Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefahr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Phishing Mail- Link mit dem Iphone geöffnet
Gefahr - Hallo! Habe heute morgen im Halbschlaf einen Link einer Phishing Mail (Raiffeisenbank/Volksbank) auf meinem IPhone angeklickt. Habe die Mail über die iPhone Mail App geöffnet. Ich habe keine Daten eingegeben. Allerdings wäre das auf der geöffneten Seite gar nicht möglich gewesen, es öffnete sich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Online Pay 24 ZIP Datei auf dem iPhone 6 angeklickt - Gefahr für den Mac?
Gefahr - Hallo, nun bin ich doch auch auf so eine blöde Mail von Online Pay24 reingefallen, Adresse, Telefon, Name - alles korrekt und ich hatte zudem auch noch eine offene Rechnung :heulen: Diese ZIP Datei habe ich am iPhone 6 angeklickt, es hat sich aber darauf keine neue Seite geöffnet, es war immer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Daten sichern nach öffnen von email Anhang
Gefahr - Auf einem Android Smartphone wurde versehentlich ein Email Anhang versucht zu öffnen. Geklappt hat es nicht, da kein Programm zum öffnen (zip) installiert war. Der Download hat aber vermutlich stattgefunden. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. 1. Frage: Sind überhaupt Massnahmen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 alle Daten weg, Virus, Windows 10, Gefahr?
Gefahr - Ich hätte eine Frage Wegen Windows 7 Ich kenne wem der hat einen Virus dessen Laptop ging nicht war aber in Ordnung das Teil von heute auf morgen Windows fährt nicht hoch und alles muss neu aufgesetzt werden alle Daten weg Angeblich werden Viren verschickt damit Windows 10 gekauft wird oder so...
Mülltonne
Spyhunter klagt MBAM
Gefahr - Guten Tag. Bei einen routiene Scan mit MBAM wurde heute bei mir einige Dateien von Spyhunter gefunden und als PUP gekennzeichnet. Das verwirrte mich da ich Spyhunter schon seit über zwei Jahren deninstalliert hatte und die Funde Reste von damals waren die bisher nie angezeigt worden waren. Bei...
Diskussionsforum
comeon.com wegen Deaktivieren des Addblockers Gefahr?
Gefahr - Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe heute morgen mal meinen Addblocker für eine kurze Zeit deaktivieren müssen. Deswegen habe ich aus Versehen auf so ein komisches Banner geklickt, welches mich auf die Seite comeon.com weitergeleitet hat. Ich habe mal recherchiert und raus bekommen, dass es...
Log-Analyse und Auswertung
MAC OS 10.5.8 .zip datei einer DHL Fakemail geöffnet - Gefahr für meinen Rechner ?
Gefahr - Hallo an alle ! Ich bin neu hier, kein Computer-Profi (!) und habe seit gestern folgendes "Problem" bzw. Unsicherheit. Ich habe gestern eine (wohl gefake-te) DHL-Mail bekommen ("Sendungsverfolgung"), mit einer Aufforderung, da ein Paket mehrmals nicht zugestellt werden konnte, eine Datei mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Directpay AG Email, Betrug
Gefahr - Ich habe leider mit meinem iPhone den Anhang einer Spam-EMail von directpay AG geöffnet. Es sollte eine zip-Datei sein, war aber in Wirklichkeit eine PDF Datei ohne wirklichen Inhalt (stand nur ''Stellvetretender Sachbaerabeiter'') und ohne dass ich was ausführen oder installieren musste. Muss ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mac meldet Gefahr, Windows nicht - mp4 Download
Gefahr - Hi, ich hatte eben einen komischen Fall und bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt was zu befürchten habe. Folgendes ist passiert: Freundin wollte für die arbeit ein Video von Dailymotion offline im Büro abspielen können (keine Copyrightverletzung, da dass Video eine Präsentation eines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitswarnung bei Besuch auf Yahoo Seite
Gefahr - Hallo liebe Experten! Ich war vorhin auf der Währungsrechner-Seite von Yahoo und habe dabei eine Sicherheitswarnung von einer Seit namens main.targo12.com erhalten. Das gleiche Problem hatte wohl schon andreasV laut diesem Thread:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Trojaner, was mach ich jetzt am besten?
Gefahr - Hallo, heute morgen hat meiner Opa leider die Email einer directpay ag geöffnet, bei der ein Anwalt Geld von ihm wollte. Er hat dummerweise auch auf den Anhang geklickt. Er ist sich nicht sicher, ob er einmalig oder zweimalig im outlook draufgeklickt hat. Beim einmaligen klicken sollte noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spammail enthält Paypal-Adresse im Betreff
Gefahr - Hallo! Ich bin grundsätzlich ein vorsichtiger und recht kompetenter User und weiß, wie ich mich und meine Daten zu schützen habe - auch mit Hilfe dieses Forums hier. Spammails werden ohne zu öffnen gelöscht. Eine Spammail machte mich jedoch aufmerksam. Geöffnet habe ich sie bis heute nicht....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Internetseite sagt mir ich hätte einen Virus
Gefahr - Guten Tag, "ich habe möglicherweise einen Virus und soll doch bitte eine Telefonnummer anrufen." Sowas ungefähr sagt mir in letzter Zeit eine Internetseite die ab und zu als neuer schwer zu schließender Tab sich im Browser öffnet. Ich vertraue nicht unbedingt irgendwelchen Seiten die plötzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahr im Verzug?
Gefahr - Hi! Ich weiß nicht wo ich sonst die Frage stellen soll, deshalb tu ich es hier. Seit ein paar Tagen wird beim surfen in der Wikipedia, relativ regelmäßig und ohne mein (bewusstes) Zutun ein neues Browserfenster (klein und im Vordergrund ) geöffnet, mit einer Weiterleitung auf die URL ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen"
Gefahr - Also ich bin im Moment echt am verzweifeln :/ (Sorry wenns der falsche bereich dafür ist) Heute hat mein G Data Alarm geschlagen, ich hätte nen "Win32.Trojan.Injector.FQ" (Beide male hat die Engine B angeschlagen). Also schwubiwub den PC frisch aufgesetzt (wurde eh mal wieder Zeit zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes meldet "Hijacked.Host" - Gefahr?
Gefahr - Hallo! :) Seit heute meldet mein Malwarebytes dass es "Hijacked.Host" files findet (unter system32/drivers/etc/hosts), es sind 17 bis 18 Stück. Wenn ich auf "Auswahl entfernen" drücke werden sie in Quarantäne geschoben, werden aber nach erneutem Scan wieder gefunden. Hab auch Kaspersky Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.FireHooker. gefunden
Gefahr - Win 7 Home, 64 bit Hallo, soeben meldet mir Kaspersky den oben genannten Trojaner. Kaspersky hat ihn sofort in Quaratäne gesteckt. Ist die Gefahr damit gebannt oder muss ich noch etwas unternehmen? Gruß Dieter
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hackbot auf dem Steamaccount
Gefahr - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team! Ich habe folgendes Problem: Gestern wurde ich von einer fremden Person auf Steam geaddet. Jene Person schrieb mir schnell nach dem hinzufügen eine Nachricht worin stand: `` hello, i want trade with you from my main acc, check my offer in screenphoto please!´´...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
Gefahr - Hallo, ich scanne meinen PC immer wieder mit der Live-Virenscanner-DVD der Zeitschrift c't, nur so als zusätzliche Überprüfung. Etwas gefunden hat von den vier Scannern nur ClamAV, das ja für seine Fehlalarme berüchtigt ist. Allerdings haben auf VirusTotal auch drei (von ca. 50) andere Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Enttäuschung von Emsisoft
Gefahr - Hallo liebes T-B, hab mir heute mal dieses Video angeguckt _GXpSgh-clY Und gleich mal die "evil-shit.exe" an Emsisoft getestet, mit dem Ergebniss das NICHTS erkannt wird...Schade Zumal der Beitrag schon 6 Tage her ist... http://fs5.directupload.net/images/151007/grg9abwm.jpg Kann man davon...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
M-K-D-B >>>> sei ein TRULLALLLAAAAAA ! :-)
Gefahr - Vielen herzlichen Dank an M-K-D-B für die tolle, schnelle, professionelle und nicht belehrende (die Gefahr besteht finde ich) Hilfe! Applaus! :-)
Lob, Kritik und Wünsche
FB Account gehackt.
Gefahr - Guten Tag die Herrschaften, Wie die Überschrift schon sagt wurde mein FB Account gehackt. Ich bin dauerhaft per Smartphone App mit FB verbunden, es kam eine Meldung das ich nicht mehr mit FB verbunden bin und mich neu einloggen soll was ich daraufhin getan habe. Nach dem einloggen kam die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
Gefahr - Hallo, ich habe durch eine SPAM-Mail einer Firma, deren Kundendaten gehackt wurden eine Rechnungsdatei geschickt bekommen. Norton Internet Security gab keinen Alarm bei dem ZIP-File. Das anhängende ZIP habe ich durch Rechtsklick und Extrahieren des ZIP-Ordners entpackt, aber die enthaltene Exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funktionsweise ESET
Gefahr - Hallo, mich würde einmal generell die Funktionsweise des Online-Scanners ESET interessieren. Wenn man ESET benutzt, muss man ja den sonst genutzten Virenscanner abschalten. Da ESET sehr gründlich und deshalb auch zeitintensiv arbeitet, besteht da nicht in der "scannerfreien Zeit" die Gefahr...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 8.1 = Trojan.Generic.12552373, Win32.Adware.OpenCandy.C, Win32.Application.SysTwak.J
Gefahr - Moin moin :) Vorab möchte ich sagen, dass ich sämtliche Logfiles als ZIP-Datei angehängt habe, weil ich sonst die erlaubte Anzahl von 120.000 Zeichen überschreite. Gestern habe ich eine Virenprüfung durchgeführt um zu sehen, ob alles in Ordnung ist in meinem Laptop. Dabei wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.