Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Sound Win7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.07.2015, 16:04   #1
aspire694
 
Kein Sound Win7 - Standard

Problem: Kein Sound Win7



Hey,

Zu meinem Problem, ich habe einen neuen Computer (selbst zusammengebaut) gestern zum ersten mal gestartet.
Alles gut, bis auf den Sound.

Was habe ich alles gemacht?

- neustart des Pc
- installiert und neuinstalliert
- über Dienste Windows Audio neugestartet
- Geräte Manager den Treiber gelöscht und von Windows neuinstallieren lassen

Mainboard ist das B85M Pro3
Beim Realtek HD Audio Manager hab ich ein Hacken bei den Anschlusserkennung um den Front Anschluss zu deaktivieren.
Ich habe ganz normale Boxen von Logitech die an dem grünen Anschluss vom Computer befestigt sind.
Jemand eine Idee?

hxxp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3dd6f2-1436023127.png
Kapier das mit den URL noch nicht ganz, einfach das hxxp in http ändern und das Bild sollte erscheinen.

Alt 04.07.2015, 16:53   #2
Alois S
 
Kein Sound Win7 - Standard

Kein Sound Win7 Anleitung / Hilfe



Hallo aspire694 und ,

du hast deine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt und willst nun parallel zum Erfolg gelangen:

http://forum.chip.de/grafikkarten-so...d-1837296.html

Ich bin zwar kein Freund von Crossposting - aber stelle doch bitte hier einmal ein Bild ein, wie dein Soundmanager derzeit konkret eingestellt ist, ja?

Ist es aber noch so wie auf dem Bild bei "Chip", dann hast du aus Versehen die hinteren Buchsen deaktiviert.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 04.07.2015, 16:57   #3
Kronos60
 
Kein Sound Win7 - Standard

Kein Sound Win7 Details



@aspire694 Hast du die Fragen im Chip-Forum alle abgearbeitet?
__________________
__________________

Alt 05.07.2015, 11:52   #4
aspire694
 
Kein Sound Win7 - Standard

Lösung: Kein Sound Win7



Falls jemand das gleiche Problem hat:

Bei Tonausgabe über den hDMI-Chip der GraKa ist der Realtek Audio Chip des Mainboards inaktiv, der Ton wird ja eben von der Grafikkarte übertragen.
Du HAST doch das HDMI-Kabel mit der Graka verbunden, oder etwa nicht? Also NICHT etwa in den HDMI-Ausgang des Boards stecken!!

Dann musst Du natürlich auch die Lautsprecher an den Audioausgang des Monitors anschließen, da der Ton von der GraKa zum Monitor geht und von dort weiter an die Boxen geleitet werden muss.

Als nächstes musst Du dann in der Systemsteuerung => Hardware/Sound => Sound => Wiedergabe die Tonausgabe über Deinen Bildschirm auswählen: Bei mir (derzeit AMD R9 290 verbaut und mit HDMI an meinen LG Bildschirm angeschlossen) steht dort an 1. Stelle "W2286 - AMD High Definition Audio Service - Bereit". W2286 ist mein Monitor, AMD HD Audio ist der HDMI-Chip meiner GraKa. Das müsste ich dann als Standardgerät auswählen, wenn ich den Ton über hDMI ausgeben will.

Was steht da bei Dir?

Und nochmal die Frage: welche Grafikkarte hast Du? Bei nVidia gibt es einen gesonderte HDMI-Audiotreiber, falls du eine nVidia-Karte hast, überprüfe in der Systemsteuerung => Programme, ob der installiert ist!

Alt 05.07.2015, 13:22   #5
Alois S
 
Kein Sound Win7 - Standard

Wie Kein Sound Win7



Antwortest du dir selbst oder ist das der Rat von "Chip" ?

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.07.2015, 14:08   #6
aspire694
 
Kein Sound Win7 - Standard

Wo Kein Sound Win7 Lösung!



Die Antwort hat mir geholfen mein Problem zubeheben^^

Antwort von Chip ja

Alt 06.07.2015, 18:35   #7
Alois S
 
Kein Sound Win7 - Standard

Kein Sound Win7



Danke für deine Rückmeldung - dann ist ja jetzt alles geklärt.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Kein Sound Win7
audio, board, boxen, computer, dienste, gelöscht, geräte, gestern, grüne, hacken, installiert, kein sound, logitech, manager, neue, neuen, neuinstallieren, neustart, problem, realtek, sound, treiber, win, win7, windows, ändern



Ähnliche Themen: Kein Sound Win7


  1. Win10 kein Sound
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (4)
  2. Kein Sound
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2011 (17)
  3. Kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2011 (7)
  4. Kein Sound etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  5. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  6. Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (5)
  7. Win7 und Sound Probleme
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (9)
  8. Kein sound
    Alles rund um Windows - 03.09.2008 (9)
  9. logitech x-530-kein 5.1 sound
    Alles rund um Windows - 26.09.2007 (1)
  10. kein sound =(
    Alles rund um Windows - 26.06.2007 (5)
  11. Kein Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (6)
  12. kein sound
    Alles rund um Windows - 21.10.2006 (17)
  13. Kein sound !
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (2)
  14. Kein Sound
    Alles rund um Windows - 14.10.2005 (2)
  15. Kein Sound
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)
  16. Kein Sound! Hilfe!!
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2005 (1)
  17. Es kommt kein Sound
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2004 (10)

Zum Thema Kein Sound Win7 - Hey, Zu meinem Problem, ich habe einen neuen Computer (selbst zusammengebaut) gestern zum ersten mal gestartet. Alles gut, bis auf den Sound. Was habe ich alles gemacht? - neustart des - Kein Sound Win7...
Archiv
Du betrachtest: Kein Sound Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.