Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.11.2017, 19:34   #1
Werner61
 
PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt - Standard

PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt



Guten Abend,

am Samstag erhielt ich eine Anruf, die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgegeben haben und mir mitteilten, dass von meinem PC eine Gefahr für das Netz ausgehe und dieser gehackt worden sei. Per Fernwartung woltten Sie das Problem beheben. DAbei wurde mir gezeigt, dass meine Lizenz für Windows abgelaufen sei. Leider bemerkte ich zu spät, das es sich um Betrügereien handelte und schaltete den PC kurzerhand aus.
Der PC ist nun durch eine Passworteingabe gesperrt.
Von einem Bekannten erhielt ich eine CD mit der Software "c't Desinfect't 2017". Mit dieser kann ich den PC vom CD Laufwerk mit einer Basic-Linux-Version starten. Bei einem ersten Virenscan wurde der Trojaner Pegel.BH gefunden und noch ein weiterer Virus. Meine persönlichen Dateien sind nicht auffindbar, mutmaßlich wurde diese verschlüsselt in einem Container geparkt, das ist allerdings nur eine Vermutung.
Im Forum habe ich gelesen, dass so ein Fall n letzter Zeit schon mal aufgetreten ist und ich hoffe erfolgreich bearbeitet werden konnte.
Ich bitte daher um Hilfe, einen Weg zu finden, den PC wieder auf der alten Windows 10 Ebene starten zu können und nach Möglichkeit meine persönlichen Dateien wieder herzustellen.

An das Forum schon mal Vielen Dank

Alt 07.11.2017, 22:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt - Standard

PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt



Leider Pech gehabt. Bei solchen Vorfällen empfehlen wir nur die Neuinstallation siehe https://www.trojaner-board.de/186209...arbeitern.html

Evtl lassen sich noch Daten mit einem Live-Linux retten ggf muss du einen Vor-Ort-Service dafür kontaktieren. Wenn du es selbst probieren willst empfehle ich dir Ubuntu MATE im Ausprobiermodus. Damit kann man idR problemlos auf die Windows-Partitionen zugreifen. --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt
abgelaufen, alten, auffindbar, bekannte, dateien, eingabe, erfolgreich, forum, gefahr, gehackt, guten, hoffe, laufwerk, lizenz, microsoft, pc-nach-falschem-anruf-gesperrt-perönliche-dateien-gelöschtt, persönliche, problem, samstag, scan, software, starte, troja, trojaner, virenscan, windows



Ähnliche Themen: PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt


  1. Windows 7 Rechner gesperrt nach Fake-Microsoft Anruf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2017 (1)
  2. Computer gesperrt nach vermeintlichem Microsoft Anruf
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2017 (1)
  3. PC gesperrt nach Anruf von einem falschen Microsoft-Mitarbeiter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2017 (3)
  4. Windows 10: Malwares, ungewollte Programme und langsamer Laptop nach falschem Download
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2017 (33)
  5. Nach Anruf von "Microsoft" PC gesperrt, reicht ein Wiederherstellungspunkt oder ein zurücksetzen?
    Alles rund um Windows - 27.03.2017 (1)
  6. PC nach betrügerischem Anruf vom "Support" gesperrt -> Lösung
    Diskussionsforum - 24.01.2017 (8)
  7. Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2016 (38)
  8. Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2016 (1)
  9. PC gesperrt nach Anruf falscher Windowsmitarbeiter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2015 (9)
  10. Was tun bei falschem Microsoft Techniker Anruf und Remote Control
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2015 (3)
  11. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (3)
  12. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt 2015
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (1)
  13. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  14. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (7)
  15. Dateien veschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (1)
  16. BITS läuft nach Malwarebefall in der Registry mit falschem Pfad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2009 (2)
  17. Anruf von BANK, Konto gesperrt! GRUND: WSNPOEM (Trojaner!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2007 (9)

Zum Thema PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt - Guten Abend, am Samstag erhielt ich eine Anruf, die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgegeben haben und mir mitteilten, dass von meinem PC eine Gefahr für das Netz ausgehe und - PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.