Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Beendet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft-Anruf und installierte Fernwartungssoftware
Beendet - Hallo, das Thema ist ja allseits bekannt - es hat nun meinen Vater aber auch erwischt. Samstag Abend hat er eine Nachricht auf dem Laptop bekommen, die besagt hat, sein Laptop sei gesperrt, er solle bitte bei Microsoft anrufen. Das hat er dementsprechend auch gemacht und eine gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Beendet - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
HiJackThis Download klappte nicht - nur komische leere "Datei" im Explorer?
Beendet - Guten Abend, ich sollte für den Support von einem Computerspiel (GuildWars2) eine LogDatei von dem Programm HiJackThis erstellen lassen, damit dieser bei einem Problem im Spiel weiterhelfen kann. Dazu erhielt ich eine Email mit Anleitung. Ich zitiere: Das habe ich dann auch versucht. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"savefromnet" los werden ?
Beendet - Guten Tag, irgendwie habe ich mir für Firefox ein Addon namens "savefromnet" eingefangen. Nun hat es auch noch den (erst viel später installierten) Chrome Browser befallen, den ich inzwischen komplett aus dem System entfernt habe, denn der sammelt mir zu viele Daten. Gott sei Dank gibt es den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
Beendet - Hallo, meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten. https://abload.de/img/win_firewalljtj07.png Error 7024 Ich habe schon versucht:
Alles rund um Windows
Windows 10: Evtl. Virenbefall nach Updater.exe von OpenOffice.de
Beendet - Hallo zusammen, ich habe im April meinen Rechner neu aufgesetzt und anscheinend Open Office von OpenOffice.de installiert. Heute bekam ich dann die Aufforderung ein Update zu installieren (zum ersten Mal). Die Installation habe ich (leider) begonnen auszuführen - diese wurde aber nicht ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update Fehler (0x80070643)
Beendet - Hallo alle zusammen. Ich kann nicht genau sagen seit wann der Fehler bei mir unter Win 10 besteht, da ich automatsches Update eingeschaltet hatte, aber mir ist aufgefallen das ein Update sich nicht installieren lässt. Es handelt sich um Scurity Intelligence-Update für Microsoft Defender...
Alles rund um Windows
Windows 10: Laptop laut Telekom mit Gootkit befallen
Beendet - Hallo, Ich habe eine E-Mail von der Telekom bekommen und die Telekom meint, dass 1 Gerät in meinem Haushalt mit Gootkit infiziert ist. Ich hab nur einen Laptop und sonst keine Computer die in den letzten 3 Monaten benutzt wurden. Ich habe vor der E-Mail bemerkt, dass Opera und Chrome keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manjaro_Problem und finde keine Lösung dafür
Beendet - Ich würde gerne mal von Mint auf Manjaro umsteigen. Das habe ich nun schon 3 mal vergeblich versucht habe jeden Versuch entnervt beendet und bin zurück zu Mint. Nun bin ich aber nicht der Typ, der so leicht aufgibt. Also frage ich heute hier mal in die Runde. Das Problem: Ich bekomme kurz nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Web Companion und PUA:Win32/Presenoker wie loswerden
Beendet - Seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf Zapmeta verwiesen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Der Defender findet regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" ist jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan war dann ohne Meldung. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
Beendet - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar...
Alles rund um Windows
Windows Dienst wurde mit Fehler beendet
Beendet - Ich habe perfmon /report durchgeführt, da mein PC manchmal durch scheinbar "Nichts" ausgelastet scheint. Als einziger fehler in dem Report wurde folgender Fehler gemeldet: Symptom: Es wird gemeldet, dass ein Dienst einen unbekannten Fehlercode besitzt. Ursache: Bei mindestens einem Dienst ist...
Alles rund um Windows
win10pro Installation nicht ausführbar
Beendet - Hallo! Vorab: Da der Win7-Support im Januar endete wollte ich zeitnah auf Win10 umsteigen. Dafür habe ich mir meine erste SSD zugelegt und soweit alles vorbereitet/gesichert um den PC neu aufzusetzen. Ich bin versiert, aber kein Profi. Neue Teile einbauen, das OS neu aufsetzen - alles kein...
Alles rund um Windows
Safari kann nicht beendet werden
Beendet - Mein Safari will seit ein paar Tagen nicht so wie ich. Es läuft alles aber er wird nicht beendet und alle Daten die genutzt wurden werden gelöscht. Die History fehlt. Weis nicht ob das ein Virus ist habe mal Screens und etrecheck hinzugefügt. In etrechecg sind ein paar rote Felder bei der CPU...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Cpu plötzlich auf 99% auslastung
Beendet - Nabend ich hatte vor knapp 1 woche das Problem zum ersten mal gehabt,habe meinen Rechner jetzt 4 Jahre,und vor 1 Woche ist das Problem zum ersten mal aufgetaucht ich war undgefähr 10-20 minuten von meinem Rechner weg ,und wo ich wieder dran gegangen bin hatte ich ein paar prozesse auf 99%...
Alles rund um Windows
Versuchter Teamviewer missbrauch auf meinen PC
Beendet - Guten Tag, nachdem mein Hoster vom Netz genommen wurde, wollte ich etwas neues ausprobieren. Dabei wollte ich die NZB Funktion meines neuen Anbieters testen. Schnell über einen NZB-Indexer eine Datei rausgesucht und angefangen. Die Datei war überraschend klein und als .exe verfügbar, da ich ...
Log-Analyse und Auswertung
Können Viren, die man sich beim arbeiten in Linux Ubuntu (Live USB Stick) eingefangen hat auf Windows (SSD) überspringen?
Beendet - Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Linux Ubuntu im Zusammenhang mit Windows 10. Wenn ich Linux Ubuntu starte mit meinem Live USB Stick... Und dann in Linux im Internet surfe und mir dabei (oder anderweitig zb durch Mail) einen Virus oder Keylogger, Trojaner allgemein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gefährliche Websites in den Google Suchergebnissen
Beendet - Willkommen im Elend. Es ist schon ein leidiges Thema. Man könnte so viel schöneres stattdessen machen. In den Suchergebnissen bei Google Search erscheinen seit vielen Jahren immer wieder Websites, von denen eine Gefahr ausgeht. Diese Websites sind so gestaltet, dass sie nicht beendet werden...
Diskussionsforum
Alter PC, Windows 7: DCOM Server wird unerwartet beendet
Beendet - Hallo, passiert häufiger seit einigen Tagen wenn ich mit dem FF mein Ebay Konto öffnen möchte. Bei Chrom passiert das nicht. Da es nun im FF auch manchmal bei anderen Seiten die ich nur lesen möchte passiert, frage ich hier um Hilfe an. Meine Scanns: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Alles rund um Windows
infizierte Doc Datei mit Macros am Macbook geöffnet
Beendet - Hallo, ich habe heute eine Email erhalten die wie eine von mir geschriebene aussah und dort war eine .doc Datei. Diese habe ich dummerweise geöffnet. Es wurde mit Makros geöffnet und es war kurz eine Art Programmier Code oder Script zu sehen. Ich habe sofort alles beendet und wollte auch Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach dem Start vom Chrome-Browser pup.optional.spigot.generic festgestellt
Beendet - Auf meinem Laptop-System (Windows 10, 64Bit, Build 17763.437) stellt Malewarebytes nach dem Start von Chrome immer die folgende Bedrohung fest: pup.optional.spigot.generic. Und zwar immer 31 Dateien. Lösche ich die (Chrome wird dann autom. beendet) und lass den Scan wieder durchlaufen ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome friert ein und Firefox Prozess lässt sich nicht beenden nach Removal von AdWare Keenval durch MalwareBytes
Beendet - Browser: Firefox Betriebssystem: Windows10 Virenschutz: Sophos Home Problem: VLC runtergeladen, danach erschien sm.de als Startseite, obwohl google.de eingetragen ist. 1. Lösungsversuch: Systemscan mit Sophos Home, kein Ergebnis 2. Lösungsversuch: Systemscan mit MalwareBytes, neben vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash
Beendet - Halli Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich habe das Problem, das ich wohl gehackt wurde. Ich habe mir nun gestern ALLES neu installiert, keine alten Speichermedien benutzt, nagelneues Laptop, neuer Router, neue Zugangsdaten, neue Maus etc. Nun stellt sich das gleiche...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Flashplayer Trojaner Variante erfolgreich entfernt - nützliche Hinweise
Beendet - Hallo, hier einige nützliche Hinweise für die manuelle Entfernung einer Variante des Flashplayer-Fake Trojaners, auch bekannt als "Shlayer" oder "Couponroller" ... Das Ding firmiert unter der Firmenbezeichnung (aus info.plist von MacOsDefender): CompanyUpdater com.company.CompanyUpdater...
Mülltonne
conhost.exe und ein usb stick
Beendet - Hallo und guten Abend. Ich habe gerade eine conhost.exe im Taskmanager gefunden und direkt beendet, welche dort nach einer google Recherche nicht hingehört da es ein Hintergrundprozess sein soll der nichts im Taskmanager zu suchen hat. Nach einem Neustart war sie aber wieder da zusammen mit...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.