Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux Mint keinen Sound Output

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.03.2010, 11:26   #1
tangens
 
Linux Mint keinen Sound Output - Standard

Linux Mint keinen Sound Output



Moin Leute,

habe gestern Linux Mint als zweites Betriebssystem installiert. Leider habe ich jetzt keinen Sound, die Soundkarte ist erkannt und habe auch alles richtig konfiguriert. Ich bekomme nur Sound über meine Headphones, aber nicht über die internen Laptop Boxen.

Habe mich schon bei Google schlau gemacht, da ich ein Anfänger in Sachen Linux bin, aber leider dort auch nichts passendes gefunden. Mein Notebook ist ein Compaq Presario CQ61-320SG.

Ich hoffe jemand von euch hat hier eine helfende Antwort.

MFG Tangens

Alt 19.03.2010, 12:44   #2
tangens
 
Linux Mint keinen Sound Output - Standard

Linux Mint keinen Sound Output



So habe es schon selber hinbekommen, habe einfach die linux backports modules 2.6.31-20
installiert und nun funktioniert es.

MFG tangens
__________________


Alt 19.03.2010, 12:47   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Linux Mint keinen Sound Output - Standard

Linux Mint keinen Sound Output



Sehr gut
Optimal ist auch, dass du die Lösung hier hereingeschrieben hast.
__________________
__________________

Alt 19.03.2010, 12:54   #4
tangens
 
Linux Mint keinen Sound Output - Standard

Linux Mint keinen Sound Output



Was ich nich hinzufügen wollte, eine kleine Erklärung was die linux backports modules sind.

Linux-backports-modules sind ein Meta-Paket, das von neueren Kerneln zurückportierte Treiber nachzieht, um die Hardware-Unterstützung nach deren Veröffentlichung weiter zu verbessern.

MFG tangens

Alt 19.03.2010, 13:00   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Mint keinen Sound Output - Cool

Linux Mint keinen Sound Output



Zitat:
Zitat von tangens Beitrag anzeigen
So habe es schon selber hinbekommen, habe einfach die linux backports modules 2.6.31-20
installiert und nun funktioniert es.
Coole Sache!

Die Installation hab ich gestern übrigens verbrochen
Aber das mit den Backports war mir auch neu...

Das Problem ist aber nicht unbekannt => http://forum.ubuntuusers.de/topic/ac...in-sound-upda/

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.05.2010, 14:07   #6
mapse
 
Linux Mint keinen Sound Output - Standard

Linux Mint keinen Sound Output



Hi, ich weiß nich genau ob das hier reingehört, aber hab kein anderen Thread gefunden, der irgendwas damit zu tun haben könnte.

Ich hab nämlich das Problem, dass ich unter Linux openSUSE 11.1 kein sound bekomme. Haupsächlich bei youtube ist kein sound vorhanden (mp3s hab ich hier leider nicht auf dem pc, da es nicht meiner ist und er in der uni steht ).
das nächste problem ist, dass ich mich mit linux ÜBERHAUPT NICHT auskenne, daher verschont mich mit komplizierten lösungen über die konsole, es sollte eigentlich eine einfachere Lösung sein, da es ja auch schon öfters funktioniert hat.
bei KMix hab ich alle regler hochgedreht bzw. aktiviert.

also wenn ihr ne idee für einen "linux-noob" habt dann bitte her damit

danke schonmal

Alt 18.05.2010, 14:18   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Mint keinen Sound Output - Standard

Linux Mint keinen Sound Output



Zitat:
(mp3s hab ich hier leider nicht auf dem pc, da es nicht meiner ist und er in der uni steht ).
Frag die Admins der Uni. Ohne root Rechte kannst Du rein garnichts an der Kiste ändern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.05.2010, 15:33   #8
mapse
 
Linux Mint keinen Sound Output - Standard

Linux Mint keinen Sound Output



hmmm ja. also das komische ist nur, dass an manchen anderen rechnern sound kommt, und an manchen halt nicht.
da frag ich mich halt wieso, aber wie gesagt am mixer fällt mir nix auf.
wenn aber niemand ne idee hat ist jetzt auch nich schlimm.
danke nochmal

Alt 17.06.2010, 14:24   #9
mapse
 
Linux Mint keinen Sound Output - Standard

Linux Mint keinen Sound Output



servus, ich bins nochmal

also hab herausgefunden, dass mein problem mit dem sound oft nur bei videos im browser auftritt (youtube, streams etc.) UND bei mp3 dateien auf dem pc, die mit amarok, kaffeine oder totem player abgespielt werden.
wenn ich die mp3 dateien mit VLC oder MPlayer Media Player abspiel, dann kommt wunderschön ton.

also hat einer irgend eine ahnung, was ich machen könnte, damit ich auch bei streams oder flash videos sound bekomme?
(wollte jetzt nämlich wm-livestream schauen ^^)

wär echt super

Antwort

Themen zu Linux Mint keinen Sound Output
anfänger, betriebssystem, erkannt, gefunde, gen, gestern, google, hoffe, installier, inter, interne, internen, laptop, leute, linux, min, nichts, notebook, richtig, sache, sachen, schlau, sound, soundkarte, zweites



Ähnliche Themen: Linux Mint keinen Sound Output


  1. Ads By Mint Cast Network entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.10.2015 (2)
  2. Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (25)
  3. Bootprobleme mit Mint und Win 8.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.08.2015 (4)
  4. Ads by Travel Output entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.08.2015 (2)
  5. Windows 7 hat keinen Sound
    Alles rund um Windows - 19.04.2015 (2)
  6. Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2013 (26)
  7. Linux Mint 12 32 bit - Wie kann ich erkennen, ob sich auf meinem System eine versteckte Partition befindet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (2)
  8. Was mache ich mit diesem Avira Output?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (1)
  9. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (11)
  10. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Mülltonne - 20.05.2011 (0)
  11. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Mülltonne - 20.05.2011 (0)
  12. auf onboard soundkarte input/output wechseln
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2010 (4)
  13. Taskleiste, keinen Desktop, keinen hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (1)
  14. ATI HD Audio Rear Output - KEIN SOUND
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2010 (2)
  15. Linux Mint
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.01.2010 (2)
  16. keinen Sound mehr, ich verzweifle
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (1)

Zum Thema Linux Mint keinen Sound Output - Moin Leute, habe gestern Linux Mint als zweites Betriebssystem installiert. Leider habe ich jetzt keinen Sound, die Soundkarte ist erkannt und habe auch alles richtig konfiguriert. Ich bekomme nur Sound - Linux Mint keinen Sound Output...
Archiv
Du betrachtest: Linux Mint keinen Sound Output auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.