Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2007, 20:04   #1
stoffl
 
Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg! - Standard

Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!



Hallo!
Erstmal, Ich bin neu hier und hab so gut wie gar keine Ahnung von Virenbekämpfung. Zu meinem Problem:
Ich hab heute irgendwie einen Virus auf meinen PC gebracht. Auf dem Desktop ist eine 0-Byte .exe die sich nicht löschen lässt. Also erstmal Virenscanner drüber laufen lassen. Die Viren gelöscht. So, die exe wollt ich auch löschen, ging wieder nicht. Nochmal Virenscanner drüber laufen lassen, die gleichen Viren! Wieder gelöscht, versucht, wieder die exe Datei zu löschen... Naja, und so ging es dann weiter. Dann hab ich erstmal im Internet gesucht...Nicht wirklich was gefunden. Hab also einfach Kaspersky gedownloadet und lass nun den rüberlaufen. Der hat schon einiges gefunden und gelöscht, was mich wirklich freut. Nur lässt sich die exe immer noch nicht löschen. Ich bin am verzweifeln. Ich kann sie ja auch nicht verschieben. Hat jemand Rat? Wenn ja, bitte einfach erklären, da ich nur weiß: Viren sind schlecht! ^^

Alt 29.05.2007, 05:26   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg! - Standard

Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!



Hi,

bei den spärlichen Informationen kann ich dir eigentlich nur zum formatieren raten, das einzige was nicht verkehrt sein kann.

Fertige ein HijackThis Log deines Systems an. Dazu diese Datei runterladen und in einen eigenen Ordner entpacken, nicht aus dem Zip-Ordner starten. Jetzt benenne die Datei Hijackthis.exe um in HJT.exe. Dieser Schritt ist erforderlich geworden, da es Malware gibt, die das Programm ansonsten erkennt und sich vor ihm versteckt. Nun HJT.exe starten, auf "Scan" klicken und das Log hier posten.

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!
ahnung, datei, desktop, einfach, erklären, exe datei, gesuch, heute, interne, internet, kaspersky, keine ahnung, laufen, löschen, neu, nicht löschen, problem, scan, scanner, schei, schlecht, versucht, virenscan, virenscanner, virus, wirklich



Ähnliche Themen: Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!


  1. Win32 Anyprotect gelöscht, aber Kernel32.dll anscheinend noch infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2015 (5)
  2. (Anscheinend) Nicht entfernbarer Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (15)
  3. Auf einmal 102 Funde, Würmer etc. anscheinend dabei, Internetexplorer geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (16)
  4. Trojaner gelöscht aber wohl nicht ganz
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2013 (12)
  5. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  6. Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (2)
  7. GVU virus kommt zum zweiten mal geht aber nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (5)
  8. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  9. BKA Trojaner - OTLPE geht irgendwie nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (18)
  10. Internet da aber geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (7)
  11. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  12. Vundo anscheinend entfernt...aber Rechner ist trotzdem noch langsam?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (5)
  13. Internet geht nur noch ganz langsam, bzw. gar nicht, Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (11)
  14. nicht ganz ernst, aber was ist hier schiefgegangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (3)
  15. Trojan.Qhosts geht einfach nicht ganz weg
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (2)
  16. Blaster, aber irgendwie doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2003 (4)
  17. Ja, DSL und Dialer geht nicht, aber...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2003 (8)

Zum Thema Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg! - Hallo! Erstmal, Ich bin neu hier und hab so gut wie gar keine Ahnung von Virenbekämpfung. Zu meinem Problem: Ich hab heute irgendwie einen Virus auf meinen PC gebracht. Auf - Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!...
Archiv
Du betrachtest: Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.