Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 24.02.2021, 23:14   #1
otti12587
 
Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich - Standard

Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich



Guten Abend

Hoffe euch geht es allen gut?

Mein Laptop zeigt die lezten Tage ein komisches Verhalten, welches ich im Moment nicht einstuffen kann.

Laptop ist ein HP Pavillon, Intel Core i7
Betriebssystem Win 10, sämtliche Windows wie auch Sicherheitsupdates sind installiert.

Firewall ist aktiviert. Antivirenprogamm hatte ich keines auf dem Laptop.
Falls man genauere Details braucht, kann ich diese gerne nachliefern.

Was vorgefallen ist:
Abends (vor zwei Tagen) war ich vor dem Laptop und habe ein Youtube Video im Fullscreen geschaut. Nach etwa 30 min kam plötzlich der Windows Startscreen (dieser mit der Zeit) die Maus bewegte sich einmal im Kreis und nach ca. 3 Sek kam ich wieder auf den Desktop. Sämliche Programme waren noch offen (somit nichts aussergewöhnliches).

Gestern habe ich den Laptop gestartet, ging auf Youtube in den Fullscreen Modus und ging Nachtessen. Nach etwa einer halben Stunde kam ich zurück. Das Fullscreenvideo war noch offen. Als ich Esc klickte, schloss sich das Fullscreenfester. 2 Sekunden später wieder das gleiche. Startbildschirm--> Maus bewegt sich im Kreis (anderer Verlauf) kam wieder zurük ins Windows.

Habe gestern Abend Avira Security installiert und einen Scan durchgeführt, nichts verdächtiges (nur kleiner Anwendungen).
Heute habe ich noch Malwarebytes heruntergeladen auch nichts gefunden.

Nun zu meiner Frage: Kann dies ein Bug sein oder eher ein Angriff auf meinen Rechner?

Wünsche euch einen schönen Abend und bedanke mich für eure Hilfe.

Gruss Otti

Alt 24.02.2021, 23:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich - Standard

Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich



Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz
__________________

__________________

Alt 27.02.2021, 10:55   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich - Standard

Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich
angriff, anwendungen, avira, frage, guten, intel, klick, laptop, malwarebytes, maus, min, modus, nichts, offen, plötzlich, programme, rechner, scan, security, sekunden, verlauf, video, win, windows, youtube




Ähnliche Themen: Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich


  1. Mein Mauszeiger bewegt sich manchmal von alleine
    Mülltonne - 25.09.2020 (4)
  2. Computerleistung stark eingeschränkt und Mauszeiger bewegt sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2017 (26)
  3. Win 7 64 Bit, Maus bewegt sich.
    Alles rund um Windows - 06.02.2016 (3)
  4. Maus ruckelt und bewegt sich Verzögert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (3)
  5. Mauszeiger bewegt sich selbstständig, Sound "knistert"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (16)
  6. Win 8 64bit Laptop öffnet 3-4 Fenster im FireFox und der Mauszeiger bewegt sich von allein.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (10)
  7. Mauszeiger bewegt sich von alleine und betätigt Lautstärkenregler
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (13)
  8. Maus bewegt sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (9)
  9. Laptop-Maus bewegt sich und klickt Wild um sich. Bildschirm dreht sich um 90 Grad.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  10. Mauszeiger bewegt sich Online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  11. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (14)
  12. Maus bewegt sich von alleine. !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  13. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (6)
  14. Mauszeiger bewegt sich alleine und stratet Programme, fährt Rechner runter usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (3)
  15. Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (7)
  16. Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig und klickt programme an.
    Mülltonne - 25.02.2006 (1)
  17. maus bewegt sich von alleine...???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (2)

Zum Thema Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich - Guten Abend Hoffe euch geht es allen gut? Mein Laptop zeigt die lezten Tage ein komisches Verhalten, welches ich im Moment nicht einstuffen kann. Laptop ist ein HP Pavillon, Intel - Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich...
Archiv
Du betrachtest: Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.