Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.01.2019, 15:07   #1
MTH-77
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Unglücklich

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Halli Hallo,


ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich habe das Problem, das ich wohl gehackt wurde. Ich habe mir nun gestern ALLES neu installiert, keine alten Speichermedien benutzt, nagelneues Laptop, neuer Router, neue Zugangsdaten, neue Maus etc. Nun stellt sich das gleiche Problem wieder da. Ich habe bisher ausser Kaspersky, Gmer und Cleanup, sowie Lenovo Vantage, und Opera nichts installiert. Gmer stürzt teilweise mit Bluescreen ab, oder der Scan muss beendet werden. Ich habe einen Scan im abgesicherten Modus gemacht, und einen kurz bevor er stoppt, gesichert, und einmal das, was GMER gleich zu Anfang anzeigt. Könnte mir hier evtl jemand weiterhelfen, ich bin echt am Ende mit meinem Latein
Angehängte Dateien
Dateityp: log Gmer Abgesicherter Modus.log (4,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: log Gmer Anfangsscan.log (3,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: log Gmer3.log (36,3 KB, 7x aufgerufen)

Alt 12.01.2019, 15:18   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Servus,



Hier ein paar Infos für dich:


1)
Die Logdateien von GMER zeigen keine Malware.

2)
Die Tatsache, dass GMER abstürzt, kann viele Gründe haben. Es bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Malware auf dem PC ist.

3)
Windows XP wird seit bald 5 Jahren nicht mehr unterstützt. Solche Geräte gehören zum Recyclinghof.

4)
Es finden sich keine Belege, Erklärungen, etc., dass du "gehackt" wurdest. Ebenso findet sich keine Logdatei, die einen Malwarefund belegt.

5)
Hysteriebrille bitte ablegen.
__________________

__________________

Alt 12.01.2019, 15:37   #3
MTH-77
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Hi, danke für die Antwort.

Der alte Rechner wurde definitiv gehackt, das wurde mir von verschiedenen Stellen bestätigt, und musste deshalb alles austauschen, und bin nun wirklich etwas hysterisch langsam.
Ich nutze allerdings Win 10. Wie gesagt habe ich das Notebook gestern gekauft. Wie kommst du auf XP ?
__________________

Alt 12.01.2019, 15:59   #4
MTH-77
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Siehe ABB. Win 10
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash-win10.jpg  

Alt 12.01.2019, 16:01   #5
MTH-77
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



und die 2. Frage ist, das diese Einträge also definitiv nichts auffälliges zeigen, da ich mir nämlich Sorgen gemacht habe, das meine Zugangsdaten in die falschen Hände geraten sind....


Alt 12.01.2019, 16:15   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Zitat:
Zitat von MTH-77 Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf XP ?
Weil deine Logdatei von GMER auf XP hinweist:
Zitat:
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\00000036 INTEL_SSDSC2KF128G8L rev._LHFL05N 119,24GB
D. h. du hast mir eine GMER Logdatei von XP gepostet... absolut sinnfrei, da man XP schon seit 5 Jahren nicht mehr verwenden sollte... aber das Teil ist ja mittlerweile hoffentlich tot.



Zitat:
Zitat von MTH-77 Beitrag anzeigen
und die 2. Frage ist, das diese Einträge also definitiv nichts auffälliges zeigen, da ich mir nämlich Sorgen gemacht habe, das meine Zugangsdaten in die falschen Hände geraten sind....
Ich sehe keine Malware in den Logdateien.

Naja, du musst schon selbst dafür sorgen, dass niemand an deine Zugangsdaten rankommt. Sowas speichert man 1. nicht digital ab, sondern verwahrt es im Schrank. 2. sorgt man dafür, dass niemand physikalisch den Rechner in die Hände bekommt. Wenn du das einhältst, wie soll dann jemand deinen neuen Rechner "hacken"? Für mich ist das Hysterie, sonst nichts.

Wenn du einen neuen Rechner kaufst und eine Neuinstallation durchgeführt hast, ist keine Malware auf dem PC vorhanden und es kann dich auch niemand hacken.

Für mich ist das Thema erledigt. Vielleicht mögen sich noch andere dazu äußern.
__________________
--> Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash

Alt 12.01.2019, 16:32   #7
MTH-77
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



1.Ganz ehrlich? Hinterher ist man immer schlauer, und ja, ich bin etwas panisch momentan, sorry, aber ich hatte die letzten Wochen nur Theater, und mache mir jetzt einfach Sorgen, da ich diese Daten Digital gespeichert hatte, und zumal ich den GMER Log nicht einschätzen konnte.

2. Ich habe ein neues Notebook gekauft, mit Win 10 Home, siehe Screenshot, auf dem habe ich auch die Logdateien erstellt, ich verstehe gerade nur Bahnhof, und es wäre sehr nett, wenn du mir das kurz erklären könntest...

3.Meine Fragen sind ernst gemeint.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash-win10.jpg  

Alt 12.01.2019, 16:39   #8
MTH-77
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



So, hier nochmal, und ansonsten vielen Dank! Genau um mich runterzuholen, hatte ich die Frage gesendet, ich wollte bestimmt niemanden "belästigen".

Gruß,

M.T
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash-win-10.jpg  

Alt 12.01.2019, 16:43   #9
MTH-77
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



ein Nachtrag noch, das alte Notebook hatte auch Windows 10. Dort kann ich allerdings nur noch mit dem Ubuntu Live Stick zugreifen.

Alt 12.01.2019, 17:46   #10
MTH-77
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Ich habe jetzt einen Scan durchgeführt (auf demselben Rechner!) da wird mir das Service Pack 3 nicht angezeigt, wie geht das denn? Zum Vergleich beide Logdateien.
Angehängte Dateien
Dateityp: log d.log (42,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: log Gmer Anfangsscan.log (3,1 KB, 5x aufgerufen)

Alt 12.01.2019, 17:49   #11
stefanbecker
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Gmer ist für Windows 10 nicht geeignet.

Alt 12.01.2019, 19:03   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



1. Kaspersky ist ein Haufen Müll - deinstalliere diesen Schlangenöl und belass es einfach beim Windows Defender, der ist fest in Windows 10 eingebaut
2. wenn du bis jetzt noch Windows XP auf dem alten rechner hast un diesen auch nocht weitergenutzt hast, müsste sich sich nun wirklich niemand wundern wenn der die Seuche hätte. Mit so einem System, was seit 2014 EOL ist, weiter ins Internet zu gehen wäre absolut verantwortungslos
3. schmeiß GMER bitte weit weit weg. Das Tool ist schon lange nicht mehr wirklich relevant und schlecht für deine Gesundheit wenn es dermaßen deine Hysterie anfeuert
4. zu klären warum das SP3 in XP angezeigt wird oder nicht ist einfach nur pure zeitverschwendung. GMER ist irrelevant, XP ist irrelevant und total veraltet, ob mit oder ohne SP3 ist das Teil einfach nur noch Müll. Weg damit!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.01.2019, 22:40   #13
Explo
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Zitat:
Zitat von MTH-77 Beitrag anzeigen
Der alte Rechner wurde definitiv gehackt, das wurde mir von verschiedenen Stellen bestätigt,


Auch nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur Palaber war und niemand deinen Rechner hackte ;o (insofern es nicht wirklich XP war )

Alt 12.01.2019, 22:46   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Ob das Geblubber war oder nicht, ein Laie bzw User der es nötig hat hier im TB nachzufragen wie es um sein Windows XP gestellt ist, ist definitiv nicht dazu qualifiziert, ein solches System weiterhin sicher zu betreiben.

Ich selbst sehe mich auch nicht als qualifiziert genug an, ein WindowsXP hinreichend sicher in einem Netzwerk zu betreiben. Weil ich dafür mindestens Microsoft-Insiderwissen benötige, welches ich aber nicht habe. Also wird dieses unberechenbare Schrottsystem entsorgt und durch ein aktuelles Linux oder wenn es sein muss Windows 10 ersetzt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.01.2019, 23:11   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Standard

Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen


Auch nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur Palaber war und niemand deinen Rechner hackte ;o (insofern es nicht wirklich XP war )
Bei den Logs und sonstigem sehe ich hier nicht mehr durch. Falls der TO wirklich noch einen XP betreibt, ist das bei seinem Wissensstand schon mehr als bedenklich. Das Log deutet aber darauf hin:
Zitat:
Zitat von GMER 2.2.19882 - [url
http://www.gmer.net[/url]
Rootkit scan 2019-01-12 14:58:51
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\00000036 INTEL_SSDSC2KF128G8L rev._LHFL05N 119.24GB
Running: 5srkk4iv.exe; Driver: C:\Users\Mary\AppData\Local\Temp\pgldipob.sys
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash
abgesicherten, alten, beendet, bluescreen, crash, gehackt, gestern, glaskugel, gmer, gmer absturz, gmer logfile, griff, hackattaken, hacked, installiert, kaspersky, laptop, maus, modus, neu, neuer, nichts, opera, problem, router, scan, stürzt, thema, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash


  1. Win 10: Prüfung durch GMER meldet Malware-Thread. GMER-Scan erzeugt BlueScreen in kgldapow.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2018 (2)
  2. GMER Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (9)
  3. MBR.exe von gmer bei virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2013 (2)
  4. gmer Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (1)
  5. GMER Logfile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  6. GMER Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2010 (1)
  7. Auswertung GMER Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (21)
  8. Gmer meldet was
    Mülltonne - 19.01.2010 (9)
  9. Gmer Logfile
    Alles rund um Windows - 17.10.2009 (4)
  10. GMER Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (1)
  11. Gmer bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (9)

Zum Thema Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash - Halli Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich habe das Problem, das ich wohl gehackt wurde. Ich habe mir nun gestern ALLES neu installiert, keine - Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash...
Archiv
Du betrachtest: Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.