Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symantec

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Symantec - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Windows Sicherheit - potentiell unerwünschte Software - genannter Pfad nicht vorhanden
Symantec - Guten Abend zusammen. Zuerst einmal: DANKE dass es euch gibt :party: Vorgeschichte: Mein Schwiegerpapa hat sich ein neues Smartphone (Pixel 7a) und wollte ein Backup anlegen. Der Verkäufer im MediaMarkt hat ihm dafür eine Software empfohlen - die hat nicht funktioniert, wurde wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Edge öffnet neue Seite peedeef.com und läuft manchmal unruhig
Symantec - Hallo zusammen, durch Unachtsamkeit und Eile meinerseits, habe ich am 02.04. einen falschen Downloadbutton gedrück. Eigentlich wollte ich Photoscape herunterladen, habe aber nicht den richtigen Button gedrückt (waren zuviele Buttons). Dadurch wurde ziprar und WaveBrowser heruntergeladen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake Windows Defender Pop-Up mit Audio - Windows wurde aus Sicherheitgründen gesperrt.
Symantec - Hey, auf dem Latop meiner Eltern poppte plötzich eine riesen Meldung auf, dass Windos gesperrt würde. Zugleich wurde eine Audio-Nachricht abgespielt (im Loop), welche mitteilte, dass das System gesperrt wurde, und auch online Banking mit gesperrt wird (genauen Wortlaut habe ich nicht, da ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - ActiveX/COM Issue - system32\RandomName.dll
Symantec - Hallo zusammen, es geht um einen reg. Eintrag von einer nicht existierenden dll im System32. Der Name dieser dll ist immer wieder anders, ich habe noch nicht herausgefunden wann dieser Registereintrag neu erstellt wird, manchmal nach einem neustart, manchmal erst nach ein paar Stunden PC...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Norton360 stoppt mein Suchdurchlauf bei W32.Downadup.B + Computer verhält sich teilweise Seltsam
Symantec - Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit macht mein Computer regelmäßig Probleme. SSD und HDD Festplatten werden manchmal langsam geladen, der Pc startet und nach Windows-Anmeldung habe ich nur einen Blackscreen oder jeder Browser hängt sich beim Download einer Datei auf....
Alles rund um Windows
Windows 10 Bluescreen durch ntoskrnl.exe und Scans von Virenscanner verursachen teilweise Bluescreens oder stürzen ab
Symantec - Moin moin, ich hatte jetzt schon diverse unterschiedliche Bluescreens und meine Scans von Bitdefender wurden selten durch Bluescreens, häufig aber durch ein Abstürzen von Bitdefender unterbrochen ohne das Ergebnisse angezeigt wurden. Das macht mir doch etwas Sorge. Die Bluescreens wurden immer...
Alles rund um Windows
Windows 10 ist plötzlich total langsam
Symantec - Hallo, seit 2-3 Tagen ist Windows 10 total langsam. Ein Klick auf ein Menüpunkt beim Chrome, Outlook oder bei den Windows-Einstellungen wird total verzögert verarbeitet (1-2 Sekunden). Start klappt so schnell wie üblich. Ich habe ein Windows Defender-Scan gemacht; nichts gefunden. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutete Infection durch Trojaner, IP Umleitung, Static Server, hoher Traffic Win32/zbot
Symantec - Hallo, hier sind die Logs. Mein ganzes Heimnetz ist übernommen. Meine IP wird umgeleitet, hoher Traffic. Ich vermute eine "initialram/pre-image/bios-shadow" und ich komme dem nicht bei. Kein Virenscanner hat bisher etwas gefunden. Hier geht's erstmal um den Laptop. Alles andere später. falls...
Mülltonne
MalwareBytes findet diverse Trojaner
Symantec - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Rechner sehr langsam|Firewall deaktiviert, C:\Programme (x86)\Corsair\efm8load
Symantec - Guten Tag TrojanerTeam, Ich habe seid einiger Zeit große Performance Einbußen, da sind mir ein paar Prozesse aufgefallen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Gestern hat auf einmal Norton angeschlagen und meinte Firewall deaktiviert. Danach wurde die Host Datei verändert. Heute habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 10 : Browser starten mit Verzögerung ?
Symantec - Hallo, seit ein paar Tagen starten meine Browser z.B Microsoft Edge immer mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Ich habe eigentlich eine sehr gute Verbindung und sonst hatte ich das Problem nicht. Es wäre echt nett wenn einmal jemand schauen könnte. Mein System habe ich auch schon länger am...
Mülltonne
VLC.de - Norton schlägt auf Trojaner an
Symantec - Hallo liebe Community, gestern wollten wir eine DVD auf dem Win-10 Laptop schauen. Da jedoch keine der angebotenen Apps von Windows funktionierte, wollte ich den VLC-Player downloaden. Leider bin ich auf VLC.de hereingefallen, woraufhin Norton auf einen Trojaner anschlug. FRST, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Ungewollter Download wird immer wieder gestartet
Symantec - Hallo liebe Helfer! ich habe das Problem, dass mein PC bei der Benutzung von Firefox seit gestern immer wieder versucht die Datei f.txt herunterzuladen. Ich habe mich deswegen mal auf die suche begeben und überall unterschiedliche Ergebnisse bekommen, weshalb ich es jetzt hier probiere. Ich...
Mülltonne
Email gehackt und Datendiebstahl auf Laptop. Fremde kontaktierte mich auf Whatsapp über iPhone.
Symantec - Hallo Community, vorgestern in der Nacht konnte ich nicht mehr auf meinen Email-Account zugreifen, da er wegen auffälligen Aktivitäten gesperrt wurde. Mir wurde geraten ein Antivirus-Programm herunterzuladen und einen Systemcheck durchzuführen (hatte davor keines), welches ich auch gemacht habe....
Mülltonne
Schadsoftware von audacity.de runtergeladen und ausgeführt
Symantec - Guten Abend, ich habe mir heute ausversehen das falsche Audacity runtergeladen und diese executable auch ausgeführt. Ich war etwas stutzig jedoch hatte mir Norton nichts ungewöhnliches gemeldet und bei Norton Insight war auch alles grün. Es kam ein Fenster mit dem Titel "extracting" und es...
Mülltonne
Win10 wird langsamer - Virus?
Symantec - Hallo, mittlerweile ist es nun 2 Jahre fast vergangen als ich mein Rechner gekauft habe. Als ich Ihn damals neu gekauft habe, hatte ich keinen großen Probleme doch mittlerweile.. Ich merke einfach, dass mein Windows einfach langsam ist und mein Windows im Hintergrund sehr sehr lange nach...
Mülltonne
Plötzlich Werbung auf Seiten - trotz AddBlock
Symantec - Moin zusammen, ich hatte erst vor Kurzem Hilfe von euch erhalten und hoffe, dass ihr mir trotzdem noch einmal helfen könnt. Eurer Support ist wirklich klasse, nochmals danke dafür! Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf bestimmten Seiten plötzlich Werbung angezeigt bekomme - zum Beispiel auf...
Log-Analyse und Auswertung
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Symantec - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.optional.delta/Startfenster/Trovi über Google Chrome bei angemeldetem Google-Konto
Symantec - Hallo, wenn ich chrome installiere und ausführe ist soweit alles ok. Sobald ich mich mit meinem Google-Konto anmelde, sehe ich chrome für ca. 10 - 15 Sekunden einfrieren (reagiert nicht) bei der Startseite. Vor ein paar Tagen lies ich Malewarebytes laufen lassen und fand ca. 21 Elemente, die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Energiesparmodus
Symantec - Guten Morgen alle zusammen! Ich benutze 360 Total Security, zufällig stieß ich auf chinesische Schriftzeichen als Datei Name und frage mich ob diese gutes oder böses anrichten. Genauer gesagt fand ich diese als ich die Systemstartprozesse soweit ich weis (?) Was ich außerdem nicht verstehe ist,...
Alles rund um Windows
Acer SPIN 5 plötzliche verlangsamung
Symantec - Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem dass mein SPIN (8GB RAM) sich extrem "verlangsamt" hat. Dies äußert sich damit, dass quasi alle Aktionen die ich durchführe verzögert ablaufen und somit auch Videos etc. hängen. Er ist zwar noch benutzbar allerdings wäre es doch schön den alten Zustand...
Alles rund um Windows
"Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten.
Symantec - "Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten. Seit ich die Anwendung "Faceit" das letzte mal benutzt habe ist ein "Chromium" Browser installiert worden. Außerdem kann ich den normalen Google Browser nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Acer Laptop hat auf einmal sehr langsames Internet- und Arbeitsverhalten
Symantec - Hallo zusammen, mein Acer Aspire V3-571G ist auf einmal sehr langsam im Internet unterwegs und diverse Arbeitsvorgänge sind auch irgendwie langsamer als gewohnt, wohingegen ein Vergleichslaptop schnell ist. Es ist Windows 8.1, 64-Bit installiert. Folgende Tools habe ich bereits...
Alles rund um Windows
Desinfect 2019/2020 Scan Bereiche
Symantec - Hallo zusammen, ich habe mir desinfect 2019/2020 besorgt um mal meine Rechner zu kontrollieren. Diese sind Marke Eigenbau und haben die neuste Hardware. Daher habe ich Probleme beim booten mit Kaspersky Rescue und Esest Rescue gehabt (Iso auf USB). Er hat zwar gebootet aber mal wurde die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.