Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Killbox

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.11.2004, 21:37   #1
charlie1
 
Killbox - Standard

Killbox



Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage?
Killbox, habe ich hier mal gelesen, kann man damit es sich einfacher machen, hat da wer Erfahrung, escan löscht ja nicht mehr und jedes Ding und von Hand zu löschen, nervt, wenn ein PC richtig verseucht ist!
Grund der Anfrage ist; der Kunde morgen ist geizig, möchte auch keine Formatierung und ich habe nicht viel Zeit, möchte/ muss aber schnell fertigwerten.
Link wäre auch gut, danke im Voraus.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 17.11.2004, 21:43   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Killbox - Standard

Killbox



Hi charlie1,

hier wäre der Link http://www.downloads.subratam.org/KillBox.zip .
Eine Anleitung von Raman findest du hier:
http://www.rokop-security.de/board/i...showtopic=3867

Es erleichtert dir die Arbeit, aber von der Zeit her nimmt es sich nicht viel gegenüber manueller Entfernung.
__________________

__________________

Alt 17.11.2004, 21:46   #3
Lidius
 
Killbox - Standard

Killbox



Andere möglichkeit wäre sich vielleicht eine ältere escan version zu besorgen die noch automatisch löscht
__________________

Alt 17.11.2004, 22:19   #4
charlie1
 
Killbox - Standard

Killbox



Zitat:
Zitat von Lidius
Andere möglichkeit wäre sich vielleicht eine ältere escan version zu besorgen die noch automatisch löscht
Hmm, habe ich ja, aber ich kann das Ding nicht mehr aktuallisieren, bei mir zu Haus geht es, aber wenn ich das Prog auf einem Anderen Recher spiele geht kein update, aber ich glaube fast ich stell mich zu glatt an!
Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 18.11.2004, 20:14   #5
charlie1
 
Killbox - Standard

Killbox



Nö, dass war wohl nichts mit KillBox, da bin ich ja schneller zu fuß, ein Glück das Lidius noch einen Link gepostet hat (noch mal ganz herzlichen Dank) bei 64 Infekten, beim Kunden, währe es sonst sehr mühsam geworden!
Liebe Grüße, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 14.12.2004, 17:27   #6
toni100
 
Killbox - Standard

Killbox



Zitat:
Zitat von Cidre
Hi charlie1,

hier wäre der Link http://www.downloads.subratam.org/KillBox.zip .
Eine Anleitung von Raman findest du hier:
http://www.rokop-security.de/board/i...showtopic=3867

Es erleichtert dir die Arbeit, aber von der Zeit her nimmt es sich nicht viel gegenüber manueller Entfernung.
Hallo,
ich muss sagen ich bin ein so genannte neuling, im abgesicherte Modus mit eScan lässt sich bie mir der "virus log datei" markieren, aber nicht kopieren oder irgendwo einfügen, auch im normale modus nicht, wie soll man diese Dateien übertragen sonst? müsste ich jeder abschreiben ( ganz genau), und bei killbox eine nach der andere löschen. Kann mir jemand da hilfe geben.

Danke und Grüsse
Toni

Alt 14.12.2004, 17:39   #7
chaosman
 
Killbox - Standard

Killbox



@toni100
vielleicht geht es jetzt
Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)


chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 14.12.2004, 19:06   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
Killbox - Standard

Killbox



@ toni100

Alternativ:
Virus Log Information oder einzelne Passagen wie gewohnt mit der linken Maustaste markieren, danach mit Strg+C (kopieren) und mittels Strg+V (einfügen) in Killbox, Notepad, Word oder Forum.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.12.2004, 19:17   #9
Lutz
 

Killbox - Pfeil

Killbox



Zitat:
Zitat von charlie1
Hmm, habe ich ja, aber ich kann das Ding nicht mehr aktuallisieren, bei mir zu Haus geht es, aber wenn ich das Prog auf einem Anderen Recher spiele geht kein update, aber ich glaube fast ich stell mich zu glatt an!
Hallo Charlie,

kleiner Tipp - so sollte es auch bei Dir gehen.
Ich aktualisiere 'bei Bedarf' die eScan-Version auf meinem Rechner und kopiere dann das ganze aktualisierte Verzeichnis bases auf einen USB-Stick.
Danach kann ich direkt vom Stick scannen.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 14.12.2004, 20:12   #10
charlie1
 
Killbox - Standard

Killbox



Geil, wie einfach doch manche Sachen sein können, man muss halt nur darauf kommen.
Ganz vielen Dank, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Antwort

Themen zu Killbox
anfrage, charlie, danke, einfacher, erfahrung, escan, formatierung, frage, keine formatierung, killbox, kunde, lösch, löschen, löscht, morgen, nervt, nicht mehr, richtig, schnell, verseucht



Ähnliche Themen: Killbox


  1. Virus weg mit Killbox?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (3)
  2. Killbox und Virustotal.com
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2006 (7)
  3. wie kriegt man einen trojaner weg mit killbox geht nciht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (1)
  4. eScan Report die 2te !!!! Viren verschwinden trotz Killbox nicht !!!! HILFE KRISE
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (2)
  5. Lösch Problem mit Killbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (5)

Zum Thema Killbox - Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage? Killbox, habe ich hier mal gelesen, kann man damit es sich einfacher machen, hat da wer Erfahrung, escan löscht ja nicht mehr - Killbox...
Archiv
Du betrachtest: Killbox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.