Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.01.2007, 13:28   #1
muggel-63
 
Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Ausrufezeichen

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig



Hallo ,
mein Mauszeiger fährt unkontrolliert über den Desktop, markiert Sachen und klickt verschiedene Menüs und Programme an. Habe am PC eine Genius opticale Funkmaus angeschlossen. Hab auch schon AntiVir, AD-Awarde und Spybot durchlaufen lassen, hat alles nichts gebracht. Dachte auch schon das ein Hacker auf meinem PC ist, kann aber nicht sein, auch wenn ich offline bin macht die Maus sich weiter selbstständig. Merkwürdig ist auch, das manchmal wieder alles ok ist. Weiß nicht was ich weiter noch machen soll. Kann mir bitte jemand helfen? Kann so den PC kaum benutzen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Freundliche Grüße muggel-63

Hier mein aktuelles Logfile

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:14:02, on 20.01.2007
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\PROGRAMME\AGNITUM\OUTPOST FIREWALL 1.0\OUTPOST.EXE
C:\PROGRAMME\SYMANTEC\NORTON GHOST 2003\GHOSTSTARTSERVICE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SCARDSVR.EXE
C:\PROGRAMME\ANTIVIR PERSONALEDITION CLASSIC\SCHEDM.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\KB918547\KB918547.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\STARTER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\LMPDPSRV.EXE
C:\ANWENDUNGEN\GENIUS\GENIUS WIRELESS TWINTOUCH OPTICAL OFFICE\MOUSEELF.EXE
C:\WINDOWS\CY_BG.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
C:\PROGRAMME\ANTIVIR PERSONALEDITION CLASSIC\AVGCTRL.EXE
C:\WINDOWS\STARTMENü\PROGRAMME\AUTOSTART\TCDCONTROL.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCSS.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\WINZIP\WINZIP32.EXE
C:\WINDOWS\TEMP\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.lycos.de/search/msie40.html
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\ANWEND~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
O2 - BHO: metaspinner GmbH - {E9E027BF-C3F3-4022-8F6B-8F6D39A59684} - C:\PROGRA~3\EBAY\PREISP~1\PREISP~1\IEBUTT~1.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.ExE
O4 - HKLM\..\Run: [EnsoniqMixer] starter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LMPDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\LMPDPSRV.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [mdac_runonce] C:\WINDOWS\SYSTEM\runonce.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\PROGRAMME\AGNITUM\OUTPOST FIREWALL 1.0\outpost.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [mouseElf] C:\ANWEND~1\GENIUS\GENIUS~1\MOUSEELF.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CY_BG] C:\WINDOWS\CY_BG.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [avgctrl] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgctrl.exe" /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Outpost Firewall] C:\PROGRAMME\AGNITUM\OUTPOST FIREWALL 1.0\outpost.exe /service
O4 - HKLM\..\RunServices: [GhostStartService] C:\PROGRAMME\SYMANTEC\NORTON GHOST 2003\GHOSTSTARTSERVICE.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\ssdpsrv.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [SCardSvr] C:\WINDOWS\SYSTEM\SCardSvr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [schedm] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\schedm.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [KB918547] C:\WINDOWS\SYSTEM\KB918547\KB918547.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [KB891711] C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
O4 - Startup: Tcdcontrol.exe
O8 - Extra context menu item: &Preispiratensuche nach markiertem Text - C:\\Programme 1\\eBay\\Preispiraten3\\Preispiraten3\\preispiraten.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: Preispiraten 3 - {350F4DA2-3886-4BB8-A1A8-D7F57B56DFFF} - C:\Programme 1\eBay\Preispiraten3\Preispiraten3\preispiraten3ie.exe
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/SSC/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/SSC/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab


Alt 20.01.2007, 16:20   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Standard

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig



Hallo.

Ich glaube nicht das dein Problem mit einem Schädling in Verbindung steht, sondern höchstens mit diesen Punkten:

1.) Maus defekt bzw. Batterien verbraucht
2.) Jemand anderes in deiner Nähe hat eine Funkmaus
(hatten wir hier im Forum auch schon mehrfach! Kein Witz°!)

Versuch es erstmal mit einer anderen Maus, um zumindest dieses Problem ausschließen zu können.

Sunny
__________________

__________________

Alt 20.01.2007, 16:44   #3
yoschi
 
Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Standard

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig



Hi, meiner Meinung nach ist das ein Hacker der dir einen Streich spielt.. spielt die maus andauert verrückt, oder nur hin und wieder ??
Trenne einfach mal die Internet verbindung und schlau mal ob besser klappt...
Wenn das nicht klappt, nimm eine andere maus.. Vieleicht hilft das^^
__________________

Alt 20.01.2007, 17:01   #4
Rene-gad
 
Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Standard

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig



@muggel-63
Ich kann dem [Gc]Sunny zustimmen: Eine andere Maus auszuprobieren wäre für mich der erste Schritt zur Behebung deines Problems.
___________________________________________________________________
@yoschi
Zitat:
meiner Meinung nach ist das ein Hacker der dir einen Streich spielt..
...schön wäre's, wenn deine Meinung in irgendeiner Weise auch begründet gewesen wäre: Für die Spielereien mit der Glaskugel oder dem Kaffeesatz ist das TB ein höchst ungeeigneter Platz.
Zitat:
Trenne einfach mal die Internet verbindung und schlau mal ob besser klappt...
Aus das Lesen noch vor dem Antworten ist hier Plicht:
Zitat:
Zitat von muggel-63
auch wenn ich offline bin macht die Maus sich weiter selbstständig.
SCNR

Alt 21.01.2007, 14:10   #5
muggel-63
 
Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Standard

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig



Hallo,
erstmal Danke für eure Hilfe. Komme trotzdem nicht weiter, da zur Zeit
der Mauszeiger nicht mehr spinnt. Habe Maus überprüft und auch mal eine
andere Kabelmaus angeschlossen, kein Erfolg. Es ist auch keine andere
Funkmaus in der Nähe welche stören könnte und Akkus sind auch immer voll.
Ich dachte das jemand in meinen Logfile etwas finden würde.

muggel-63


Alt 14.02.2007, 20:52   #6
First Base
 
Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Standard

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig



Servus.

Jungs, bei mir war alles gaaaanz genauso. Hab mir hier auch einen abgesucht und mit keinem Virending was gefunden, der Zeiger bewegte sich immernoch, obwohl die Maus und Netzwerkstecker rausgezogen waren usw.
Hab auch zwei Betreibssysteme auf zwei Platten, bei beiden das gleiche Problem und jetzt, zumindest seit so ner Stunde, hab ich Ruhe.
Hab in den Gerätemanager gekuckt und dort was entdeckt: Zwei Mäuse sind installiert. Und zwar einmal die richtige Maus laut Treibersoftware und einmal ne Standardmaus, die Windows kreiert, wenn man den Rechner hochfährt, aber die Mousesoftware noch nicht installiert hat.
Hab beide gelöscht, Mousesoftware deinstalliert, neu hochgefahren, Mousesoftware installiert, im Gerätemanger die von Windows automatisch erkannte Maus wieder rausgeschmissen und jetzt steht nur noch eine da.
So, bei mir wars das bisher, bin gespannt, wie lange es anhält.
Seltsam nur, dass ich mit eben jener Konfiguration und zwei Mäusen im Manager jahrelang nie Probleme hatte, alles gut bis vor wenigen Tagen, als es auf einmal anfing. Einen Auslöser dafür kann ich mir nicht zusammenreimen. Hm, alles sehr mysteriös.

Alt 15.02.2007, 08:53   #7
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Standard

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig



Ich hatte auch mal das selbe Problem.
Lag bei mir an folgendem:
Joystick und Maus gleichzeitig am USB Port angeschlossen.
Sollte es bei dir also auch daran liegen, musst du den Joystick/Gamepad aus dem USB Port rausziehen. In der Systemsteuerung den Jystick deaktivieren und den Computer neu starten.
Bei mir wurde das Problem uebrigens durch die Installation von Oblivion ausgeloest.

Bye bye

Alt 15.02.2007, 09:00   #8
big_surfer
 
Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Standard

Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig



Meine Maus bewegt sich auch unkontrolliert - manchmal. Komischerweise im Trojaner-Board überhaupt nicht. Habt ihr eine Anti-Mausbewegungs-Routine im Einsatz?

Meine Maus ist eine Logitech Optische Maus. Reinigen der in der Maus befindlichen Teile hat eine zeitweise Verbesserung gebracht. Vorsicht beim Öffnen: Das Mausrad zum Scrollen ist durch eine "Sprungfeder" gesichert .

Antwort

Themen zu Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig
adobe, antivir, antivirus, antivirus scan, anwendungen, autostart, bho, desktop, ebay, explorer, firewall, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, microsoft, office, programme, registry, software, suche, symantec, system, temp, windows, windows\temp, wireless



Ähnliche Themen: Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig


  1. Mein Facebook-Account macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (17)
  2. Mauszeiger bewegt sich selbstständig, Sound "knistert"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (16)
  3. Win 8 64bit Laptop öffnet 3-4 Fenster im FireFox und der Mauszeiger bewegt sich von allein.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (10)
  4. Mauszeiger bewegt sich von alleine und betätigt Lautstärkenregler
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (13)
  5. Maus bewegt sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (9)
  6. Laptop-Maus bewegt sich und klickt Wild um sich. Bildschirm dreht sich um 90 Grad.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  7. Mauszeiger bewegt sich Online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  8. Ist mein Pc sauber? Mein Mauszeiger blinkt dauernd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  9. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (14)
  10. Maus bewegt sich von alleine. !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  11. Mein Leppi machst sich Selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2008 (1)
  12. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (6)
  13. Mauszeiger bewegt sich alleine und stratet Programme, fährt Rechner runter usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (3)
  14. Hilfe! Mein IE öffnet sich seid ständig selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (3)
  15. Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig und klickt programme an.
    Mülltonne - 25.02.2006 (1)
  16. maus bewegt sich von alleine...???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (2)
  17. Hilfe mein Outlook express macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (9)

Zum Thema Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig - Hallo , mein Mauszeiger fährt unkontrolliert über den Desktop, markiert Sachen und klickt verschiedene Menüs und Programme an. Habe am PC eine Genius opticale Funkmaus angeschlossen. Hab auch schon AntiVir, - Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig...
Archiv
Du betrachtest: Mein Mauszeiger bewegt sich selbstständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.