Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Sound

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.08.2005, 08:46   #1
czobi
 
Kein Sound - Standard

Problem: Kein Sound



Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Sound.
Immer wenn ich eine CD starte kommt die Meldung: Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet........
Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehe, funktioniert der Sound wieder. Nach einem Neustart des Computers funktioniert der Sound wieder nicht und ich muß das gleiche Spiel wiederholen.
Was kann/muß ich tun?
czobi

Gerätebeschreibung Typ
nVIDIA nForce MCP Audio Codec Interface PCI
nVIDIA nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby Digital) PCI
Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
midi-in.0 0001 0067 NVIDIA(R) MIDI UART
midi-out.0 0001 0066 NVIDIA(R) DLS Synthesizer
midi-out.1 0001 0066 NVIDIA(R) MIDI UART
midi-out.2 0001 0066 Microsoft GS Wavetable SW Synth
mixer.0 0001 0068 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
wave-in.0 0001 0065 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
wave-out.0 0001 0064 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/06/2001-nVidia-nForce-6A61AM4AC-00
Motherboard Name MSI K7N420 Pro (MS-6373)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2132 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 3 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce420D
Besonderheiten Fuzzy Logic 3

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/produc...o_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/suppor...t_bos_list.php

Alt 09.08.2005, 00:57   #2
Tomita
Gesperrt
 
Kein Sound - Cool

Kein Sound Anleitung / Hilfe



Ich weiß zwa nicht mit welchem Prog du deine Musik abspielst,läßt sich aber schnell lösen. MpegPlayer (Welcher auch immer) Einstellungen einstellen>
alle formate ! (Außerdem mal im Grätemanager schauen ob ein fragezeichen
in gelb vorhanden ist) Dann erkennt Winxp die Soundkarte nicht oder du hast
keinen Treiber für deine Soundkarte installiert.
Tomita
__________________


Alt 09.08.2005, 08:56   #3
czobi
 
Kein Sound - Standard

Kein Sound Details



Ich spiele sowohl mit dem Windows Mediaplayer als auch mit dem Realplayer meine Musik ab.
Es gibt keine Fragezeichen in Gelb. Meine Soundkarte wird ja erkannt, aber nur, wenn ich nach dem Neustart auf Treiber aktualisieren gehe. Schalte ich den PC aus und wieder an, habe ich das Problem, dass die Fehlermeldung kommt: kein Audiogerät oder das Gerät wird von einer anderen Anwendung benützt.
Ich habe die Treiber deaktiviert und mir die neuesten von der Homepage (NVIDIA) geladen, nützt aber nichts.
czobi
__________________

Antwort

Themen zu Kein Sound
aktualisieren, alpha, andere, anderen, anwendung, audio, digital, dolby, einiger, force, funktionier, funktioniert, gerät, gerätemanager, kein sound, meldung, neustart, nforce, probleme, sound, spiel, sport, starte, technische, treiber



Ähnliche Themen: Kein Sound


  1. Kein Sound Win7
    Alles rund um Windows - 06.07.2015 (6)
  2. Kein Sound
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2011 (17)
  3. Kein Sound etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  4. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  5. kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (17)
  6. kein sound bei medion
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2009 (12)
  7. Kein sound
    Alles rund um Windows - 03.09.2008 (9)
  8. Kein Sound mehr =(
    Alles rund um Windows - 26.04.2008 (2)
  9. logitech x-530-kein 5.1 sound
    Alles rund um Windows - 26.09.2007 (1)
  10. kein sound =(
    Alles rund um Windows - 26.06.2007 (5)
  11. Kein Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (6)
  12. kein sound
    Alles rund um Windows - 21.10.2006 (17)
  13. Kein sound !
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (2)
  14. kein sound mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (3)
  15. Kein Sound
    Alles rund um Windows - 14.10.2005 (2)
  16. Kein Sound! Hilfe!!
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2005 (1)
  17. Es kommt kein Sound
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2004 (10)

Zum Thema Kein Sound - Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Sound. Immer wenn ich eine CD starte kommt die Meldung: Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet........ Wenn ich im Gerätemanager auf - Kein Sound...
Archiv
Du betrachtest: Kein Sound auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.