Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malwarebytes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Firmenrechner Outlookprobleme, abgefangene Mails, Angst, dass priv. Rechner auch befallen ist
Malwarebytes - Hallo einmal, ich war lang enicht mehr aktiv. Ich habe seit Sonntag Probleme mit dem Outlook auf dem Firmenrechner, Outlook startete, fuhr dann aber nach ein paar Sekunden wieder automatisch herunter. Anscheinend wurden auch Emails abgefangen. Da der Firmenlaptop sich im gleichen...
Log-Analyse und Auswertung
Ewig langsames System und doppelt unterstrichene Worte
Malwarebytes - Servus, unser Laptop ist seit einiger Zeit ewig langsam. Er braucht rund 3 Minuten zum Hochfahren und auch das Starten von Anwendungen usw dauert ewig. Zusätzlich haben wir öfter doppelt unterstrichene Worte in Webseiten. Wir haben schon Avira, Malwarebytes und Adaware laufen lassen, aber alles...
Log-Analyse und Auswertung
Malware eingefangen - Konten kompromittiert
Malwarebytes - Hallo zusammen, ich muss mich an euch Experten wenden, ich habe mir sehr wahrscheinlich kürzlich eine miese Malware eingefangen. Ich war auf der Suche nach einem Partitionsmanager, habe auf einer Seite die Datei heruntergeladen und die Setup.exe geöffnet (es war so dämlich, könnte mich...
Mülltonne
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?
Malwarebytes - Liebe Trojaner Board Community, ich hatte kürzlich beim Öffnen von "Firefox" die Meldung, der Zutritt zu Windows sei gesperrt und ich solle sofort eine Nummer anrufen, um Windows wieder freizugeben. Ich habe (in Windows 10 - aktuell) den Taskmanager aufgerufen und das Task "Firefox"...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte findet pup.optional.openofficede
Malwarebytes - Hallo zusammen, Leider habe ich OpenOffice von der "openoffice.de" Seite runtergeladen, statt der offizielen openoffice.org (die de-Seite kommt bei mir zuerst auf Google). Danach hat Malwarebytes insgesamt 7 Elemente in die Quarantäne geschoben. Danach habe Logs mit FRST erstellt und auch das...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe bei Bereinigung von pup.Optional.Startfenster und Pup.optional AmazonBrowserBar
Malwarebytes - Hallo, ich habe mal einen Scan mit adwcleaner durchgeführt da ich immer wieder Probleme in Games habe mit hohen Frametime-Spikes und dieser hat auch was gefunden: ***** ***** PUP.Optional.AmazonBrowserBar Amazon Assistant für Chrome - pbjikboenpfhbbejgkoklgkhjpfogcam ***** *****
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer Phishingmail(?) geöffnet.
Malwarebytes - Guten Tag, ein Familienmitglied war leider sehr unvorsichtig und hat den Anhang einer Mail geöffnet und auch den darin befindlichen Link...:heulen: Bei diesem Anhang handelte es sich um eine .pdf Datei, darin irgendeine unseriöse Bitcoin Werbung und die Aufforderung, einen Link anzuklicken. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Falsche Exe Datei geladen und ausgeführt. Virus eingefangen?
Malwarebytes - Hi, ich habe mir gerade "Rufus" über Google runtergeladen. Wie immer ist meist die erste Seite die richtige. Sah legit aus. War es aber wohl nicht. Ich habe natürlich die exe ausgeführt. Nachdem nichts passiert ist, erstmal direkt Rechner neugestartet und das zip+die exe wieder gelöscht. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefund + Fremdzugriff auf Amazonkonto
Malwarebytes - Guten Abend liebes Trojaner-Board, ich habe mir mit ziemlicher Sicherheit ein Trojaner oder dergleichen angefangen. Bemerkt habe ich das als ich via Googlemail eine kritische Sicherheitswarnung erhalten habe dass auf meinen zwei Hauptmails verdächtige Aktivität festgestellt wurden. Die...
Diskussionsforum
Malwarebytes findet malware heuristic 1001 und legt Sie in die Quarantäne
Malwarebytes - hallo zusammen wollte vorhin Sky auf dem Laptop schauen. Aber nach dem installieren der sky go exe kam eine Fehlermeldung. Habe dann den Malwarebytes laufen lassen und dieser hat dann gefundene Datein in die Quarantäne verschoben. Aber Sky kann ich dennoch nicht schauen. Was muss...
Log-Analyse und Auswertung
Wurde mein Laptop gehackt?
Malwarebytes - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
WindowsDefender meldet Bladabindi in Windows10Upgrade9252
Malwarebytes - Hallo zusammen, keine Ahnung wie sinnvoll es ist, dass ich mich jetzt schon bei euch melde. Ich hatte am Wochenende ein Problem mit einem PC (Win10) in einer Zweitwohnung, in die ich aber erstmal nicht wieder komme. Ich kann daher gerade nichts unternehmen, hab aber ein paar Fragen zu der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
EEMV Virus eingefangen alle Dateien verschlüsselt
Malwarebytes - Guten Tag, Ich habe mir einen Virus eingefangen, meine ganzen Programme & Dateien wurden unbrauchbar gemacht und verschlüsselt mit der Endung EEMV. Mein Rechner ist komplett langsam kann nichts mehr vernünftig starten. Habe ADW Cleaner durchlaufen lassen mit LOG Eset ebenfalls mit LOG
Mülltonne
Malwarebytes Browserschutz blockiert Webseiten
Malwarebytes - Hallo Gemeinde. Ich bekomme seit kurzem für die Webseiten zweier Geschäftskontakte folgende Meldungen: Kategorie: kompromittiert Domäne: danielafocks.de IP-Adresse: 185.3.235.221 Port: 443 Typ: Ausgehend Datei: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt
Malwarebytes - Moin Leute, meine Ebay-Kleinanzeigen (EK) Konto wurde 2x innerhalb von fünf Tagen gehackt. Ich bekam zuerst eine Email von EK, dass mein Konto auf eine andere Email-Adresse ...@gmx.de übertragen worden sei. Das hatte ich nicht veranlasst. Also musste sich jemand anders in mein EK-Konto...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Malwarebites Meldungen heute: Trojaner (?), blockierte Websites
Malwarebytes - Hallo ihr Lieben, seit heute bekomme ich auf meinem WINDOWS-Rechner Meldungen von Malwarebites über Trojaner / blockierte Webseiten. Ich weiß nicht, ob ich mir tatsächlich was eingefangen habe, daher bitte ich um Hilfe. 3 Meldungen sind bisher reingekommen (ich hoffe, ich hab die richtigen...
Log-Analyse und Auswertung
Programme (Spiele) stürzen kurz vor Start ab
Malwarebytes - Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich meine Spiele nicht mehr starten, das einzige, was noch läuft ist mein altes Age of Empires. Die anderen werden zwar fast zu Ende geladen, aber dann kommt entweder eine Fehlermeldung, ein Blackscreen oder ein Absturz. Bei World of Warships beispielsweise...
Diskussionsforum
Web de verschickt mails ohne mein zutun
Malwarebytes - Hallo, ich schicke seit ein paar Tagen von meinem WEB.de Account Mails die ich nicht geschrieben habe. Von meinem Rechner im Büro. Ich habe ihn mit Malwarebytes und Avira gecheckt und das passwort des Mailaccounts geändert bisher waren beide versuche erfolglos. was kann ich tun? Vielen Dank für...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtiges png file von android erhalten
Malwarebytes - Hallo Leute, hab heute auf meinem win10 eine png datei erhalten die von einem android gmail account gesendet wurde. Da der Absender fragwürdig war hab ich vorher auf virustotal checken lassen.kein Fund. Als ich sie öffnete bekam ich 5 error messages gelbes dreieck"das gerät reagiert nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
IDP.Generic behinder Spiel start / Instalation
Malwarebytes - Moin! Ich habe seit gestern das Problem dass mein Antivirenprogramm "AVG AntiVirus" in den Dateien vom Game "Dual-Universum"(ist zur zeit noch Beta) virus XXX gefunden hat und diese in quarantäne verschoben will/hat. Das Game lief davor einwandfrei! ich hab das spiel neu istalieren wollen da...
Log-Analyse und Auswertung
Verbale Drohung mit Sperrung
Malwarebytes - Hi, heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!" Ich habe einfach rebootet. Ich wundere mich aber, wieso das den defender ueberwinden kann. Ich habe noch...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet "PUP.Optional" und "Generic.Malware/Suspicious" auf Windows 10; ist der Rechner gefährlich infiziert?
Malwarebytes - Guten Morgen, ich nutze einen Dell Notebook mit Windows 10 Version 21H2, und Malwarebytes Anti-Malware hat 15 Treffer gelandet, so wie ich beim Scan gesehen habe einige davon auch im Arbeitsspeicher, was mir am meisten Sorge bereitet. - Die Treffer sind auf dem Datenträger vom Typ...
Diskussionsforum
Möglicher Angriff / Infektion nach fremdem Zugriff auf Android Smartphone
Malwarebytes - Liebe Board Member Ich war vor Kurzem im Urlaub und mein Handy war für kurze Zeit (max. einige Minuten) in fremden Händen aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Aufgrund der anschliessenden Auffälligkeiten befürchte ich, dass entweder Malware eingeschleust wurde oder ich nun Opfer von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Active Searchbar endgültig entfernen
Malwarebytes - Hallo, irgendwie habe ich mir die active search bar eingefangen, die immer wieder die Search Engine ändert und zwar in allen Browsern. Es wird über Unternehmensrichtlinie gemacht, damit man es nicht selbst entfernen kann. Programme wie Malwarebytes etc finden schon gar nichts mehr. Das einzige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Ransomschutz aktivieren?
Malwarebytes - Hallo, habe gesehen, dass Win10 einen eingebauten Ransomschutz besitzt, unter "Viren- und Bedrohungsschutz" ganz unten. Dieser ist standardmäßig deaktiviert. Was haltet ihr von dem Win10 Ransomschutz? Sinnvoll den zu aktivieren oder lieber bei Malwarebytes bleiben wenns Bedarf zum scannen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.