Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Killbox und Virustotal.com

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.05.2006, 12:09   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Killbox und Virustotal.com - Frage

Killbox und Virustotal.com



Hi,
ich habe vorhin hier im Forum das Programm "killbox" entdeckt und musste es mal testen, aber da ich etwas Übervorsichtig bin was Programme angeht, habe ich es einfach mal bei virustotal.com scannen lassen und dabei haben mir alle bis auf Panda Antivirus keinen Virus gemeldet, hatte auch nichts anderes erwartet, aber bei Panda stand "Suspected File" oder so änliches halt, aber nichts genaues. Jemand eine Ahnung, wieso und weshalb?

Ich hatte die Datei genommen, die hier immer verlink wird.

Lucky
__________________
Kein Support per PM!

Alt 21.05.2006, 12:11   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Killbox und Virustotal.com - Standard

Killbox und Virustotal.com



Jetzt hab ich es erst verstanden
Wieso glaubst du das killbox.exe ein Virus/Trojaner oder so ist?
__________________

__________________

Alt 21.05.2006, 12:12   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Killbox und Virustotal.com - Standard

Killbox und Virustotal.com



Ich glaub garnichts, ich bin nur übervorsichtig und deswegen hau ich sowas immer mal da rein. Aber da mir da Panda was anzeigt, auch wenn es nur "suspected" ist, frag ich halt. Ist ja nicht verboten, oder?

Lucky
__________________
__________________

Alt 21.05.2006, 12:16   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Killbox und Virustotal.com - Standard

Killbox und Virustotal.com



Sofern nur Panda was gefunden hat kannst du davon ausgehen das die killbox.exe ungefährlich ist

Zumal "suspected" = verdächtigt, vermutete - bedeutet!

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.05.2006, 12:19   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Killbox und Virustotal.com - Standard

Killbox und Virustotal.com



Weiß ich selber das dem so ist. Ich bin ja nicht seit gestern hier im Forum und im IT unterwegs. Aber ich dachte ich frage dennoch mal nach. Mehre Meinung sind besser wie eine.

Lucky

__________________
Kein Support per PM!

Alt 21.05.2006, 12:21   #6
Markus1234
 
Killbox und Virustotal.com - Standard

Killbox und Virustotal.com



Es ist wohl eher die Lösch-Routine in Killbox, die als verdächtig gewertet wird. Wir wissen ja was wir löschen.

mfg,
Markus

Alt 21.05.2006, 12:24   #7
Wildone
 
Killbox und Virustotal.com - Standard

Killbox und Virustotal.com



Hallo,
ich nehme mal an das Panda das Programm deswegen als "suspected" bezeichnet, weil es einen Neustart durchführen kann, und bestimmte Dienste beendet. Das Programm ist mit Sicherheit Malwarefrei, es kommt afaik von Bleepingcomputer, eine der größten englischen Sicherheitsseiten im Internet.

Aber dein grundsätzliches Mißtrauen gegenüber neue Programme halte ich für begrüßenswert, wenn alle so mißtrauisch wären hätten wir hier wenuiger zu tun.


Grüße Wildone

Geändert von Wildone (21.05.2006 um 12:35 Uhr)

Alt 21.05.2006, 12:25   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Killbox und Virustotal.com - Standard

Killbox und Virustotal.com



Zitat:
Zitat von Markus1234
Es ist wohl eher die Lösch-Routine in Killbox, die als verdächtig gewertet wird. Wir wissen ja was wir löschen.
Sollten wir wissen, ja.

Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,
Aber dein grundsätzliches Mißtrauen gegenüber neue Programme halte ich für begrüßenswert, wenn alle so mißtrauisch wären hätten wir hier wenuiger zu tun.
Man sollte halt nicht alles ausführen, ohne vorher sich gedanken gemacht zu haben.

Ich persönlich tippe auf die Beendigungsroutine für die Services.

Lucky
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Killbox und Virustotal.com
ahnung, anderes, antivirus, confused, datei, einfach, entdeck, entdeckt, file, forum, gemeldet, killbox, nichts, panda, programm, programme, scan, scanne, scannen, stand, teste, testen, virus, virustotal.com



Ähnliche Themen: Killbox und Virustotal.com


  1. Virustotal.com - Datenschutz?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (10)
  2. Mac OS X: VirusTotal veröffentlicht Uploader
    Nachrichten - 26.05.2014 (0)
  3. Die PDFiD-Analyse auf VirusTotal
    Diskussionsforum - 03.12.2013 (5)
  4. MBR.exe von gmer bei virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2013 (2)
  5. MBAM ist nun bei Virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2012 (3)
  6. virustotal report bewerten
    Diskussionsforum - 03.11.2010 (3)
  7. Firefox 3.6 und Virustotal
    Diskussionsforum - 18.04.2010 (3)
  8. Virustotal Meldungen interpretieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (5)
  9. Virus weg mit Killbox?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (3)
  10. Virustotal Ergebnis...
    Mülltonne - 30.09.2007 (1)
  11. Virustotal Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2007 (1)
  12. wie kriegt man einen trojaner weg mit killbox geht nciht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (1)
  13. eScan Report die 2te !!!! Viren verschwinden trotz Killbox nicht !!!! HILFE KRISE
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (2)
  14. Lösch Problem mit Killbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (5)
  15. Killbox
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (9)

Zum Thema Killbox und Virustotal.com - Hi, ich habe vorhin hier im Forum das Programm "killbox" entdeckt und musste es mal testen, aber da ich etwas Übervorsichtig bin was Programme angeht, habe ich es einfach mal - Killbox und Virustotal.com...
Archiv
Du betrachtest: Killbox und Virustotal.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.