Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefahr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Phising E-Mail | Ling angeklickt
Gefahr - Hallo an alle, mein Vater hat ein Phising E-Mail erhalten und ärgerlicherweise den Link angeklickt. Als er dann eine "Access Denied" Meldung bekam, hat er die Website panisch geschlossen... Ob es sich bei der Meldung um eine Meldung des Firefox o.ä. handelt konnte er mir nicht sagen. Laut...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware Verdacht
Gefahr - Hallo, ich habe folgendes Problem ich bin auf einen Link gekommen. Daraufin hat sich eine Seite geöffnet. In der eine Männstimme gesagt hat ich hätte mir Malware eingefangen. Außerdem müsse ich bei der Windows Hotline anrufen da Sie meinen Computer gesperrt haben. Da die Gefahr besteht das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu alter windows Bildanzeige
Gefahr - Hallo ich hab seit dem wochenende windows 10 und finde die "neue " bilderanzeige " bescheiden. Hab im internet was gelesen wie man mit nem Eintrag in der Registry die alte Bilderanzeige wieder nutzen an. Meine Frage nun kann man das machen oder besteht die gefahr das system abzuschießen?
Alles rund um Windows
winlogon.exe
Gefahr - Nabend zusammen, nach einem Blick in meinen Windows-Task-Manager fiel mir der Prozess winlogon.exe ins Auge. Nach dem durchforsten von mehreren Internetseiten, bin ich aber nicht viel schlauer geworden. Die Datei befindet sich im Ordner/Pfad C:\Windows\System32. Auf mehreren Seiten stand nun,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF-Word Converter. Ohne Gefahr und kostenlos herunterladen, geht das überhaupt?
Gefahr - Hallo zusammen, ich bräuchte einen guten Converter, der ein PDF-Dokument in Word-Datei umwandelt. Da es mir finanziell nicht gut geht, möchte ich es mir kostenlos herunterladen, allerdings bin ich sehr misstrauisch. Zwar sind kostenlose Angebote online vorhanden, aber besteht nicht die Gefahr,...
Alles rund um Windows
Trojaner gelöscht - noch Gefahr vorhanden?
Gefahr - Moinsen, es ist wohl eine gefälschte Telekom-Mail im Umlauf: mein G-Data-Programm hat bei mir im .zip-Anhang dieser gefälschten Mail den Trojaner "Trojan.Injector.CYC" gefunden. Ich habe den .zip-Anhang nicht geöffnet, die E-Mail in meinem Mailprogramm Thunderbird gelöscht und den betreffenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt
Gefahr - Guten Abend, am Samstag erhielt ich eine Anruf, die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgegeben haben und mir mitteilten, dass von meinem PC eine Gefahr für das Netz ausgehe und dieser gehackt worden sei. Per Fernwartung woltten Sie das Problem beheben. DAbei wurde mir gezeigt, dass meine...
Log-Analyse und Auswertung
Datenrettung bei Android Infektion
Gefahr - Hi! Ich habe 2 grundlegende Fragen an die Experten in der Runde. 1. Bei infizierten Windows Systemen wird ja manchmal empfohlen, die persönlichen Daten mit Hilfe einer Linux Live-CD zu sichern, z.B: https://www.trojaner-board.de/138347-daten-sichern-trotz-viren.html Wie sieht die Sache...
Smartphone, Tablet & Handy Security
AVIRA prangert URLS mit dern Endung ".do.am" als Malware an. Why?
Gefahr - Hallo Leute, der Browserschutz von avira stuft alle Domains mit der Endung ".do.am" als Malware ein. Ist das legitim? Ich habe selbst Websites mit dem kostenlosen Homepagebaukasten von ucoz.de erstellt, welche diese Endung haben. Ich sehe das sehr belasten, wenn ein so weitverbreitetes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Zip Datei auf Iphone geöffnet
Gefahr - Hallo, meine Mutter hat aus Versehen auf meinem Iphone 7 in einer Spam Mail den Zip Anhang geöffnet. Ich habe mir schon einige andere Threads durchgelesen und verstanden, dass trotz dass die Trojaner für Windows gemacht sind, durchaus Gefahr besteht und ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Viren durch Hardware aus Fernost
Gefahr - Hallo! Besteht eigentlich die Gefahr, dass durch plug&play Hardware (z.B. Mäuse) von von unbekannten Herstellern aus Fernost unter Windows statt bzw. mit den Treibern auch Viren installiert werden? Zumindest unter Win10 werden doch Treiber automatisch geladen und installiert. Ansonsten heißt...
Diskussionsforum
Windows 10: plötzliche Meldung angeblich von Windows, dass ein Virus oder Spyware drauf ist
Gefahr - Hallo liebes Trojaner-Board, als ich auf einer Manga-Seite war erhielt ich plötzlich eine Meldung mit einem Signal-Ton, angeblich von Windows, dass ich möglicherweise einen Virus oder Spyware auf dem Rechner habe und eine bestimmte Hotline, beginnend mit 0800.. für technische Hilfe kontaktieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gotoinstall.ru als Startseite? Virus?
Gefahr - Hallo, seit kurzem habe ich, egal was ich eigentlich als Startseite einstelle, die Seite gotoinstall.ru dort stehen. Ich nehme an, das ist ein Virus? Oder zumindest sonst irgendetwas schädliches. Habe heute mal MBAM laufen lassen, der hat beim ersten Durchlauf auch einiges gefunden (habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann man erkennen, ob ein Trojaner vor Quarantäne schon aktiv war? Und ist es überhaupt ein Trojaner?
Gefahr - Hi zusammen, auf meinem NB habe ich eine für mich unklare Situation und versuche, mir selbst drüber klarzuwerden, ob ich es neu aufsetzen sollte oder ob das Ganze unkritisch ist. Genauer: - Antivir hat bei mir den Trojaner "TR/Decep.IObit.EM" in die Quarantäne geschoben. Heißt das jetzt:...
Diskussionsforum
Ist es gefährlich Spam-Mails zu öffnen?
Gefahr - Hallo! Da mein arcor-Konto nun eine neue Nutzer-Oberfläche hat, wurde eine Email von einer "Online Pay Gmbh" beim verschieben in den Spam Ordner automatisch geöffnet. Daher stellt sich mir nun die generelle Frage, wie gefährlich das Öffnen solche Spam-Emails ist? Die Email hat einen...
Diskussionsforum
Malwarebytes entdeckt Adware.ChinAd (Win7, 64 Bit)
Gefahr - Hallo, ich habe auf meinem Computer mal mit Malwarebytes einen Suchlauf gestartet und er hat mit 7 Bedrohungen gefunden (Aware.ChinAd). Nun weiß ich nicht, was für eine tatsächliche Gefahr davon ausgeht oder ob ich eventuell einen noch größeren und gefährlicheren Befall auf dem Rechner habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XLS Malware in Outlook Preview geöffnet --> Gefahr ?
Gefahr - Habe ein verdächtiges File bekommen, und dieses leider versehentlich in Outlook 2016 in der Preview angesehen. Also kurz war in der Preview eine leere Excel-Tabelle zu sehen. Bin jetzt nicht sicher, ob der Schadcode ausgeführt wurde. Habe das File mit Norton 360 scannen lassen, und es meldet...
Diskussionsforum
iPhone Backup Password recovery
Gefahr - Hallo Community, Ich habe ein großes (selbstverschuldetes) Problem: Ich habe für mein iPhone ein Backup auf meinem Windows PC erstellt und kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Passwort erinnern. Bisher habe ich alle Passwörter die mir in den Sinn gekommen sind in mehreren Varianten...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Eset NOD32 Antivirus 9 meldet Gefahr (Unsicher)
Gefahr - Hallo lieber User des Trojaner-Board Forums, Mir wurde seit gestern eine Fehlermeldung angezeigt, bei der Stand: "Verbindung getrennt". Bei den ersten malen habe ich mir nicht gedacht und habe sie ignoriert. Nach dem ca. 7 mal habe ich mal ein wenig die Log-Files durchstöbert und wurde auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Mail- Link mit dem Iphone geöffnet
Gefahr - Hallo! Habe heute morgen im Halbschlaf einen Link einer Phishing Mail (Raiffeisenbank/Volksbank) auf meinem IPhone angeklickt. Habe die Mail über die iPhone Mail App geöffnet. Ich habe keine Daten eingegeben. Allerdings wäre das auf der geöffneten Seite gar nicht möglich gewesen, es öffnete sich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Online Pay 24 ZIP Datei auf dem iPhone 6 angeklickt - Gefahr für den Mac?
Gefahr - Hallo, nun bin ich doch auch auf so eine blöde Mail von Online Pay24 reingefallen, Adresse, Telefon, Name - alles korrekt und ich hatte zudem auch noch eine offene Rechnung :heulen: Diese ZIP Datei habe ich am iPhone 6 angeklickt, es hat sich aber darauf keine neue Seite geöffnet, es war immer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Daten sichern nach öffnen von email Anhang
Gefahr - Auf einem Android Smartphone wurde versehentlich ein Email Anhang versucht zu öffnen. Geklappt hat es nicht, da kein Programm zum öffnen (zip) installiert war. Der Download hat aber vermutlich stattgefunden. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. 1. Frage: Sind überhaupt Massnahmen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 alle Daten weg, Virus, Windows 10, Gefahr?
Gefahr - Ich hätte eine Frage Wegen Windows 7 Ich kenne wem der hat einen Virus dessen Laptop ging nicht war aber in Ordnung das Teil von heute auf morgen Windows fährt nicht hoch und alles muss neu aufgesetzt werden alle Daten weg Angeblich werden Viren verschickt damit Windows 10 gekauft wird oder so...
Mülltonne
Spyhunter klagt MBAM
Gefahr - Guten Tag. Bei einen routiene Scan mit MBAM wurde heute bei mir einige Dateien von Spyhunter gefunden und als PUP gekennzeichnet. Das verwirrte mich da ich Spyhunter schon seit über zwei Jahren deninstalliert hatte und die Funde Reste von damals waren die bisher nie angezeigt worden waren. Bei...
Diskussionsforum
comeon.com wegen Deaktivieren des Addblockers Gefahr?
Gefahr - Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe heute morgen mal meinen Addblocker für eine kurze Zeit deaktivieren müssen. Deswegen habe ich aus Versehen auf so ein komisches Banner geklickt, welches mich auf die Seite comeon.com weitergeleitet hat. Ich habe mal recherchiert und raus bekommen, dass es...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.