Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Alpha

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Alpha - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 längeres Bitlocker-Passwort
Alpha - Hi, Ich habe kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach und nach habe ich die Festplatten in den neuen PC umgezogen, zuletzt auch die Bitlocker-verschlüsselte System-SSD, um auf meine alten Benutzerdaten zugreifen zu können. Die habe ich dann problemlos mit meinem 23-stelligen Passwort...
Alles rund um Windows
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Alpha - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Debian Stretch: "CPU stuck for 22 seconds"
Alpha - Hallo, ich habe eigentlich Debian Jessie auf meinem Rechner, aber ich wollte Debian Stretch mal ausprobieren, und zwar eine volle Installation, nicht nur in Virtualbox. Mein Rechner ist ein HP Pavilion 15p-121ng mit AMD A8 Quad-Core und Radeon R5 Grafik. Dabei habe ich eine Alpha 5 amd64...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spam mit meiner Email-Adresse / Yahoo Mail
Alpha - Hallo zusammen, die Email-Adresse von meiner Freundin wurde für Spam benutzt. Die Email kommt aber von einer anderen Adresse und nicht der richtigen. Es handelt sich um ein Yahoo Mail Konto und dieses Adressbuch, welches für Spam genutzt wurde. Was kann sie tun ? Als Zusatzinfos: Das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert
Alpha - Hallo, ich habe mir gestern einen Keygen runtergeladen um Zugriff auf die Alpha Phase eines Spiel zu bekommen (dieses ist noch nicht kommerziel). "Vorsorglich" habe ich diesen in einer Sandbox laufen lassen. Der Keygen war natürlich ein Fake und das Programm bat mich irgendwann, eine fehlende DLL...
Log-Analyse und Auswertung
Sind meine Dateien verschlüsselt ?
Alpha - Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keine JPG, PDF, XLS u.a. Dateien mehr öffnen. Beim Öffnen werden nur noch Hyroglyphen angezeigt. Das merkwürdige ist, dass die Dateien in der Größe und im Dateiname (kein locked-... oder alphanumerischen Salat) unverändert sind. Kann das ein Virus gewesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner ?
Alpha - hi, ich denke das ich auf meine beiden Laptops einen Trojaner habe. Ich habe es bei meinen anti virus Programm ( Kaspersky und eset Nod Antivirus) versucht das die einen virus finden leider ohne erfolg. den virus den ich mir eingefahren haben könnte könnten von diesen websiten seien (...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner geziehlt entfernen?
Alpha - Hallo an alle! Ich habe mir heute einen, evtl auch zwei Trojaner heruntergelden und habe sie mit hilfe von Hijack This identivizieren können. Es handelt sich um zwei Registryeinträge und zwei Datein. Eine Datei lässt sich löschen, worauf sie allerdings wieder erscheint. Die andere lässt sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Täglich grüßt das Murmeltier!“
Alpha - Tag allerseits! XPprof SP3 Da ich McAfee überdrüssig bin, darum einen anderen Schutzmechanismus installieren möchte, will ich meinen Rechner von McAfee gänzlich befreien. Das gelingt mir nicht. Denn der Eintrag „McAfee Inc. mverkdk“ wird bei jedem Systemupload in der Registry in:...
Alles rund um Windows
Trojaner im explorer
Alpha - Hey Leute Ich habe seit längerem das Problem, dass ich nen Trojaner habe...Ich glaube in der explorer.exe Anwendung. Ich habe ihn bereits mit Avira, Spyware Doctor, Trojan Remover, MalwareBytes und noch n paar anderen probiert zu entfernen, doch er benennt sich einfach um und alle aus Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software-Genie verspricht den Google-Killer
Alpha - Software-Genie verspricht den Google-Killer Die Netzvordenker rund um den Globus sind in Aufruhr: Der brillante Wissenschaftler Stephen Wolfram tritt an, Googles Allmacht zu brechen. Er hat eine bisher streng geheime Software programmiert - sie kann angeblich Antworten auf konkrete Suchanfragen...
Diskussionsforum
Webserver -> Trojaner
Alpha - Hi erstmal, hoffe mal ich kann das hier im forum posten. Wurde von einigen Benutzern meiner Internetseite freundlicherweise darauf hingewiesen, dass auf der Seite ein Script nen Trojaner runterladen will. Also hab ich mir heute mal die index.html angeguckt und siehe da: <script>function...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neues Programm dient als Online Festplatte>> Wuala
Alpha - hallo ich möchte euch mal ein neuartiges programm vorstellen mit dem man einfach und bequem daten online speichern kann. außerdem können daten mit freunden oder gruppen geteilt werden oder für alle benutzer von wuala freigegeben werden. jeder benutzer von wuala bekommt erstmal 1GB...
Alles rund um Windows
Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig
Alpha - Hi, habe seit vorgestern nen übles Problem am Hals und bin mit dem Latein am Ende. Symptome: Bestimmte Bilder werden einfach nicht geladen. Beispiel: Diese ebay Auktion. Unten im Bereich "Fotos" gibt es 8 Fotos. Auf meinem Rechner werden die nicht geladen. Der Browser tut eine ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gedankenlesen/Kopfwixen Stadtmenschen mit Komplexen u.s.w
Alpha - Gedankenlesen/Kopfwixen Stadtmenschen mit Komplexen u.s.w Eine immer moderner werdende Tätikeit die mit dem Gehirn bewusst oder auch unbewusst ausgeführt wird. Kopfwixen ist vergleichbar mit Shizoprenie und kann Shizoprenie auslösen. Zu einem Kopfwixer wird man meistens gemacht b.z.w verführt,...
Mülltonne
wrs.yahoo.com
Alpha - Hallo und Hilfe! wann immer ich eine suchanfrage bei yahoo.de oder google.de mache, werde ich über wrs.yahoo.com/...(daran hängt noch ein ewig langer alphanummerischer code) an eine mir unbekannte suchmaschine weitergeleitet. problem ist, ich habe alle updates von windows xp home edition,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab nen neuen Scaner gefunden...
Alpha - Hallo, ich habe mich erkundigt was es neues gibt in sachen online sicherheit und hab SecScan gefunden... Es ist laut Entwicklern noch in der pree Alpha aber soll bald die erste Alpha rauskommen...:lach: Wer trotzdem mal vorbei gucken will kann ruich gucken... ht*p://forum.SecScan.de.vu/ ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kein Sound
Alpha - Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Sound. Immer wenn ich eine CD starte kommt die Meldung: Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet........ Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehe, funktioniert der Sound wieder. Nach einem Neustart des Computers...
Alles rund um Windows
DivXPlayer 2.0 Alpha ok?
Alpha - Hallo hier meldet sich schon wieder oder immer noch robertine. Bin immer noch auf der Suche nach dem Fehler in meinem PC mit WindowsXP. Habe ein Programm entdeckt: DivX Player 2.0 Alpha, habe in Google nachgeschaut, da gibt es aber nur ausländische Beiträge dazu und es erscheint mir sehr seltsam....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf einmal gings los mit Viren.....
Alpha - Hallo, hatte mit Viren bisher bis auf vor fast 10 Jahren mal überhaupt kein Problem. Heute bin icht etwas gesurft, auf einmal massig Popups und dann meldet AVGuard: 15.07.2003,00:32 Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970! C:\1971.EXE Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alpha Shield - das neue Supa-dupa-Alleskönner-Tool???
Alpha - Na, wer hat sich denn schon das neue Alpha Shield angeschaut, das gestern Abend in allen Nachrichten war, weil die Firma jedem Hacker eine Mio. € verspricht, der es knackt? www.syrona.co.uk/alphashield_faq.htm Mir kommt das mal wieder reichlich spanisch (sorry, Mad Manül :D )vor, muss ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
.mp4 und Windwos
Alpha - Hallo! Habt ihr Erfahrung mit dem Abspielen von .mp4-Dateien unter Windows. Die Quelle ist vertrauenswürdig (Quelle), aber weder der Windows Media Player 9 noch der DivX Palyer 2.0 Alpha können die Datei lesen. An den Codecs kann es nicht liegen, da ich alle relevanten Codecs aus dem...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.