Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auf einmal gings los mit Viren.....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2003, 00:39   #1
alpha
 
Auf einmal gings los mit Viren..... - Icon27

Auf einmal gings los mit Viren.....



Hallo,

hatte mit Viren bisher bis auf vor fast 10 Jahren mal überhaupt kein Problem. Heute bin icht etwas gesurft, auf einmal massig Popups und dann meldet AVGuard:

15.07.2003,00:32 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\1971.EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:32 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\1971.EXE
[FEHLER] Die Datei konnte nicht überschrieben und gelöscht werden!
0x00000002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
15.07.2003,00:33 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1689!
C:\NTCTL5.EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:33 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1689!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\HELMUT\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\RU4ZBXSD\NTCTL5[1].EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:33 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1689!
C:\NTCTL5.EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:33 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\HELMUT\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\RU4ZBXSD\1971[1].EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:33 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\1971.EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:34 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\HELMUT\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\RU4ZBXSD\1971[1].EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:34 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\1971.EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:35 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\1971.EXE
Die Datei konnte nicht in das Quarantäneverzeichnis [FEHLER] verschoben werden!
0x00000002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
15.07.2003,00:36 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\HELMUT\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\Q55QBYHW\1971[1].EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:37 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\1971.EXE
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
15.07.2003,00:37 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/QDial-1970!
C:\1971.EXE
[FEHLER] Die Datei konnte nicht überschrieben und gelöscht werden!
0x00000002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
15.07.2003,01:09 Stop Filter Device.
15.07.2003,01:09 Der AVGuard Dienst wurde beendet!

[img]graemlins/schrei.gif[/img] Ich hab jetzt Antivir ALLE Dateien auf C: scannen lassen und im Verzeichnis wo Antivir drin war, war auch was infiziert. Hat dann 3 Dateien gelöscht.
Der Trend Micro Scan hat nichts mehr gefunden, alle temporären Internet-Dateien habe ich kurzen Prozess gemacht.

Frage: was hab ich mir da eingefangen und vor allem wie, habe nicht auf irgendsoein komisches o.k. fenster geklickt ?? Und bin ich diese Störenfriede jetzt los? Wie kann ich da auf Nummer sicher gehen?

Waren jetzt etwas viele Fragen vielleicht, aber so wat is mir noch nie passiert....

Für jeden Tip bin ich echt dankbar,
Gruß, alpha [img]smile.gif[/img]

Alt 15.07.2003, 02:06   #2
Schalke
 
Auf einmal gings los mit Viren..... - Beitrag

Auf einmal gings los mit Viren.....



Moin alpha.
Schau mal hier nach
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=15;t=000681
Und noch was
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=15;t=000682

[ 15. Juli 2003, 09:51: Beitrag editiert von: Schalke ]
__________________

__________________

Alt 15.07.2003, 07:55   #3
Tiber
 
Auf einmal gings los mit Viren..... - Beitrag

Auf einmal gings los mit Viren.....



oder doch gleich Thread 678:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=15;t=000678

Gruß Tiber
__________________
__________________

Alt 15.07.2003, 14:04   #4
alpha
 
Auf einmal gings los mit Viren..... - Böse

Auf einmal gings los mit Viren.....



Danke für die Tips, bin eifrig am Lesen.
Also das ist echt der Hammer, bin total misstrauisch ob ich dieses Ding wieder los bin oder ob es irgendwo noch rumspukt, zum Glück kanns dank DSL [img]graemlins/crazy.gif[/img] keinen finanziellen Schaden anrichten. Traue der Antiviren-Software leider irgendwie auch nicht so recht....

Muss mich mal schlau machen jetzt....

Gruß, alpha

Alt 15.07.2003, 14:10   #5
mmk
 
Auf einmal gings los mit Viren..... - Idee

Auf einmal gings los mit Viren.....



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von alpha:
bin total misstrauisch ob ich dieses Ding wieder los bin oder ob es irgendwo noch rumspukt</font>[/QUOTE]Prüfung mit YAW ( www.yaw.at ), Heuristik aktivieren, "Dialer nur melden".

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Traue der Antiviren-Software leider irgendwie auch nicht so recht....</font>[/QUOTE]Nun, darum auch die Empfehlung, einmal mit YAW zu scannen.

Des Weiteren: nutzt du den Internet Explorer? Wie sehen dort die Sicherheitseinstellungen aus?

__________________
Grüße, Markus

Alt 15.07.2003, 14:52   #6
alpha
 
Auf einmal gings los mit Viren..... - Icon32

Auf einmal gings los mit Viren.....



Hallo mmk,

gerade läuft yaw. Hat nix gefunden ohne AKtivierung der Heuristik. Mit Heuristik 4 verdächtige Dateien in nem Temp-Ordner. Werd mal schauen, was das ist.

Ja, ich habe den "normalen" IE. Sicherheitseinstellung ist auf mittel. ActiveX ist für unsignierte Quellen deaktiviert, für signierte Quellen nur nach Eingabeaufforderung. Installation/Download von ActiveX ebenfalls nur nach Eingabeaufforderung.

Java ist auf hohe Sicherheitsstufe gesetzt.

Ist da noch ne Lücke?

Alt 15.07.2003, 15:36   #7
Tiber
 
Auf einmal gings los mit Viren..... - Beitrag

Auf einmal gings los mit Viren.....



Du solltest noch Active Scripting deaktivieren.

Da dann unter Umständen auch bei vertrauenswürdigen Seiten nicht mehr viel angezeigt wird, müsstest du diese bei "Vertrauenswürdige Sites" hinzufügen.
Dort muss das Häkchen bei "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https) erforderlich" entfernt werden.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Antwort

Themen zu Auf einmal gings los mit Viren.....
alpha, antivir, auf einmal, beendet, content.ie5, datei, dateien, dienst, einstellungen, fehler, filter, fragen, gelöscht, gen, infiziert., internet, jahre, micro, nicht, popups, prozess, quara, scan, scannen, system, temporäre, trend, trend micro, trojanische pferd, viren, warnung



Ähnliche Themen: Auf einmal gings los mit Viren.....


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. AVG findet auf einmal viren im Driver Genius
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  3. Windows 8: PC auf einmal enorm Langsam, Avira findet jedoch keine Viren oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (7)
  4. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  5. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  6. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  7. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  8. 74 Viren gefunden, Firewall down, 95p und Media.. Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  9. 2 Mal selbes pogramm auf Pc (einmal 64 bit einmal normal)
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (2)
  10. Laptop auf einmal sehr langsam, Trojaner oder andere Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (14)
  11. Viren befall kein viren programm geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (22)
  12. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  13. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  14. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  15. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  16. bw2.exe und dann gings los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (20)

Zum Thema Auf einmal gings los mit Viren..... - Hallo, hatte mit Viren bisher bis auf vor fast 10 Jahren mal überhaupt kein Problem. Heute bin icht etwas gesurft, auf einmal massig Popups und dann meldet AVGuard: 15.07.2003,00:32 [WARNUNG] - Auf einmal gings los mit Viren........
Archiv
Du betrachtest: Auf einmal gings los mit Viren..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.