Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: MBR.exe von gmer bei virustotal

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.11.2013, 09:09   #1
jack1603
 
MBR.exe von gmer bei virustotal - Standard

MBR.exe von gmer bei virustotal



Habe mir mal dan Spaß gemacht, die mbr.exe, die auf eurer Anleitungsseite (http://www.trojaner-board.de/92859-m...erpruefen.html) verlinkt ist, bei virustotal einzuschicken:

https://www.virustotal.com/de/file/4e5952a30a2649df83fb2d6f730718baf74d11f30e53014a86ff63e160b868d7/analysis/1383638381/

Die Datei ist aber soweit in Ordnung, nehme ich an (hab mbr nicht verwendet...) und die 2 Treffer vermutlich FPs.

Vielleicht sollte man das in die Anleitung reinschreiben?

Gruß, Jack

Geändert von jack1603 (05.11.2013 um 09:48 Uhr)

Alt 05.11.2013, 10:26   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
MBR.exe von gmer bei virustotal - Standard

MBR.exe von gmer bei virustotal



Malware von Antimalware zu unterscheiden dürfte eine der schwierigsten Computeraufgaben überhaupt sein. Es geht ja schon los, wenn man zwei Virenscanner auf dem Computer hat (wovon ja auch dringendst abzuraten ist), dass die sich gegenseitig bekämpfen wollen.
Antimalwareprogramme haben nicht nur Malware-Signaturen gespeichert, sondern führen auch Malware-ähniche Funktionen aus, z.B. auf den MBR zugreifen.
__________________

__________________

Alt 05.11.2013, 10:43   #3
jack1603
 
MBR.exe von gmer bei virustotal - Standard

MBR.exe von gmer bei virustotal



Das Problem ist halt: Wem kann man trauen. - Grundsätzlich vertraue ich den Leuten hier, die Hilfestellung geben, ergo auch den Links und Dateien, die angegeben werden.

Hätte ich jetzt was von Kingsoft (was ich nur am Rande kenne), hätte ich ein Problem ...

Ich dachte nur, dass man dazu schreiben sollte, dass sowas auftauchen kann ... und im Zweifel sich immer noch an das Forum wendet. - Bin halt etwas paranoid.
__________________

Antwort

Themen zu MBR.exe von gmer bei virustotal
.html, datei, eurer, gmer, jack, mbr.exe, ordnung, treffer, verlinkt, vermutlich, virus, virustotal



Ähnliche Themen: MBR.exe von gmer bei virustotal


  1. Virustotal.com - Datenschutz?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (10)
  2. Mac OS X: VirusTotal veröffentlicht Uploader
    Nachrichten - 26.05.2014 (0)
  3. Die PDFiD-Analyse auf VirusTotal
    Diskussionsforum - 03.12.2013 (5)
  4. VirusTotal analysiert Netzwerkverkehr
    Nachrichten - 24.04.2013 (0)
  5. MBAM ist nun bei Virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2012 (3)
  6. Google kauft virustotal
    Diskussionsforum - 11.09.2012 (2)
  7. Programm aufgebaut wie Virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2012 (10)
  8. virustotal report bewerten
    Diskussionsforum - 03.11.2010 (3)
  9. Firefox 3.6 und Virustotal
    Diskussionsforum - 18.04.2010 (3)
  10. Virustotal Meldungen interpretieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (5)
  11. Petitesse: Virustotal & Scanergebnisse
    Diskussionsforum - 10.10.2008 (1)
  12. Virustotal Ergebnis...
    Mülltonne - 30.09.2007 (1)
  13. Virustotal Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2007 (1)
  14. Killbox und Virustotal.com
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2006 (7)

Zum Thema MBR.exe von gmer bei virustotal - Habe mir mal dan Spaß gemacht, die mbr.exe, die auf eurer Anleitungsseite ( http://www.trojaner-board.de/92859-m...erpruefen.html ) verlinkt ist, bei virustotal einzuschicken: https://www.virustotal.com/de/file/4e5952a30a2649df83fb2d6f730718baf74d11f30e53014a86ff63e160b868d7/analysis/1383638381/ Die Datei ist aber soweit in Ordnung, nehme ich - MBR.exe von gmer bei virustotal...
Archiv
Du betrachtest: MBR.exe von gmer bei virustotal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.