Chrome (ich weiß, „Datenübermittlungsmaschine“...
Log-Analyse und Auswertung
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Malwarebytes - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
1online Dateibefall?
Malwarebytes - Hallo Forum, auch ich wurde für meine Unvorsichtigkeit bestraft und bin auf den vermeintlichen OpenOffice-Updater hereingefallen. :headbang: Nach etwas Recherche im Netz bin ich dann bei einigen Beiträgen aus diesem Forum gelandet und habe inspiriert dadurch den AdwCleaner eine Runde...
Log-Analyse und Auswertung
Nach OpenOffice Update Start des Browsers mit www.1online und about:blank
Malwarebytes - Hallo zusammen, ich bin neu hier und nicht sonderlich erfahren in der Thematik, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Nach einem OpenOffice Update, der scheinbar virenbehaftet war, starten alle meine Browser erst mit www.1online und werden dann ganz schnell auf die about:blank...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro - Adware.GenericKD.46353946 in Quarantäne (G-Data). Besteht dennoch Grund zur Sorge?
Malwarebytes - Guten Tag liebe Community! Ich habe mir gestern das Schadprogramm "Adware.GenericKD.46353946" eingefangen, als ich bei chip.de das Programm "4k video downloader" runtergeladen habe. G-Data hat sofort reagiert und das Schadprogramm in Quarantäne verschoben (s. Anhang). Seitdem weiß ich nun auch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hinweismail von Telekom über Trojanerbefall (hupigon)
Malwarebytes - Hallo, mein Vater hat eine Hinweismail von der Telekom erhalten über einen Trojanerbefall namens Hupigon. Könnt Ihr bitte den PC von meinem kleinen Bruder prüfen ob der PC sauber ist? Bei meinem Vater denke ich nicht das es seiner befallen ist. vielen Dank. hier die Log-files FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 : Malware durch Downloader (LightningMediaPlayer?)
Malwarebytes - Einen schönen guten Abend zusammen. Meine Ziehtochter beichtete mir heute das sie vor 2-3 Tagen ein Programm an meinem Rechner downloaden wollte. (WebCamMax-ohne es mit mir abzusprechen) Bei "Apps & Features" habe ich das Programm - LightningMediaPlayer.ink gefunden was sich nicht löschen ließ....
Log-Analyse und Auswertung
Nach dem Einloggen wird Programm *.tmp.exe in USER\AppData\Local\Temp ausgeführt
Malwarebytes - Hallo, bei mir wir nach dem Login unter AppData\Local\Temp immer ein exe ausgeführt, der Name ändert sich, Bsp: a8ee9d2a-7120-4192-aaa3-0558ee0ba707.tmp.exe (82.944 Bytes) Das Programm öffnet ein Fenster und gibt Zahlen und Buchstaben aus, Bsp. für Anfang: Ich habe die Ausgabe in eine...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.