Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einstellungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows-Sicherheit findet aktive Bedrohung: Entfernung nicht möglich
Einstellungen - Hallo zusammen, gestern bemerkte ich im Systemtray eine Warnung durch die "Windows-Sicherheit", dass "Maßnahmen erforderlich" seien. Unter den Details im Schutzverlauf stehen u.a. folgende Hinweise: "Status: Aktiv" "Aktive Bedrohungen wurden nicht behoben und werden auf Ihrem Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Vivaldi, Opera, Firefox - Nach jedem Neustart Cookies immer wieder akzeptieren und überall neu anmelden
Einstellungen - Hi! Ich habe seit ca 5-6 Wochen das rätselhafte Phänomen das ich bei jedem beenden von Opera One USB, Opera GX, Vivaldi (Eigenständige Installation) USB, Firefox, nach jedem beenden und wieder starten, mich in allen Arbeitsbereichen und Tabs auf jeder Seite neu einloggen muss und alle Cookies...
Alles rund um Windows
Ungewöhnliches Verhalten Task Manager in Verbindung mit Hogwarts Legacy
Einstellungen - Hallo zusammen, ich bin mir gänzlich unsicher, ob dieses Problem hier her gehört, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß tatsächlich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Falls das Thema hier unpassend ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ausgangslage: Habe versucht mir das...
Alles rund um Windows
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen
Einstellungen - Hallo, ich habe beim Besuchen einer älteren Website eine Meldung erhalten, ich solle für ein Anti-Bot-Captcha Benachrichtigungen erlauben. Da ich den Betreiber kenne und ihm vertraue, habe ich in einem unbedachten Moment die Erlaubnis erteilt. Als Folge bekam ich eine Reihe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: OpenOffice-(Fake-)Update und Trojaner/Adware
Einstellungen - Hallo liebe Leute, ich habe, wie laut Foreneinträgen der letzten Tage auch manch andere Menschen, vorgestern auf die Schaltfläche zum Aktualisieren des installierten OpenOffice-Programms geklickt. Anschließend war die Startseite des Firefox geändert, sodass kurz www1.online/w?=R**** aufgerufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit / Defender zerschossen
Einstellungen - Ahoi, habe gestern wohl was falsches auf meine Win11 Pro Kiste installiert. Seitdem funktioniert mein Windows Virenprogramm nicht mehr. Virenschutz taugt überhaupt nicht mehr im Sicherheitscenter auf. Auch unter Einstellungen Antivirus steht kein Anbieter obwohl ich Kaspersky erstmal installiert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt, reagieren nicht mehr - über 93 % RAM
Einstellungen - Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt ("No response" / "Keine Rückmeldung" wird angezeigt), reagieren nicht mehr. Und es kommt zu seltsamen Verhaltensweisen von Windows 11, etwa schwarzen Flächen auf dem Bildschirm, überlappende Symbole / Elemente, eine "defekt" aussehende...
Alles rund um Windows
Ungewöhnlicher Absturz
Einstellungen - Hallo, ich hatte gestern ein Problem an dem Rechner und brauche Hilfe bei der Fehlersuche. Der Rechner hatte davor nie groß Probleme mit Abstürzen und in den letzten Wochen wurden keine neuen Programme installiert. Gestern war ich ca. 5-10 Minuten abwesend. Der Rechner war an und keinerlei...
Alles rund um Windows
seltsames PC verhalten
Einstellungen - Hallo ich habe ein problem mit meiner Windowsversion ,die Version lässt mich als Admin nicht alle Einstellungen verwalten,
Log-Analyse und Auswertung
In Chrome werden Nutzername und Passwörter nicht mehr angenommen
Einstellungen - Moin Moin. Seit einiger Zeit, komme ich bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr rein. Auf keinem meiner Browser. Email und Passwort sind bei LastPass gespeichert. Der Text der Fehlermeldung: Zugangsdaten ungültig Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe es. ...
Alles rund um Windows
Windows Defender meldet puabundler:win32/piriformbundler
Einstellungen - Hallo ihr lieben Helferlein, das letzte mal fragte ich vor 8 Jahren hier nach Hilfe, die ich auch bekam und seitdem war auch alles paletti. Aber seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff auf manche Word Dateien, auf andere, ältere, schon. Auch bin ich mit meinem Benutzernamen angemeldet der...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Einstellungen - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Kein Vorschaufenster im Dateiexplorer
Einstellungen - Hallo, im Dateiexplorer wird für einige Dateitypen die Dateivorschau im Vorschaufenster nicht angezeigt. Es ist ein neuer Laptop, auf dem ich im Februar Win10 neu aufgesetzt habe. Edition Windows 10 Home Version 21H2 Installiert am ‎22.‎02.‎2022 Betriebssystembuild 19044.1586...
Alles rund um Windows
Windows 10pc Formatierung und Neuinstallation nützt nichts, tiefer Virus
Einstellungen - Hallo und frohe Weihnachten erstmal :) SSD habe ich schon mehrfach formatiert und windows10 über einen sauberen stick neu aufgesetzt. Hab jetzt auch eine andere SSD genommen. Nützt nichts. Vorhin hat sich mein Mauszeiger schon wieder selbstständig gemacht. Passiert auch mit dem controller im...
Diskussionsforum
Programm versucht automatisch Chrome Extension zu installieren (web safety)
Einstellungen - Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation von Chrome hat irgendein Programm versucht die Chrome extension Web safety zu installieren. Zum Hintergrund: Bei meiner google Suche in Chrome wurde ich immer automatisch zu Yahoo redirected. Unter den Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender blockiert nahezu alles!
Einstellungen - Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert. Jetzt...
Alles rund um Windows
Dieselbe Maus und Tastatur für mehrere Rechner nutzen
Einstellungen - Kurztipp 'barrier': Kleines kostenloses Tool für Rechner im selben Netzwerk: https://github.com/debauchee/barrier Download für Windows auch über Chocolatey im CMD/Terminal: choco install barrier Klappt auch über alle gängigen Betriebssysteme (Linux/BSD/MacOS/Windows) hinweg:
Netzwerk und Hardware
Anleitung: Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT)
Einstellungen - Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT) 1. Downloade dir KVRT auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/KVRT_01.jpg 2. Drücke die Tasten "Windows" und "R" gleichzeitig, das Ausführen-Fenster erscheint. Gib den Befehl C:\Users\<dein...
Anleitungen, FAQs & Links
Spyhunter vollständig entfernt?
Einstellungen - Hallo! Nach einem Fremdzugriff auf meinen Amazon Account hatte ich mir die Software Spyhunter5 heruntergeladen. Ich gehe zwar davon aus, dass meine Amazon-Daten aus einem Datenleak erlangt wurden, wollte aber sicher gehen. Spyhunter hatte einige "Adware helpers" gefunden und auch gelöscht. Den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Einstellungen - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Kontrollfunktion - Bug-Verdacht
Einstellungen - Wenn ich mich recht entsinne hat Malwarebytes in diesem Jahr eine Kontrollfunktion für Einstellungen des Rechners eingeführt. Diese Funktion wird im Startbildschirm von Malwarebytes angezeigt. Manchmal zeigt die Funktion kurz nach der Installation von Windows Updates oder am Tag der...
Alles rund um Windows
Schadsoftware vermutet und oder Fremdzugriff via Remote
Einstellungen - Hallo, ggf. befindet sich Schadsoftware auf meinem Notebook. Ich habe auch den EIndruck, das Remotezugriff auf meinen Rechner erfolgt. Ich habe schon länger versucht alles was mit Remote zu tun hat zu deaktivieren (Bluetooth, W-Lan). Nur in den Einstellungen (Entwickler) kann ich nichts ändern....
Diskussionsforum
Windows erkennt RAM aber nur die Hälfte ist nutzbar
Einstellungen - Hallo liebe Trojanerboard Community, heute habe ich ein 32GB RAM dual Channel einbauen wollen, anstatt meinen 16GB, und seit dem Austausch funktioniert weder Alter noch neuer RAM bei Windows im dual Channel. Ich habe natürlich gegoogelt und dann alle möglichen Lösungen gesucht aber keine davon...
Netzwerk und Hardware
Windows 11: Internet performance Probleme
Einstellungen - Hi an alle! (erster Post) nach langer Problemsuche wende ich mich an euch. Ich habe seit kurzem spontan große performance Probleme mit meinem DSL (ethernet & wlan Verbindung). Es wurden vorher keine Einstellungen verändert und kein VPN oder ähnliches benutzt. Ich habe dauerhaft über 500ms...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
Einstellungen - Hallo, meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten. https://abload.de/img/win_firewalljtj07.png Error 7024 Ich habe schon versucht:
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.