Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.12.2012, 01:35   #1
Caroli
 
Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus) - Standard

Problem: Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus)



Hallo Forum,

Seit zwei Tagen wackelt mein Mauszeiger (unter Win7, 64 Bit) teilweise so stark hin und her, dass man am PC nicht mehr arbeiten kann, da sich nichts mehr klicken lässt. Die Maus ist optisch, sodass ich erstmal versucht habe, den Sensor zu säubern, auch die USB-Buchse wurde gesäubert, das Problem tritt jedoch weiterhin und auch mit anderen Mäusen auf, sodass ich davon ausgehe, dass das Problem am System selbst liegen muss.
Ich habe über Google gelesen, dass es, wenn offensichtlich die Maus nicht schuld ist, es auch ein Programm sein könnte, dass das System zu sehr beansprucht, daraufhin habe ich Firefox geupdatet (hatte unvernünftigerweise noch eine ältere Version und zig Tabs offen, sodass dieser sich schon öfter aufgehängt hat, sodass ich dachte, dass Firefox schuld sei), jetzt ist es zwar wesentlich besser, aber leider noch nicht ganz weg.
Würde es nützen, wenn ich hier mal ein Logfile poste und jemand mal darauf schaut oder hat sonst jemand eine Idee?

Viele Grüße

Caroline

Alt 09.12.2012, 10:38   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus) - Standard

Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus) Anleitung / Hilfe



Also ein Mauszeigerwackeln ist üblicherweise schon die Maus selbst.

Optische Mäuse haben oft ein Problem mit allzuglatten Untergründen. Versuche es bitte mal auf einem weissen Blatt Papier und setze dich mit dem Hersteller in Verbindung. Die Sensoren bekommen gerne mal einen Schlag und wenn du noch Garantie hast, dann gibts vielleicht sogar eine Neue
__________________

__________________

Alt 09.12.2012, 13:01   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus) - Standard

Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus) Details



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Also ein Mauszeigerwackeln ist üblicherweise schon die Maus selbst.

Optische Mäuse haben oft ein Problem mit allzuglatten Untergründen.
Beides richtig, letzteres ist aber auch sehr Abhängig von der Entwicklung ("modernere" können da sehr bis extrem deutlich besser sein) und von der Qualität abhängig.
Außerdem haben manche optische Mäuse ein Problem mit optischen Mustern, also tatsächlich mit manchen Bildern auf einem Mauspad oder anderer Unterlage, einer Struktur, z.B. (Pseudo-)Leinenstruktur auf dem Mauspad oder mit der Maserung einer Holzunterlage.
Manchmal hilft bei USB-Mäusen auch kurzes abklemmen, bei Funkmäusen auch Batteriewechsel.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus)
andere, anderen, arbeiten, besser, firefox, forum, google, klicke, klicken, logfile, mauszeiger, mäuse, nicht mehr, nichts, poste, problem, programm, schei, schuld, stark, system, version, versucht, win, win7, ältere



Ähnliche Themen: Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus)


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. (Anscheinend) Nicht entfernbarer Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (15)
  3. Spybot kann Malwares anscheinend nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (13)
  4. Win7,Malware gefunden,Rechner langsam,Downloads anscheinend nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  5. Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (9)
  6. Auf einmal 102 Funde, Würmer etc. anscheinend dabei, Internetexplorer geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (16)
  7. GVU Trojaner, Windows neu aufgesetzt, anscheinend nicht ausreichend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (11)
  8. Internet Arbeit viel zu langsam aber am Anbieter liegt es nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2013 (2)
  9. Malware die anscheinend nicht wegzukriegen ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (15)
  10. Virus: Seite kann nicht angezeigt werden, OTL Log liegt vor ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2012 (2)
  11. Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (18)
  12. PC läuft nicht mehr rund, wo liegt das Problem?
    Alles rund um Windows - 24.04.2010 (1)
  13. Mauszeiger ruckelt win2k opt. Maus und auch ps2
    Alles rund um Windows - 06.03.2009 (0)
  14. etwas stimmt nicht weiß aber nciht woran es liegt
    Mülltonne - 10.08.2007 (4)
  15. Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (1)
  16. Einstand/Troja liegt nicht in Asche!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2005 (22)
  17. Hilfe - Mein Rechner hat einen Totalschaden :-( ... weiß nicht woran es liegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (30)

Zum Thema Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus) - Hallo Forum, Seit zwei Tagen wackelt mein Mauszeiger (unter Win7, 64 Bit) teilweise so stark hin und her, dass man am PC nicht mehr arbeiten kann, da sich nichts mehr - Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus)...
Archiv
Du betrachtest: Mauszeiger wackelt stark hin und her (liegt anscheinend nicht an Maus) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.