Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Escan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: RiskWare.BitCoinMiner bei jedem Neustart
Escan - Hallo, bei jedem Neustart schlägt bei mir Malwarebytes an. Einmal wegen RiskWare.BitCoinMiner und einmal "polarbearminingsystems.com". Vielen Dank für die Hilfe schonmal :) Malwarebytes Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Web.de E-Mail Account gehackt
Escan - Hallo Zusammen, gestern wurde mein E-Mail Account von Web.de gehackt. Aufgefallen ist dies meiner Frau, da ich ihr eine E-Mail mit einem unseriösen Link geschickt habe (bitly). Ihr E-Mail Anbieter (Gmail) hat den Inhalt sofort als gefährlich eingestuft und eine entsprechende Warnung ausgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
ESET Onlinescanner hat Schadsotware gefunden
Escan - Hallo, Ich würde gerne meinen PC auf Schadsoftware untersuchen lassen. Anbei die Log-Files. Vielen Dank. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-12-2020 durchgeführt von Tommy (04-01-2021 13:27:27) Gestartet von C:\Users\Tommy\Desktop Windows 10...
Mülltonne
Web Companion und PUA:Win32/Presenoker wie loswerden
Escan - Seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf Zapmeta verwiesen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Der Defender findet regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" ist jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan war dann ohne Meldung. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit, Scripts, Falsche Zertifikate, Viren, CoinMiner
Escan - Guten Tag, ich habe seit einem Jahr massive Probleme nach einem Hack, habe Windows schon unzählige Male per Clean Install neu installiert, leider hat nichts geholfen. Scheinbar ist das Mainboard betroffen, die Grafikkarte, gefühlt alles. Es liegen gefälschte Zertifikate vor, Trojaner,...
Mülltonne
Windows 10: TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Escan - Hallo, beim heute durchgeführten Scan mit Windows Defender wurde ein TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB gefunden. Wie es zum Befall kam, kann ich mir nicht erklären. Ich bin bzgl. Surfen und dem Öffnen von Dateianhängen sehr sensibel. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: mkv file lässt sich nicht löschen. COM Surrogate sehr hoher Stromverbrauch >Virus ?
Escan - Hallo, ich habe am Wochenende einen mkv file runtergeladen und mir dabei evtl. etwas Unerwünschtes eingefangen (?) Ich wollte den mkv file heute löschen, und das ging nicht. Habe es dann geschafft, ihn aus dem entsprechenden Ordner mit "Ausschneiden > Einfügen" auf den Desktop zu legen. Das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Immer wieder Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A und Windows friert ein
Escan - Hallo zusammen, leider habe ich mal wieder ein Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder vom Windows Defender den Alarm, dass Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A gefunden wurde. Ort ist immer der Windows/Temp Ordner. Leider taucht das immer wieder auf mit unterschiedlichen Dateinamen. In...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online/?w=XXXXX vollständig Bereinigen Windows 10 32 Bit
Escan - Hab mir leider was eingefangen. Weiß aber nicht wie ich es geholt habe eventuell durch Gimp? Habe bereits mehrer Verdächtige Programme mit Revo Unistaller entfernt. Darunter Gimp Updater, Gmic, Adobe Reader, 5kPlayer, Websuche (Chrome) Vielen Dank in Voraus für euer Tolle arbeit hier. ...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome: Umleitung auf http://www.1online
Escan - Das Problem: Beim Start von Google Chrome erscheint eine Seite mit dem Namen "About:Blank" als Startseite. Während diese Seite noch Lädt steht "www1.online/?w=RD2121" in der Adresszeile. Was ich bisher unternommen habe: 1. Deinstallation von "Websuche (Chrome)" über die Systemsteuerung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Lenovo X230 "Critical Process Died"
Escan - Hallo liebes T-B, Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Derzeit habe ich eine Lenovo X230 von einem guten Kollegen bekommen. Dieser hat ein Upgrade von WIN7 auf WIN10 pro gemacht, und nach diesem Upgrade im laufenden Betrieb in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit...
Alles rund um Windows
Anruf angeblich von Microsoft und dann Fernwartung…
Escan - Moin Moin und ein "Frohes, neues Jahr" an alle Helfer und Mitleser, eine Bekannte von mir hat es "kalt erwischt". Ende letzter Woche kam ein Anruf wo der der guten Frau vorgetäuscht worden ist, dass Microsoft entdeckt hätte, dass Trojaner auf ihrem Rechner seien, etc. Das Ganze natürlich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender findet VirTool:JS/Obfuscator.CC und weitere Plagegeister
Escan - Ich scheine Eure Hinweise zur Vermeidung von Plagegeistern nicht richtig zu lesen und/oder zu berücksichtigen. Mich hat es auf jeden Fall schon wieder befallen :-( Ich bitte noch ein letztes Mal um Hilfe! Beim nächsten mal schaffe ich den Rechner ab. Windows Defender meldet ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Startmenü und einige Programme nicht mehr öffnen
Escan - Hallo, das Laptop meines Vaters verhält sich zunehmends komisch. Hier eine kleine Auflistung: das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Beim Aufruf einiger Programme (z. B. Windows Explorer) erscheint "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist"...
Log-Analyse und Auswertung
gehäuft unterschiedl. BSoDs, 'gerne' beim Runter- oder Rauffahren
Escan - Habe heute mehrfach Bluescreens sehen müssen: System Service Exception Memoy Management PFN List Corrupt Critical Process Died (2x) BluescreenView: ================================================== Dump File : 101319-7125-01.dmp Crash Time : 13.10.2019 19:08:47
Alles rund um Windows
Eset Online-Scanner findet Variante von Win32/FusionCore.AS.gen auf nagelneuem PC
Escan - Hallo, jetzt bin ich mit meinem nagelneuen PC doch wieder in der Malwareecke gelandet. Habe heute spaßeshalber den ESET-Onlinescanner drüberlaufen lassen und hatte oben angegebenen Treffer. Außerdem sind auf meinem PC ein paar sehr seltsame Ports offen (siehe Windows-Unterforum). Muss ich mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Win32/NoonLight.B Wurm über infizierten USB-Stick eingefangen
Escan - Hallo, wie im Betreff beschrieben, habe ich mir einen Trojaner über einen USB-Stick eingefangen. Ein Scan mit dem ESET Online-Scanner läuft noch, daher kenne ich den Namen des Wurms. Es wurden bereits 133 infizierte Dateien gefunden. Hier das FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Mülltonne
Merkwürdiges Verhalten des Password-Managers (Password Depot 12)
Escan - Ich habe mir auf einem neuen Rechner beim Download von OpenOffice von einer unseriösen Seite offensichtlich Malware eingefangen und nach dem Lesen von Berichten auf eurer Website mit Malwarebytes, adwcleaner_7.4, mbar 1.10.3.1001, EsetOnlineScanner und Bitdefender offensichtlich gesäubert (die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads X bei jeder Google-Suche (Firefox)
Escan - Hallo, seit langer Zeit bin ich mal wieder hier. Habe mir offenbar diesen Ads X eingefangen. Immer wenn ich in Google etwas suche (Firefox), dann erscheinen kurz nach den Ergebnissen ganz oben weitere Ergebnisse, die oft nicht ganz zum Gesuchten passen. Danaben steht dann ein "Ads x". Das...
Log-Analyse und Auswertung
Variante von Win32/FusionCore.AD potenziell unerwünschte Anwendung
Escan - Hallo, ich wollte heute morgen von der Herstellerseite cdburnerxp herunterladen. Während des Vorgangs erschien von Eset die Meldung "potentiell unerwünschte Anwendung". Ich habe dann auf Verbindung trennen geklickt. Zur Sicherheit habe ich einen Suchlauf mit dem Eset Online Scanner durchgeführt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.doc-Anhang von paypal fake Spam geöffnet
Escan - Hallo, Ich habe dummerweise am Dienstag eine .doc Datei die mit einer Spam-Email kam geöffnet. Es ging angeblich um eine Paypal Rechnung und da ich zufällig tatsächlich eine Rechnung in der Größenordnung erwartet habe und gerade im Stress war, hab ich schneller geklickt als gedacht. Zu allem...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: TR/Dropper.Gen nach Download durch Avira gemeldet
Escan - Abend zusammen, kurze Beschreibung: Ich wollte ein in der Tabletop-Community bekanntes und empfohlenes Tool herunterladen. Direkt nach dem Herunterladen hat Avira den ersten Fund mit dem Muster TR/Dropper.Gen in Quarantäne verschoben. Kurz danach verlor ich die Kontrolle über Maus (bewegte sich...
Log-Analyse und Auswertung
Eset-Online-Scanner findet HTML/ScrInject.B Trojaner
Escan - Tagchen, hab gerade meinen Rechner mit Eset und dem WD prüfen lassen. WD kompletter Scan fand nix, aber der Eset-Scanner fand 2 "Trojaner". Vllt könnte da jmd mit mehr Ahnung drüber gucken. :dankeschoen: Hier die Log Dateien Eset 10:07:45 # product=EOS # version=8 # flags=0 #...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Trojan.Agent, C:\Windows\SysWOW64\rlls.dll
Escan - Hallo ans Team, gestern hat mir Maleware Bytes diesen Befund gegegen: Trojan.Agent, C:\WINDOWS\SYSWOW64\RLLS.DLL PUP.Optional.RelevantKnowledge, C:\WINDOWS\SYSTEM32\RLLS64.DLL Diese habe ich dann gelöscht. Ich hatte einen ähnlichen Befund jedoch schon vor einigen Wochen, von daher habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Sperrbildschirm eingefangen / "Microsoft support"
Escan - Hallo liebes Team von Trojanerboard habe mir bei www.stream.to einen Sperrbildschirm eingefangen Der Sperrbildschirm tauchte nur ein mal auf da ich sofort den Laptop sofort ausgeschalten habe. Der Sperrbildschirm war aufgebaut wievon Microsoft Support ich solle sofort eine Tel. Nummer anrufen....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.