Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.09.2015, 08:42   #1
Kurtis
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Icon35

Problem: Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab



Hallo. Ich bins mal wieder diesmal mit (erneut) neu aufgesetztem PC und mal einem 'neuen' Motherboard. Das wurde mit der alten Festplatte von mir verbunden, alles richtig verkabelt etc. und nun läuft auch alles wunderbar... nur Ton wäre klasse.

Die Boxen sind angesteckt, dennoch bekomme ich unten rechts in der Startleiste angezeigt, dass dies nicht so ist. Sobald ich eine Audiodatei meiner Wahl mit Windows Mediaplayer öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht

Ich habe bereits nachgesehen, ob die onboard-Soundkarte eventuell deaktiviert ist, aber diese wird nicht mal beim Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamescontroller angezeigt.
Nur ein nicht näher definiertes High Definition Audio-Gerät. Dieses funktioniert aber einwandfrei.

Was kann ich da tun? :/
___________________________________

Hier die technischen Daten zum Rechner:

Windows 7 64bit Professional mit Service Pack 1
Prozessor: Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB

Alt 07.09.2015, 09:10   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab Anleitung / Hilfe



Weißt du von welchem Hersteller die Soundkarte ist? meistens ist es ja Realtek. Lade dir doch mal das Realtek Treiberpaket: http://www.computerbase.de/downloads...audio-treiber/ runter, installiere das und schau dann mal in der Systemsteuerung nach ob dir nun eine Soundkarte angezeigt wird und wenn ja, dann versuche erneut mit dem Player eine Musikdatei abzuspielen. Bei mir zum Beispiel schaut das so aus:

Könnte aber auch sein das deine Onboard Soundkarte im Bios aktiviert werden müsste aber in Sachen Bios da verstelle ich zum Beispiel nichts darin. Vielleicht findest du aber hier etwas das dir hilft: https://www.google.de/search?q=Windo...qaHcSwaZ7Yi6gD
__________________


Alt 07.09.2015, 11:57   #3
Kurtis
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab Details



Hi Purzelbär. Danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht, welche Soundkarte auf dem Mainboard ist. Nun sieht es bei mir so aus wie bei deinen Screenshots, aber Ton hab ich immer noch keinen bzw. das Gerät ist angeblich immer noch nicht angeschlossen.

Dann muss ich wohl noch einmal beim BIOS schauen.
Update folgt in Kürze...
__________________

Alt 07.09.2015, 12:04   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Lösung: Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab



Zitat:
Leider weiß ich nicht, welche Soundkarte auf dem Mainboard ist.
Meistens ist es bei Onboard Soundkarten die auf dem Mainboard sind, welche die Realtek Treiber brauchen. Könntest aber mal mit Speccy: https://www.piriform.com/speccy oder HWinfo32: http://www.hwinfo.com/download.php rausfinden was du für eine Soundkarte hast.
Zitat:
Dann muss ich wohl noch einmal beim BIOS schauen.
Wie schon gesagt: im Bios mach ich selber nichts, wenn da was gemacht werden muss, hab ich einen Bekannten der PC Fachmann ist und lasse den kommen.

Alt 07.09.2015, 12:16   #5
Kurtis
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Wie Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab



Okay. Ich versuch's mal über speccy rauszufinden.

Wenn ich im BIOS die Audio-Optionen auf Legacy stelle spielt er zumindest schonmal den Mediaplayer ab. Aber Ton fehlt nach wie vor.

Und das sagt mir Speccy:

Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
Intel Pentium E2180 @ 2.00GHz 31 °C
Conroe 65nm Technologie
RAM
3,00GB Dual Kanal DDR2 @ 332MHz (5-5-5-15)
Motherboard
FUJITSU SIEMENS D2151-A2 (CPU)
Grafik
X203H (1600x900@59Hz)
Intel 82945G Express Chipset Family (Fujitsu Siemens Computer)
Speicher
149GB Seagate ST3160023AS ATA Device (SATA) 41 °C
Optische Laufwerke
NEC DVD_RW ND-3500AG ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio

wenn er das mit Realtek nun nicht nur wegen dem Download des Treibers sagt. D:


Alt 07.09.2015, 12:28   #6
Avenger77
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Wo Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab Lösung!



Bitte mal Windows Taste + Pausetaste drücken:

Nun auf den Gerätemanager gehen, evtl. Adminaufforderung bestätigen:
Nun gehst Du zu Audio-/Video-/Gamecontroller und dann zu Deinem Realtek High Defintion device: Dort Eigenschaften per Rechtsklick prüfen, ob das Gerät funktionsbereit ist.
Auf der folgenden Seite findest Du die Treiber:
Realtek

Neuen Treiber installieren, PC neustarten, dann nochmal prüfen.

Alt 07.09.2015, 13:07   #7
Kurtis
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab



Ok, ich weiß nicht, was die Pausetaste ist, aber die Meldung ist nach wie vor, das Gerät wäre funktionsbereit und aber nicht angeschlossen.

Bei der Seite vom Treiber warnt Avira mich davor, dass der Download verseucht sein könnte... *klopft auf holz*

Update 14:07

Treiber sind installiert, aber immer noch keine Besserung. Daran liegts also wohl nicht. :/
Mir wird im Gerätemanager zwar der Treiber angezeigt, aber ich kann immer noch keine Soundkarte ansehen. Und im BIOS kann ich keine Soundkarte finden.

Alt 07.09.2015, 13:30   #8
Avenger77
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab



Soundkarte haben die wenigsten Rechner.
Was Du hast, ist ein Soundchip auf dem Mainboard. Massenware, muss funktionieren. Treiber ist aktuell, Gerät ist funktionsbereit-->kann nur am BIOS liegen.
Dort schau mal unter Advanced nach, schalte es (Realtek) auf "enable" = deutsch aktivieren.
Du musst da eben suchen in den Einstellungen!

Was noch sein kann:
Start-->Eingabefenster-->msconfig eingeben + Enter drücken, Adminaufforderung bestätigen.
Nun gehst Du zum Reiter Systemstart, dort nachschauen, ob Realtek HD Audio Manager mit Haken aktiviert ist (=Autostart).

Alt 07.09.2015, 13:34   #9
Kurtis
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab



Also bei Realtek HD Audio Manager ist ein Haken.
Bei Bios hab ich schon vier mal nachgesehen. ich finde bei Advanced nichts derartiges im BIOS.

Alt 07.09.2015, 13:40   #10
Avenger77
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab [gelöst]



Was für ein BIOS hast Du genau?

Alt 07.09.2015, 13:43   #11
Kurtis
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab [gelöst]



Hier mal ein Foto, das ich mit dem Handy gemacht hab.



Audio war auch vorher schon auf Enabled gewesen. :/

Alt 07.09.2015, 13:56   #12
Avenger77
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab [gelöst]



Dann geh doch mal ins Submenü Audio Controller und Front Panel Audio und prüf dort die Einstellungen.
Was auch noch sein kann: Ist der Intel High Definition Audio Treiber aktiv im Gerätemanager? (Audio-, Video- Gamecontroller)

Alt 07.09.2015, 14:00   #13
Kurtis
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab [gelöst]



So sieht der Gerätemanager aus:



Und im BIOS siehts immer noch so aus:


Unter Audio Controller: Enabled/Disabled
oder bei Front Pale Audio: High Definition / Legacy

Und auf den Fett markierten Einstellungen stand und steht es wie gesagt.

Geändert von Kurtis (07.09.2015 um 14:08 Uhr)

Alt 07.09.2015, 14:14   #14
Avenger77
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab [gelöst]



Ist das Dein Mainboard?

ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/mainboa...s_d2151-A2.pdf

Alt 07.09.2015, 14:36   #15
Kurtis
 
Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Standard

Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab [gelöst]



Ja, das FUJITSU SIEMENS D2151-A2.

paar Angaben die mir Speccy zum Motherboard ausspuckt:

Hersteller FUJITSU SIEMENS
Modell D2151-A2 (CPU)
Chipsatz Hersteller Intel
Chipsatz Modell i945P/PL/G/GZ
Chipsatz Revision A2
Southbridge Hersteller Intel
Southbridge Modell 82801GB (ICH7/R)
Southbridge Revision A1
BIOS
Marke FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
Version 5.00 R1.06.2151.A2
Datum 04.04.2008
PCI Daten
Steckplatz PCI
Steckplatztyp PCI
Steckplatznutzung Verfügbar
Datenpfade x16
Steckplatzbezeichnung PCI-Express x16
Eigenschaften 3.3V, PME
Steckplatznummer 0
Steckplatz PCI
Steckplatztyp PCI
Steckplatznutzung Verfügbar
Datenpfade x1
Steckplatzbezeichnung PCI-Express-1 x1
Eigenschaften 3.3V, PME
Steckplatznummer 1
Steckplatz PCI
Steckplatztyp PCI
Steckplatznutzung Verfügbar
Busbreite 32 bit
Steckplatzbezeichnung PCI-1
Eigenschaften 5V, 3.3V, PME
Steckplatznummer 2
Steckplatz PCI
Steckplatztyp PCI
Steckplatznutzung Verfügbar
Busbreite 32 bit
Steckplatzbezeichnung PCI-2
Eigenschaften 5V, 3.3V, PME
Steckplatznummer 3

Antwort

Themen zu Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab
audiogerät, boxen, computer, cpu, deaktiviert, erneut, fehlermeldung, festplatte, folge, funktioniert, funktioniert nicht, installiert, intel, media player, neue, neuen, programm, prozessor, rechner, service, sound, soundkarte nicht erkannt, win, win 7 64 bit, win7, windows, windows media player



Ähnliche Themen: Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab


  1. Kein Sound mehr seit Neu-Installation von Windows 7 HP 64bit
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2015 (5)
  2. Skype spielt unerwünschte Sound Werbung ab und reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2015 (3)
  3. Kein Sound Win7
    Alles rund um Windows - 06.07.2015 (6)
  4. Windows 7 hat keinen Sound
    Alles rund um Windows - 19.04.2015 (2)
  5. Win 7 64bit compatibilitycheck.exe ist laut Taskmanager 10mal geöffnet/ PC spielt einfach Töne ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (19)
  6. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  7. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  8. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund & spielt einen Sound ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  9. Laptop Windows 7 Professional (SP1) 64bit Verdacht auf "eyestye"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  10. Rechner spielt Komischen Sound ungewollt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2011 (40)
  11. Linux Mint keinen Sound Output
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2010 (8)
  12. Win7 und Sound Probleme
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (9)
  13. Sound spielt ohne erkennbaren Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (2)
  14. PC spielt unregelmäßig seltsamen Sound ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (2)
  15. Sound spielt verrückt
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2006 (2)
  16. keinen Sound mehr, ich verzweifle
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (1)
  17. Xine spielt kein Sound ab
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2002 (9)

Zum Thema Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab - Hallo. Ich bins mal wieder diesmal mit (erneut) neu aufgesetztem PC und mal einem 'neuen' Motherboard. Das wurde mit der alten Festplatte von mir verbunden, alles richtig verkabelt etc. und - Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab...
Archiv
Du betrachtest: Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.