Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.12.2012, 10:26   #1
ClauDie
 
Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter - Standard

Problem: Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter



Gestern hatte ich einen sehr seltsamen Anruf aus den USA (001-607-723-9891): ein Mann gab sich als Mitarbeiter von Microsoft aus und erklärte mir, dass sie einen Angriff auf das Windows Betriebssystem haben. Auf allen PCs hätte sich ein Virus eingenistet, der gar nicht bemerkt würde. Er wirkt sich so aus, dass der PC mit jedem Hochfahren immer langsamer wird. Als er mir dann erklären wollte, was ich nun tun müsste, kam es mir so seltsam vor, dass ich ihn mit einer fadenscheinigen Geschichte abgewürgt habe. Mh?! Heute habe ich mal die Nummer recherchiert und sie kam aus Binghamton im Staat New York. Ich habe meinen PC gar nicht bei Microsoft registriert. Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand auch schon mal so einen Anruf bekommen? Wenn Microsoft wirklich ein Windows Problem hätte, würden sie doch nicht wahllos Menschen in Deutschland anrufen, oder?!?

Alt 09.12.2012, 12:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter - Standard

Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter Anleitung / Hilfe



Hallo ClauDie

irgendwoher kenne ich diese Geschichte, den Betrügern fällt ab und zu was neues ein, aber nicht grundlegend.

http://phoneowner.info/Number.aspx/6077239891


hatten wie hier auch schon mal irgendwo in der Tendenz (glaube ich - oder es war woanders , was ich aber nicht glaube).
Prinzipiell! Da braucht man keine fadenscheinige Ausrede, knallhart abwürgen, die Meinung sagen oder einfach auflegen.
__________________

__________________

Alt 09.12.2012, 13:32   #3
ClauDie
 
Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter - Standard

Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter Details



Hallo Shadow, Danke für den Tipp mit dem Link. Ich habe dort auch auf die Nachricht geantwortet. Schon der Hammer, mit was es die Betrüger alles versuchen?!?
Mittlerweile habe ich eine Email direkt an Microsoft geschrieben über deren Support-Center. Wenn sich jemand als deren Mitarbeiter ausgibt, können die sich auch direkt darum kümmern finde ich :-) Außerdem war die Nummer ja nicht mal unterdrückt, also kann man den Menschen ausfindig machen.
Ich bin gespannt, ob Microsoft darauf reagiert.
__________________

Alt 09.12.2012, 13:42   #4
stefanbecker
 
Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter - Standard

Lösung: Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter



hxxp://www.hogenkamp.com/2012/02/11/anruf-aus-indien-dein-windows-ist-verseucht-wir-helfen-dir/

hxxp://www.drwindows.de/windows-news/46408-bei-anruf-virus-kriminelle-geben-microsoft-mitarbeiter.html

Per Google findest du zig weitere Varianten.

Antwort

Themen zu Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter
angriff, anrufen, betriebssystem, deutschland, erklären, geschichte, gestern, griff, heute, hochfahren, langsamer, menschen, microsoft, microsoft mitarbeiter, nummer, pcs, problem, schei, seltsame, seltsamen, seltsamer, staat, virus, windows, windows problem, wirklich



Ähnliche Themen: Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter


  1. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (3)
  2. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt 2015
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (1)
  3. Anruf von Microsoft in London
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.10.2015 (2)
  4. Sykey Sperre nach "Microsoft Anruf"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2015 (6)
  5. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  6. Fake Anruf von Microsoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (21)
  7. Windows 7: Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter wegen Sicherheitsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (13)
  8. Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (20)
  9. Microsoft Betrüger Anruf und Pc Übernahme durch Haker
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (3)
  10. Probleme nach Fake-Anruf vom Microsoft-Support-Team
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (5)
  11. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (7)
  12. Trojaner nach "Anruf von Microsoft Service Center"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (9)
  13. Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (1)
  14. LKA NRW warnt vor Betrugsversuchen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter
    Nachrichten - 13.01.2014 (0)
  15. Microsoft testet Sicherheitsbewusstsein der eigenen Mitarbeiter
    Nachrichten - 14.01.2010 (0)
  16. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  17. Problem mit einem angeblichen Virus auf meinem PC.
    Mülltonne - 16.08.2007 (1)

Zum Thema Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter - Gestern hatte ich einen sehr seltsamen Anruf aus den USA (001-607-723-9891): ein Mann gab sich als Mitarbeiter von Microsoft aus und erklärte mir, dass sie einen Angriff auf das Windows - Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter...
Archiv
Du betrachtest: Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.