Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 03.07.2021, 12:45   #1
PC_User
 
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro - Standard

Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro



Hallo in die Linuxrunde
ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der relativ einfach unter Linux zu installieren ist. Gelesen habe ich dazu auch schon einiges.
Habe mir bereits: Sane, Vuescan und scangearmp2-3.70-1-deb.tar.gz per Download besorgt. Nun fehlt wohl nur noch ein guter Scanner. Aber die Suche danach erweist sich als gar nicht so einfach. Da spielen wohl die persönlichen Erfahrungen immer eine Rolle. Welches Gerät immer wieder auftaucht ist der "Canon Lide 400"
Aber auch hier gehen die Meinungen weit auseinander. Ich bin also nach 3 Std. Recherche genauso schlau wie vorher.

Kann von Euch jemand ein Gerät empfehlen?

Ich bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.

hat sich erledigt.
__________________
„DAS BESTE, WAS DIR PASSIEREN KANN: DU WACHST MORGENS AUF UND BIST gesund!


OS: Manjaro Linux Gnome 40.2.0
AV: gegen wen?


Was ist für einen Computer schlimmer als jeder Virus? Windows.

Alt 03.07.2021, 15:21   #2
Yatagan
 
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro - Standard

Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen

hat sich erledigt.
Vuescan ist in der Vollversion schon mal nicht schlecht, aber das Interface ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Vorteil ist die Unterstützung auch sehr alter Scanner. Unter Windows können wir damit einen alten Canon-Scanner weiter betreiben, der von Windows 10 nativ nicht mehr unterstützt wird. Unter Linux wird mein ScanSnap damit problemlos erkannt, was sonst auch problematisch sein kann.

Für geringere GUI-Ansprüche unter Linux kann ich noch Simple-Scan empfehlen. Damit hat mein Kind während des "Homeschoolings" die Hausaufgaben problemlos selbst gescant.

Da sich die Hardwarefrage ja wohl erledigt hat, steuere ich dazu mal nichts mehr bei.
__________________

__________________

Alt 03.07.2021, 16:13   #3
PC_User
 
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro - Standard

Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen

Da sich die Hardwarefrage ja wohl erledigt hat, steuere ich dazu mal nichts mehr bei.
Yepp. Habe meinen alten Canon Lide 700f problemlos konfiguriert bekommen.
__________________
__________________

Alt 03.07.2021, 16:45   #4
stefanbecker
 
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro - Standard

Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro



Die HP Kombigeräte (Deskjet etc.) laufen auch gut unter Linux, nur mal so als Tipp.
__________________
+++ Mit 1&1 noch eine Rechnung offen: Geprellter Kunde sprüht "= 2" an Firmenzentrale +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 06.07.2021, 10:59   #5
PC_User
 
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro - Standard

Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro



Wie heißt es doch so schön: Erstens kommt es anders, zweitens.....

Als ich heute ein Dokument einscannen wollte wurde kein Scanner mehr erkannt. Von keinem er installierten Tools.

Und ärgern, ärgern, ärgern....

__________________
„DAS BESTE, WAS DIR PASSIEREN KANN: DU WACHST MORGENS AUF UND BIST gesund!


OS: Manjaro Linux Gnome 40.2.0
AV: gegen wen?


Was ist für einen Computer schlimmer als jeder Virus? Windows.

Antwort

Themen zu Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro
bereits, dankbar, download, einfach, empfehlen, erfahrungen, gen, gerät, guter, immer wieder, installiere, installieren, linux, meinungen, min, persönliche, persönlichen, relativ, scan, scanner, schlau, spiele, spielen, suche, unter



Ähnliche Themen: Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro


  1. Wechsel von WIN 10 zu Linux Manjaro
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.07.2021 (5)
  2. l+f: Spielende Kinder hackten Linux Mint
    Nachrichten - 19.01.2021 (0)
  3. iPhone Backup unter Linux Mint
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.09.2020 (6)
  4. Linux Mint startet nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.01.2020 (2)
  5. Linux Mint neben Windows 10 - keine Bootauswahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.04.2018 (11)
  6. Internetverbindung blockiert Internetprogramme - Linux Mint 17
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.11.2017 (10)
  7. Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2017 (18)
  8. Virenverdacht linux mint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2016 (1)
  9. Linux Mint wurde über WordPress gehackt – und zwar gleich doppelt
    Nachrichten - 24.02.2016 (0)
  10. Schädling in Linux Mint nach Hack der Website
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2016 (15)
  11. Linux Mint: Forenkonten gekapert, Teile der Webseite offline
    Nachrichten - 22.02.2016 (0)
  12. Schädling in Linux Mint nach Hack der Website
    Nachrichten - 21.02.2016 (0)
  13. Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2013 (26)
  14. Linux Mint 12 32 bit - Wie kann ich erkennen, ob sich auf meinem System eine versteckte Partition befindet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (2)
  15. Linux Mint keinen Sound Output
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2010 (8)
  16. Linux Mint
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.01.2010 (2)

Zum Thema Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro - Hallo in die Linuxrunde ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der relativ einfach unter Linux zu installieren ist. Gelesen habe ich dazu auch schon einiges. Habe mir bereits: - Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro...
Archiv
Du betrachtest: Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.