Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2012, 19:54   #1
stajner
 
Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7) - Standard

Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)



Hallo zusammen,

mich hat's nun zum zweiten mal erwischt, diesmal geht beim Bundestrojaner leider gar nichts mehr, ich bin mit meinem Laien-Latein am Ende. Folgendes Problem:
Auch ich hat den "zahlen Sie 100 Euro"-Trojaner, in meiner Version aufgrund von angeblich gefundener Raubkopien im Auftrag des Bundesministeriums für Information und Technologie. Ich habe anscheinend eine aktuellere Version, egal, wie ich Windows (7) hochfahre, der Desktop erscheint nicht, stattdessen gleich das Trojaner-"Bild". Ich habs probiert im normalen Modus, im abgesicherten, mit und ohne Internetverbindung - NIX geht mehr.

Auch Kaspersky rescue disk (über USB-Stick beim Hochfahren gestartet), findet nix.

Im Netz wimmelt es von Anleitungen, aber für mich was passendes hab ich nicht gefunden

Vielen Dank schonmal!

PS: Hab in diversen Threads gesehen, dass immer Log-Files dazu gepostet worden sind. Die kann ich euch aber nicht liefern - oder hab ich da was falsch verstanden?

Beste Grüße,

stajner

Ich bin blind, ich finde den editier-Button nicht

Kleine Korrektur: Ich habs nicht dem Windows Unlocker probiert, nicht mit dem Rescue Disk Maker. Mit letzterem hab ich den Unlocker nur auf nen USB-Stick gezogen, um den Unlocker beim hochfahren vom Stick zu booten.
Hab mal rumgelesen und wollte eigentlich über einen USB Stick nen OTL-Log posten (hab nur ein Netbook), aber alle Anleitungen leiten mich auf eine französische Seite (hxxp://www.eeepc.fr/wp-content/uploads/2008/01/eeepcfr.zip), von der ich eine Datei ziehen soll. Die Seite wird von Google allerdings als gefährlich eingestuft... eben wegen Malware. Wie kriege ich jetzt OTL auf den Stick?

Alt 18.10.2012, 01:11   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7) - Standard

Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)





Von einem sauberen PC OTL.exe runterladen auf USB Stick.
Infizierten Rechner ohne Internet starten. OTL.exe auf Desktop kopieren und Log erstellen.

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 25.11.2012, 07:10   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7) - Standard

Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)
abgesicherten, auftrag, bild, bundestrojaner, desktop, diverse, erwischt, euro, falsch, folge, folgendes, hallo zusammen, hochfahren, information, internetverbindung, kaspersky, modus, neues, nichts, problem, verbindung, version, win, win7, windows, zahlen



Ähnliche Themen: Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)


  1. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  2. popup:Seite kann nicht angezeigt werden - aktualisieren sie flash Player aud die neueste version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (37)
  3. popup: Seite kann nicht angezeigt werden - aktualisieren sie Player auf die neueste version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (5)
  4. Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2014 (9)
  5. Interpol Bka Virus die neueste Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  6. BKA Trojaner, vermutlich neueste Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (11)
  7. Bundes Trojaner, abgesicherter Modus geht nicht, OTLPE Scan durchgefuehrt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (3)
  8. Bundespolizei Trojaner - anscheinend neueste Version - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  9. Auf einmal 102 Funde, Würmer etc. anscheinend dabei, Internetexplorer geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (16)
  10. GVU / BKA neueste version - kleine Anleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (3)
  11. GVU Trojaner Win7 abgesichertes Modus geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (17)
  12. BKA-Trojaner (neueste Version) auf Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (15)
  13. Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  14. nach der Anmeldung im Win7 Weisser Bildschirm geht nichts mehr!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (14)
  15. Windows Security Center, win7, nichts geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (5)
  16. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  17. Anti trojan Elite neueste läuft nicht inter win7 Ultimate
    Alles rund um Windows - 29.04.2010 (1)

Zum Thema Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7) - Hallo zusammen, mich hat's nun zum zweiten mal erwischt, diesmal geht beim Bundestrojaner leider gar nichts mehr, ich bin mit meinem Laien-Latein am Ende. Folgendes Problem: Auch ich hat den - Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7)...
Archiv
Du betrachtest: Bundes-/GVU-Trojaner, anscheinend neueste Version, nix geht mehr (win7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.