Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Modus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Modus - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Wildes Scrollen durch Win10 update?
Modus - Seit einigen Tagen spinnt mein Laptop(Asus G75vx) irgendwie, da er immer wieder anfängt wie wild zu scrollen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es ein HW-Defekt ist oder doch ehr ein SW-Problem. Habe schon versucht neue Treiber zu installieren, die Tastatur gesäubert, Touchpad...
Alles rund um Windows
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang
Modus - Hallo mein angeheirateter Sohn gab mir heute sein Notebook mit oben beschriebenen Problem. Wir er mir sagte hat er diese wohl schon seit einiger Zeit. Dauerschleife : Updates sind im Gange - Bitte lassen Sie Ihren PC eingeschaltet - wird neu gestartet Das Notebook macht nichts anderes als...
Alles rund um Windows
Wondows 10 Pro - PDF Datei mit verdächtigen Namen lässt sich nicht löschen - Bluescreen - nvlddmkm.sys
Modus - Hallo Zusammen, Ich habe von Klarna eine Email mit einer PDF Rechnung bekommen und auf den Desktop gespeichert. Nach dem ich die Rechnung bezahlt habe, habe ich die PDF gelöscht, bzw. hatte ich gedacht, dass ich die gelöscht habe. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Datei immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)
Modus - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal, weil ich vor einem Jahr so kompetente Hilfe bei einem Ransomware Verdacht erhalten habe. Ich habe nicht sonderlich viele Informationen für euch, das bitte ich vorab schon mal zu entschuldigen. Und zwar fährt der PC...
Alles rund um Windows
Anleitung: Debian (stable) / UEFI-netinstall im Textmodus
Modus - (Beschreibungen zu den Screenshot folgen noch) Leider sind nur 25 IMG erlaubt... http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds001.png http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds002.png http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds006.png...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mein Problem findet sich nicht bei google, Verdacht auf hacking ohne mir Schaden am PC zuzuführen oder daten zu klauen, Viren Programm sagt
Modus - Hallo, Ich bin neu hier und verstehe nichts. Bitte um Verständnis und Hilfe. Ich habe festgestellt das in den letzte Wochen mein Laptop eigenständig Schwarze fester nach dem starten schnell öffnet und danach wieder schließt, außerdem bewegt sich meine Maus auch manchmal von selbst. Gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Sehr langsam und arbeitet selbst im Stand-By Modus witer
Modus - Hallo an alle, mein PC ist leider seit einiger Zeit extrem langsam geworden. Ich habe zwar die Autostart Programme kontrolliert, aber trotzdem tut er sich mit den einfachsten Aktionen sichtlich schwer und lässt mich warten. Am seltsamsten ist jedoch, dass er selbst im Stand-By Modus hörbar...
Alles rund um Windows
USB-C Hub - Probleme bei der Monitorerkennung!
Modus - Moin an alle, ich habe ein Problem mit meinen USB-C Hub, und zwar wenn ich das Hub an meinen Laptop anschließe erkennt dieser die eingesteckten Zusatz-Monitore erstmalig ganz normal. Wenn ich das Hub aber vom Laptop trenne und wieder anschließe oder in den Standby oder Lock Modus gehe bleiben...
Netzwerk und Hardware
WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?
Modus - Hallo! Ich bin ziemlich unerfahren mit der Materie und versuche dennoch mit Eurer Hilfe eine Lösung zu finden, bevor ich ggf. einen neuen PC kaufe und alles neu installiere. Wie im Titel bereits beschrieben, war mein T-Onlinekonto gehackt (Mitteilung der Telekom). Zudem gab es...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Sicherheitswarnungen
Modus - Gelegentlich, wenn ich Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung aufsuche, erhalte ich eine seltsame Sicherheitswarnung von Vodafone. Angeblich sei eines meiner Geräte mit einem "Virus der Kategorie Externe Attacken" befallen. https://i.ibb.co/3C0St7z/vodafone-warnung.jpg Was ist das denn für ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
App&Browsersteuerung von PresentationHost.Exe angegriffen
Modus - Hallo liebes Trojaner-Board - seit einigen Tagen habe ich ein gewisses Problem mit meinem auf Windows 10 64x laufenden Computer, es lassen sich nur wenige Programme nach dem Start öffnen, die meisten Crashen kurz nach dem Start sofort - dieses Problem lässt sich aus irgendeinem Grund nur lösen wenn...
Alles rund um Windows
Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich
Modus - Guten Abend Hoffe euch geht es allen gut? Mein Laptop zeigt die lezten Tage ein komisches Verhalten, welches ich im Moment nicht einstuffen kann. Laptop ist ein HP Pavillon, Intel Core i7 Betriebssystem Win 10, sämtliche Windows wie auch Sicherheitsupdates sind installiert. Firewall...
Log-Analyse und Auswertung
Neues Laptop - Windows neu aufsetzen?
Modus - Hallo, eine Bekannte bekommt ein neues Laptop. Meist ist im vorinstalliertem Windows schon einiges an nicht benötigten Programmen. Ist es sinnvoll den Laptop wie im Beitrag: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) direkt neu aufzusetzen? Welche Programme empfehlt ihr? Ich möchte...
Alles rund um Windows
Malware von mario-deluxe.com - Nintendo Seite kopiert?
Modus - Hallo zusammen, gleich vorweg: Dies ist nicht mein erster Beitrag hier und ich kenne auch die Regeln bzw. Hinweise zur Erstellung eines Threads (Logs sammeln). Wieso ich diesmal davon abgewichen bin, erkläre ich unten. Ich habe heute bei Facebook eine neue Werbung gesehen, bei der es Super...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Modus - Hallo! Ich habe heute einen Dateianhang eines Bekannten geöffnet "Bestellung.doc". Windows Defender findet Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB Seither versendet mein PC ungewollt Emails. Windows Defender hat die Bedrohungen gefunden und in Quarantäne gestellt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirus software lässt sich nicht installieren
Modus - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beobachte nun schon eine Weile, dass der Rechner insbesondere bei facebook relativ langsam geworden ist. In meiner Ahnungslosigkeit habe ich das einerseits auf die Systempartition geschoben, die dem Windows langsam zu eng wird und andererseits auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler beim Entfernen der VLC Fake Installer Malware
Modus - Hey Leute, zuallererst ich bin komplett neu hier und hab keine Ahnung von Pcs und so also bitte habt Geduld mit mir :D Ich hab heute morgen in der Früh eine Windows Benachrichtigung bekommen mit VLC Update und mir nichts groß dabei gedacht und es direkt Installiert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Web Companion und PUA:Win32/Presenoker wie loswerden
Modus - Seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf Zapmeta verwiesen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Der Defender findet regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" ist jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan war dann ohne Meldung. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Windows 10 bootet super langsam
Modus - Mein Windows 10-Rechner startet immer langsamer. Wenn ich auf den Startknopf drücke passiert erst lange nichts. Dann rattert der BIOS-Text runter und irgendwann kommt das Windows 10 Logo mit dem kleinen gepunkteten animierten Kreis da drunter der sich oft nur stotternd bewegt. Auch wenn ich...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme
Modus - Guten Abend, ich habe heute Windows 10 installiert. Ich habe es versuchsweise über den UEFI-Modus versucht, aber bevor es zu dem Installationsbildschirm weitergeht befinden sich am unteren Rand blaue horizontale Streifen. Statt den Setup-Datenträger mit Rufus zu erstellen, habe ich das MCT...
Alles rund um Windows
Rechner ist abgestürzt, Blauer Bildschirm, "Reparaturen werden ausgeführt"
Modus - Hallo liebes Trojaner-Board Team, mein PC ist aus dem nichts abgestürzt und lässt sich nicht mehr richtig starten und geht immer in die "automatische Reparatur". Er versucht dann die Reparaturen auszuführen, leider ohne Erfolg, sodass die Meldung "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" erscheint....
Alles rund um Windows
abgesicherter Modus hängt bei avdevprot win7
Modus - Moins :) Win 7 64bit ließ sich nicht mehr starten, hing über Stunden beim Windowsfähnchen. Wollte es dann im abgesicherten Modus versuchen, aber auch da hängt er fest (bei avdevprot). Habe keine Reparatur CD und mein Bruder ist im Urlaub :) es sind wichtige Sachen drauf, ich muss den wieder zum...
Alles rund um Windows
Grafiktreiber nicht installierbar?
Modus - Hallo liebe Leute! Letzte Woche ist mein Computer beim Spielen abgestürzt. Beim Wiederhochfahren kam nach dem Windowslogo nur ein schwarzer Screen. Ich habe dann in den abgesicherten Modus gestartet und den Grafikkartentreiber deinstalliert. Damit kann ich jetzt wieder normal booten. Jetzt...
Netzwerk und Hardware
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS
Modus - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute utorrent von der offiziellen utorrent seite installiert. Beim installieren hat avira etwas in die Quarantäne verschoben und dann luke filewalker laufen lassen um alles zu scannen. Dieser ist dann bei ca. 48% abgestürzt und der ganze pc ist hängen...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.