Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 hat keinen Sound

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.04.2015, 18:48   #1
DasGrüneDing
 
Windows 7 hat keinen Sound - Ausrufezeichen

Problem: Windows 7 hat keinen Sound



Guten Tag,

zu erst bin ich sehr verunsichert, ob das überhaupt auf trojaner-board gehört,
aber ich habe bereits das halbe Netz durchforstet und bin bislang auf keine Lösung gestoßen,
also verzeiht mir bitte bei Fehlverhalten.


Falls der Titel noch Fragen aufwirft, hier eine genauere Erklärung:

Das Asus F551C Notebook meiner Mutter hatte bisher schon einige Probleme, unter anderem musste
Windows 7 oft neu installiert werden (Die Daten zu diesem Windows sind mir persönlich leider nicht bekannt).
Das jetzige Problem ist allerdings, dass seit einigen Wochen aus heiterem Himmel hin und wieder
mal der Sound nicht funktioniert (heißt er ist einfach nicht vorhanden).
Dies muss dann andauernd
durch einen Neustart korrigiert werden. Ich habe schon tief im Netz
nach einer Lösung des Problems gesucht, doch ohne Erfolg.
Der Ton ist 100% eingeschaltet ich habe schon überall nachgeschaut. Auch den Treiber habe ich oftmals neu
installiert.

Ich bitte um eure Hilfe und muss mich entschuldigen, zu diesem Zeitpunkt keine Logfiles präsentieren zu können,
da das angesprochene Notebook gerade nicht in Reichweite ist.

Sollte jemand die Zeit und vielleicht auch Lust haben, mir bei meinem Debakel zu helfen wäre ich ebenfalls sehr
dankbar für eine Auflistung der euch benötigten Daten/ Files.

Alt 19.04.2015, 00:46   #2
Alois S
 
Windows 7 hat keinen Sound - Standard

Windows 7 hat keinen Sound Anleitung / Hilfe



Hallo DasGrüneDing,

zunächst solltest du einmal die Energieeinstellungen überprüfen: Entferne bitte überall im Gerätemanager das Häkchen bei "Computer kann......ausschalten, um Strom zu sparen" - danach sehen wir weiter.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 19.04.2015, 21:58   #3
Chadedala
 
Windows 7 hat keinen Sound - Standard

Windows 7 hat keinen Sound Details



Öööhm. Das Windows was aufgespielt wurde, stammte aus Beckup, Recovery des Laptops, oder wurde eine komplette "Vollwertige" Windows Version aufgespielt?

Handelt es sich ggf. um ein "AC audio Drive 97" was verbaut ist ?

oder irgendwelchen anderen "Realtec" Kram ?

Hat die Soundkarte einen mixer ? Schau mal bitte da rein.
Das nächste was Du tust:

- Systemsteuerung
- Audio
- bevorzugtes Audio Gerät, da stellst Du bitte die installierte Karte ein, nicht "direkt Sound Drive" oder so was.

nächter Punkt auf Deiner Liste:
wenn der Rechner startet, und KEINEN Sound hat
schaust Du bitte unter

Gerätemanager
Soundkarte nach.
wenn da ein gelbes Ausrufezeichen ist, bescheid geben.

prüfe bitte die Einstellungen nach. Sollte die Soundkarte beim Start deaktiviert sein im Gerätemanager, poste mir hier bitte mal den Code dazu (der gibt immer einen Code aus, im Statusfenster).

Ich gehe davon aus, das Du in der Statusleiste den Lautsprecher hast. Es gibt 2 verschiedene. Unter anderem bei Realtec, wird ein "roter Lautsprecher" bei der Uhr unten angezeigt.
Das System selbst zeigt einen weißen an.

Solltest du NUR den roten sehen, bitte nach Systemsteuerung, Audio, "Symbol in der Taskleiste anzeigen" anwählen.
Wenn der Rechner neu startet und keinen Ton hat, kann es sein das der weisse lautsprecher dann "durchgestrichen" ist.
Dieser Fehler ist ab und an normal und kommt unter Windows 7 und Windows 8 vor. Ein Klick genügt dann um den Ton wieder einzuschalten, ist nicht ungewöhnlich auf manchen Systemen.

das ist erst mal aus dem Hut gezaubert alles was mir auf Anhieb einfällt.
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 hat keinen Sound
100%, asus, asus-laptop, audio problem, daten, ebenfalls, einfach, frage, fragen, funktioniert, gesucht, guten, installiert, logfiles, lösung, neu, neustart, notebook, probleme, sound, sound problem, tiere, treiber, windows, windows 7, windows7, woche, wochen, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows 7 hat keinen Sound


  1. Sound verzerrt bei Windows 10
    Alles rund um Windows - 09.11.2015 (7)
  2. Windows 8: Avira stürzt ab oder führt keinen kompletten Scan durch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (22)
  3. Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (25)
  4. Windows 7 Ultimate, wichtige Updates Fehlgeschlagen und auf Externe Festplatte keinen Zugriff
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (10)
  5. Windows 7 Sound knarrt und knistert
    Alles rund um Windows - 08.11.2014 (2)
  6. windows 7 neu installiert, aber kein Sound
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (1)
  7. Windows 7: Habe mir einen GVU-Trojaner eingefangen und keinen Erfolg mit der Kaspersky boot cd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (11)
  8. Windows Update Trojaner Daten wiederherstellen keinen Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  9. Windows findet keinen Speicherplatz,Festplatten nicht sichtbar,Trojaner,Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (8)
  10. Trojaner, kritischer Fehler auf der Festplatte, Windows findet keinen Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (31)
  11. Merkwürdiger Windows Sound
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (0)
  12. Windows 7 - svchost.exe + Sound
    Alles rund um Windows - 14.12.2010 (13)
  13. Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (11)
  14. Taskleiste, keinen Desktop, keinen hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (1)
  15. Sound unter Windows 7 zu leise
    Alles rund um Windows - 29.07.2010 (0)
  16. Linux Mint keinen Sound Output
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2010 (8)
  17. keinen Sound mehr, ich verzweifle
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (1)

Zum Thema Windows 7 hat keinen Sound - Guten Tag, zu erst bin ich sehr verunsichert, ob das überhaupt auf trojaner-board gehört, aber ich habe bereits das halbe Netz durchforstet und bin bislang auf keine Lösung gestoßen, also - Windows 7 hat keinen Sound...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 hat keinen Sound auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.