Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Canon

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Multifunktionsdrucker installiert sich nur als Scanner und Fax, nicht als Drucker.
Canon - Hallo, ich habe ein Samsung R730 Laptop, das die ganze Zeit problemlos läuft. Daten: gekauft 2011, Intel i3 M380 2,53 GHz, in 2018 von 4 auf 8 GB RAM aufgerüstet. Keine aktuelle Überlastung feststellbar. Windows 7 auf Windows 10 umgestellt, aktuelle Version 21H1 Build 19043.1320 Da mein...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Sehr langsam und arbeitet selbst im Stand-By Modus witer
Canon - Hallo an alle, mein PC ist leider seit einiger Zeit extrem langsam geworden. Ich habe zwar die Autostart Programme kontrolliert, aber trotzdem tut er sich mit den einfachsten Aktionen sichtlich schwer und lässt mich warten. Am seltsamsten ist jedoch, dass er selbst im Stand-By Modus hörbar...
Alles rund um Windows
Win 10 Kaspersky meldet:PDM:Trojan.Win32.Generic und Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Canon - Hallo, ich hab vor einer halben Stunde nach dem ich meinen PC gestartet hab, die Meldung von Kaspersky bekommen dass eine Schädliche Datei PDM:Trojan.Win32.Generic in meinem LGHUB(Maus Software) Ordner gefunden wurde. Daraufhin wurde mir der 1. Text unten angezeigt. Kaspersky hat die Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Defender blockiert explorer.exe / sihost.exe / dllhost.exe --> Virus?
Canon - Hallo zusammen, Heute nachmittag erschienen aus dem Nichts drei Windows-Sicherheitshinweise, dass der Windows Defender Features des Microsoft Explorer (c:\windows\system32\explorer.exe), des Shell Infrastructure Host (c:\windows\system32\sihost.exe) und des COM Surrogate...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet nach Systemstart automatisch reCAPTCHA-TABS
Canon - Seit ein paar Tagen öffnet sich mein Browser nach einem System(neu)start automatisch und öffnet nacheinander 2 Tabs. In beiden Tabs wird auf "protected by reCAPTCHA" hingewiesen (siehe Anhang). In den geöffneten Tabs passiert sonst nix weiter. Der Browser hat keine Autostart funktion und soll auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Canon - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabindi-Fund
Canon - Moin zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte einmal mittels 3D-Mark schauen, ob alles läuft. Leider war es eine dumme Idee von mir, hierfür Computerbild Spiele zu nutzen. Ich hatte jetzt gelesen, dass Chip & Co. da wohl schlecht sind. Zukünftig werde ich von diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Canon - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Canon - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Defender Warnung Bladabindi.YPS!MTB
Canon - Liebe alle, ich habe grade eine Warnung des Windows-Defenders erhalten, dass Bladabindi.YPS!MTB entdeckt und in die Quarantäne verschoben wurde. Dort habe ich die betroffene .exe dann entfernt. Allerdings handelt es sich bei dem Programm um eine Software, die ich schon vor 1,5 Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf befall von Trojanern
Canon - allo Liebe Community, des öfteren bin ich schon hier gelandet wenn ich mir eine Malware oder sonstiges eingefangen hatte und konnte bisher immer etwas daraus ziehen. Nun sind mir in letzter Zeit immerwieder konten von spotify, mojang, gmail, microsoft durch dubiose ip adressen oder aus komischen...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht löschbare Chrome Erweiterung und Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen
Canon - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich eine Erweiterung in Google Chrome, die nicht ausschaltbar und löschbar ist. Sie hat keinen Namen und wird in zahlreichen Posts beschrieben. Auch das Auftreten von Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen scheint üblicherweise und so auch bei mir, zu den...
Mülltonne
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Canon - Hallo zusammen, leider habe ich durch eigene Unaufmerksamkeit nach meinen PC start einer fragwürdigen Installation eines OpenOffice Updates zugestimmt. Daraufhin war meine Browser Startseite verändert, was ich allerdings schon wieder rückgängig machen konnte. Auch habe ich einmal Sypbot und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 openoffice www.1online und about:blank
Canon - Hallo zusammen, auch mich hat das Thema OpenOffice erwischt. Wie schon einige User vor mir beschrieben haben, öffnet sich nach dem falschen Download des OpenOffice Pakets die Startseite im firefox: www.1online und about:blank. Dieses habe ich erstmal unter den Einstellungen im Firefox geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Möglicher Trojaner-Befall, Internetsuchen werden werden über www1.online.de umgeleitet
Canon - Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe am 22.01.2021 oppenoffice im Internet von der Internetseite openoffice.de heruntergeladen, da ich nicht wusste, dass dies nicht die offizielle Seite des Programms ist. Heute, 19.07.2021 gegen 11 Uhr, meldete sich der Updater und beim Durchführen des...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Infektion mit Wurm Mofksys - System nun sauber?
Canon - Hallo Zusammen, ich habe mir durch eigene Blödheit (Android Tablet kaputt -> Möglichkeit zum neu flashen der Firmware -> Vielversprechendes, selbst erstelltes Tool eines Youtubers mit massig How-To-Videos) den Wurm Win32/Mofksys.R!MTB eingefangen. Schritte, die ich bisher unternommen habe:...
Log-Analyse und Auswertung
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro
Canon - Hallo in die Linuxrunde ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der relativ einfach unter Linux zu installieren ist. Gelesen habe ich dazu auch schon einiges. Habe mir bereits: Sane, Vuescan und scangearmp2-3.70-1-deb.tar.gz per Download besorgt. Nun fehlt wohl nur noch ein guter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach dem Einloggen wird Programm *.tmp.exe in USER\AppData\Local\Temp ausgeführt
Canon - Hallo, bei mir wir nach dem Login unter AppData\Local\Temp immer ein exe ausgeführt, der Name ändert sich, Bsp: a8ee9d2a-7120-4192-aaa3-0558ee0ba707.tmp.exe (82.944 Bytes) Das Programm öffnet ein Fenster und gibt Zahlen und Buchstaben aus, Bsp. für Anfang: Ich habe die Ausgabe in eine...
Diskussionsforum
Hochfahrzeit, Akkulaufzeit, allgemein langsam bei Programmöffnung
Canon - Hallo allerseits, mein Notebook zeigt gefühlt seit den letzten 2 Monaten Anzeichen der Altersschwäche (benutze ihn dieses Jahr hauptsächlich für die Uni, lief immer einwandfrei). Seit ca. 2 Monaten braucht er mehrere Minuten zum starten, Ccleaner oder einfach den Verlauf löschen brauchen fast...
Log-Analyse und Auswertung
komische Endung in den Logs(Queenscreek) und Windowsdateien haben kein Bild mehr
Canon - Hallo ich habe heute einfach mal aus reinem Interesse den Virusremover von mbam benutzt und danach mit dem Farbar Recovery Tool gescannt und in die Logs geschaut, dabei ist mir bei mehreren Programmen von Intel ein "QUEENSCREEK" aufgefallen das mich irgendwie leicht beunruhigt hat. So sehen meiner...
Diskussionsforum
Windows 10: Plötzliches öffnen von Fenstern, VPN plötzlich aktiviert
Canon - Hallo liebe Helfer ! Ich fürchte ich wurde gehackt, da sich plötzlich Fenster von selbst auf meinem PC geöffnet haben ohne mein zutun. Zusätzlich waren auf einmal die Einstellungen für den VPN geöffnet und alles aktiviert (auch VPN beim Roaming zulassen). Ich habe eure Anleitung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Datenmüll
Canon - Ich habe heute nochmal das Update auf Windows 10 gemacht. Die alten Daten wurden nicht überschrieben. Es dürte aus alten Zeiten wohl noch einiges an Datenmüll auf dem PC sein. MBAM hatte keine Funde FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 22-05-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 ist plötzlich total langsam
Canon - Hallo, seit 2-3 Tagen ist Windows 10 total langsam. Ein Klick auf ein Menüpunkt beim Chrome, Outlook oder bei den Windows-Einstellungen wird total verzögert verarbeitet (1-2 Sekunden). Start klappt so schnell wie üblich. Ich habe ein Windows Defender-Scan gemacht; nichts gefunden. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei Word in E-Mail geöffnet
Canon - Guten Tag, leider habe ich in einer stressigen Situation einen unverzeilichen Fehler gemacht und einen Mailanhang .zip geöffnet, obwohl sie auch noch Passwort geschützt war. Das Passwort stand in der Mail. Diese zip hat eine Word-Datei vermutlich mit Makros geöffnet. Es war eine Antwort E-Mail...
Log-Analyse und Auswertung
Komisches Icon, Fenster blinken schwarz
Canon - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe leider Probleme seit ein paar Wochen. Meine Monitore (beide) blinken häufiger schwarz und ich habe unbekannte Icons rechts unten bei den Symbolen. Ich hatte kurz Malwarebytes installiert (und wieder deinstalliert) um zu schauen, aber dort wurde nichts...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.