Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.07.2014, 19:03   #1
stangre
 
Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Standard

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt



Hallo!

Auch ich bin auf einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter hereingefallen der mir mitteilte dass ich sehr viele Fehlermeldungen habe und Hacker meinen Computer gehackt haetten.
Da ich in den letzten Tagen einige Probleme hatte fand ich alles relativ glaubwuerdig und stoppte erst, als mir erklaert wurde, dass ich eine Ueberweisung von EUR 10 machen sollte, damit mein Computer wieder geschuetzt sei. Ich muesste mein Zertifikat erneuern und das koste eben 10 EUR. Falls ich das nicht mache, wuerde Microsoft meinen Computer sperren, um nicht andere zu infizieren. Ich stoppte so schnell ich konnte, aber es war zu spaet. Wenn ich nun meinen Laptop starte werde ich aufgefordert: "Zum Starten des Computers ist ein Kennwort erforderlich. Geben Sie das Startkennwort ein". Ich kenne besagtes Kennwort natuerlich nicht und weiss mir jetzt nicht zu helfen.

Kann mir jemand helfen, den Computer wieder zu starten bzw zu checken, was sich jetzt bei mir eingenistet hat?

Vielen Dank!

stangre

Alt 04.07.2014, 20:18   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Standard

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 05.07.2014, 18:49   #3
stangre
 
Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Standard

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt



Hallo!
Vielen Dank für die Mühe!
Leider komm ich nur bis zur Eingabeaufforderung, dort brauche ich Administrator Rechte um auf die FRST Datei zugreifen zu können. Leider weiß ich nicht wie diese erlange. Der exakte Text nach dem Klick auf Eingabeaufforderung lautet: "Sie müssen sich als Administrator anmelden, um dies erledigen zu können. Auf diesem PC gibt es aber keine Administratorkonten".

Auch der abgesicherten Modus über Starteinstellungen ist nicht aktivierbar.

Ich bin für jeden Tipp dankbar
__________________

Alt 06.07.2014, 12:12   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Standard

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt



Welchen Weg bist du gegangen? Boot Optionen oder DVD?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.07.2014, 11:45   #5
stangre
 
Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Standard

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt



Hallo Schrauber,

Ich habe beides probiert und komme nirgends weiter. Zur Info: Ich habe Windows 8.1.

Lg,
stangre


Alt 08.07.2014, 07:19   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Standard

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt



Der Text kann eigentlich gar nicht kommen, da du von aussen dran gehst. Bist Du denn Admin auf dem rechner, also dein Account?
__________________
--> Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt

Alt 13.07.2014, 20:55   #7
stangre
 
Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Standard

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt



Hallo Schrauber!

Vielen herzlichen Dank fuer deine Hilfe! Ich habs inzwischen loesen koennen!

Alt 14.07.2014, 17:40   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Standard

Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt



und wie?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
andere, angebliche, angeblichen, anruf von angeblichen microsoft mitarbeiter - nun ist computer gesperrt, arten, checken, computer, erneuern, fehlermeldungen, gehackt, gen, gesperrt, hacker, kennwort, konnte, laptop, microsoft, microsoft mitarbeiter, probleme, relativ, schnell, sperre, sperren, starte, starten, tagen, zertifikat



Ähnliche Themen: Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt


  1. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (3)
  2. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt 2015
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (1)
  3. Anruf von Microsoft in London
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.10.2015 (2)
  4. Sykey Sperre nach "Microsoft Anruf"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2015 (6)
  5. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  6. Fake Anruf von Microsoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (21)
  7. Windows 7: Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter wegen Sicherheitsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (13)
  8. Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (20)
  9. Microsoft Betrüger Anruf und Pc Übernahme durch Haker
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (3)
  10. Probleme nach Fake-Anruf vom Microsoft-Support-Team
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (5)
  11. Trojaner nach "Anruf von Microsoft Service Center"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (9)
  12. Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (1)
  13. LKA NRW warnt vor Betrugsversuchen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter
    Nachrichten - 13.01.2014 (0)
  14. Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter
    Alles rund um Windows - 09.12.2012 (3)
  15. Microsoft testet Sicherheitsbewusstsein der eigenen Mitarbeiter
    Nachrichten - 14.01.2010 (0)
  16. Anruf von BANK, Konto gesperrt! GRUND: WSNPOEM (Trojaner!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2007 (9)
  17. Hilfe! Internetanschluss zum 2. Mal gesperrt wegen angeblichen Spammails!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (3)

Zum Thema Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt - Hallo! Auch ich bin auf einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter hereingefallen der mir mitteilte dass ich sehr viele Fehlermeldungen habe und Hacker meinen Computer gehackt haetten. Da ich - Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.