Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gemeldet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ClamAV findet 22 Objekte
Gemeldet - Hallo, der Virenscanner ClamAV des c’t Desinfect Stick’s hat auf einem Nebendisk (nicht der wo Windows drauf ist) gleich 22 Objekte gefunden die als Schadsoftware qualifiziert wurden. Der Typ der Virusse: Win.Malware.Triusor, Win.Virus.Expiro, Win.Propper.Autoit, Win. Malware.Phpw,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10: Nach OS Start findet ein ca. 2 minütiger Upload statt
Gemeldet - Hallo zusammen, ich habe einen W10 Desktop der direkt nach dem Start des OS einen ca. 2 minütigen Upload mit voller Bandbreite verursacht. Auch wenn kein Benutzer angemeldet ist. Kommt also eher vom System als vom Benutzer. Ich habe keinerlei Schlangenöl im Einsatz, Standard ist natürlich der MS...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Meldet Beschädigung, wurde aber nie installiert
Gemeldet - Hallo, seit vorgestern erhalte ich auf einmal Avira Warnungen, obwohl Avira nie installiert wurde. Die Warnungen variieren. Teilweise wird auf gescheiterte Zahlungen verwiesen, teilweise wird der Laptop als beschädigt gemeldet, teilweise wird von Bedrohungen gesprochen, aktuell auch von...
Log-Analyse und Auswertung
Mir wurde besten geholfen.
Gemeldet - Vielen dank für die unfaßende Hilfe zur Beseitigung meiner Schadware. Ich bin ja mittlerweile schon recht lange hier beim Trojaner Board angemeldet und mir wurde schon des öfteren geholfen Schadware zu entfernen. Ich werde dieses mal die Chance nutzen auch mal eine Monetäre Spende dazulassen....
Lob, Kritik und Wünsche
Eventuell was auf Tablet eingefangen
Gemeldet - Hallo, ich habe ein Chuwi Tablet darauf ist Windows und Android installiert. Jetzt war ich in Windows (10) drin und habe ausversehen statt www.ebay-kleinanzeigen.de, www.eba-kleinanzeigen.de geschrieben. Ich wurde dann irgendwie auf eine Seite weitergeleitet die windows-hold.com hieß und...
Alles rund um Windows
Malwarebytes und der Ordnerzugriff
Gemeldet - Seit kurzen tritt bei mir im MBAM Premium folgendes Problem auf bei dem Bedrohungsscan, ca. wenn das Programm Arbeitsspeicherkontrolle anzeigt. Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe daran gehindert, Änderungen am Speicher durchzuführen. ...
Diskussionsforum
Frage zu svchost.exe und geschützter Ordnerzugriff
Gemeldet - Ich glaube, dass der geschützte Ordnerzugriff bereits in der Vergangenheit die svchost.exe gemeldet hat und musste das kontrollieren lassen. Jetzt wollte ich nach der Regel fragen bzw. die Recherche bestätigen lassen. Bei Meldungen wie dieser... Der überwachte Ordnerzugriff hat...
Diskussionsforum
Danke für die Unterstützung
Gemeldet - Danke an Matthias (M-K-D-B) für die schnelle und effektive Hilfe! Ich bin schon lange hier angemeldet, und finde Deine/ Eure Arbeit hier ganz prima! Danke nochmal,
Lob, Kritik und Wünsche
Den falschen Link angeklickt
Gemeldet - Leider hat meine liebe Frau folgenden Link aus einer Betrugsmail angeklickt: hxxp://8Hoen.backshort.boutique/apmix Sie sagt, ihr Firefox-Browser habe gemeldet, dass die Seite nicht vorhanden sei. Ich möchte das nicht überprüfen, indem ich den Link erneut aufrufe. Habt Ihr einen Tipp?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
anmeldung
Gemeldet - hallo zusammen , ich hab mal eine kleine frage . ich hab mich bei skype angemeldet das war schon vorinstalliert auf meinem laptop. Jetzt wollte ich mich vorgestern wieder anmelden und meine emailaddresse ist verschwunden also kein anmelden moeglich , ich habe aber nichts geloescht. es...
Diskussionsforum
Internetanbieter sperrt Leitung wegen Gootkit
Gemeldet - Schönen guten Tag, am vergangenen Abend hatte sich mein Internetanbieter (beginnt mit N... :rolleyes: ) bei mir gemeldet und meine Internetleitung gesperrt, da davon ausgegangen wurde, dass ein Endgerät (also wohl mein Laptop) den "Gootkit" hat. Ich benötige meine Internetleitung beruflich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU wird von Avira bei jedem Neustart gemeldet
Gemeldet - Lieber Helfer, Avira meldet seit 30.09.2020 bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei, zuletzt heute um 11.18h im Verzeichnis C:\windows\temp\7f982fea-12f8-bc57-320a-f794e58060c0\ffb59626-b89f-7b8e-4c9e-ad50a3862524.exe und dass diese Datei in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Gemeldet - Herzlichen Dank an Cosinus für seine präzise Art, mich durch mein Problem zu begleiten. Alles wird so beschrieben, dass selbst ein PC-Honk wie ich alle angefragten Checks durchführen konnte. Toll, dass es Menschen gibt, die sich in Ihrer Freizeit um die PC-Probleme anderer kümmern. Herzlichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Gemeldet - Guten Tag! Avira meldet seit 3 Tagen bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei im Verzeichnis windows/temp und dass diese Datei in Quarantäne verschoben wurde. Bisher habe ich alle in Quarantäne geschickten Dateien in den letzten drei Tagen gelöscht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
application bundle fusioncore eingefangen
Gemeldet - Liebe Experten! Seit Tagen meldet mir Bitdefender im Minutentakt, dass er "Application.Bundler.FusionCore.AD" blockiert. Ich habe nun ADW, MB und Hitman drüberlaufen lassen und möchte sicher gehen, dass alles sauber ist oder ggf. weitere Schritte notwendig sind. Dann habe ich noch Gridin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Tastatureingaben werden verzögert angezeigt, Mausklicks ebenfalls aber beides nicht immer
Gemeldet - Tasttastureingaben werden mit Verzögerung angezeigt und auch die Mausklicks sind verzögert. Ich habe jedoch festgestellt, dass das nicht immer der Fall ist. Manchmal ist alles flüssig und wirkt normal und paar Sekunden später hakt es wieder. Prozesse (Arbeitsspeicher etc.) sind auch nicht...
Mülltonne
Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)
Gemeldet - Hi ihr Lieben, Ich habe gerade VLC von der offiziellen Website runtergeladen (https://www.videolan.org/vlc/index.de.html) Nachdem ich die exe. Datei downloadete (https://get.videolan.org/vlc/3.0.10/win64/vlc-3.0.10-win64.exe), habe ich diese im Virus Total hochgeladen. Ein Antivirus-Programm...
Diskussionsforum
Windows 8.1 "www1.online.... und blankes Fenster im Firefox" statt Startseite (nach Open Office Update)
Gemeldet - Moin liebe Trojaner-Boarder, beim Öffnen des Firefox erschien eine blanke Seite als Startseite und "www1.online ..." in der Suchleiste. Ich habe darauf nachgesehen und festgestellt, dass meine Startseite verändert wurde. Ich habe sie wieder geändert und jetzt kommt sie auch wieder nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wenn ich eine alte Systemplatte in ein neues System einbaue, kann ich dann auf alle Dateien zugreifen?
Gemeldet - Szenario: Ich möchte mir bald einen neuen Computer kaufen und in diesen meine alte Festplatte einbauen, um Dokumente u.ä. aus meinem alten User-Ordner auf die neue Platte zu kopieren. Ist dies Möglich, oder werde ich keinen Zugriff auf die Verzeichnisse haben (angenommen, ich bin als...
Alles rund um Windows
Thema geschlossen
Gemeldet - Hallo, Trojaner-Board Team, Da ich ein Problem habe, habe ich mich hier auf der Seite gemeldet, um mir Hilfe zu holen. Nun habe ich dieses Problem allerdings durch einen download einer Datei von IGG-Games. Für mich ist es das erstem mal, das ich mich mit einem so dringlichen Thema an ein...
Mülltonne
"Adware.FusionCore" wegen CLIPGRAB-3.6.8-CGORG.EXE
Gemeldet - Hallo zusammen :) Seit dem letzten Malwarebytes-Update wird die Clipgrab-Installationsdatei ("CLIPGRAB-3.6.8-CGORG.EXE") als gefährliche Datei gemeldet, der Schädling (?) heisst "Adware.FusionCore". Vor dem Update hat Malwarebytes die Datei als ungefährlich eingestuft wenn ich einen Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Paypal&Ebay-Account + email gehackt
Gemeldet - Hallo, von meinem ebay Account wurden ohne mein Wissen Dinge ( Spiele Steam Codes ) gekauft und mit meinem Paypal Konto bezahlt. Ich habe dies natürlich ebay gemeldet und die haben mir mitgeteilt das mein ebay Konto gehackt wurde. Ich gehe stark davon aus das ich mir über eine E-Mail mit einem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke an den lieben Cosinus!
Gemeldet - Vielen Dank noch einmal hier, lieber Cosinus. Gestern hier angemeldet und heute ist das Problem schon behoben und der PC läuft wie eine kleine Rakete! Ich bin begeistert und unendlich dankbar. Danke für die tolle Arbeit <3 :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Online Pay GmbH & Co, KG - Zip geöffnet, MAC kann sie aber nicht ausführen - alles ok?
Gemeldet - Hallo, ich habe getan, was man nicht tun sollte: Eine Zip-Datei aus einer "Mahn-Mail" der Online-Pay GmbH und Co KG geöffnet. Genauer gesagt Doppelklick im Mailprogramm, Zip hat sich geöffnet und der Mac hat gemeldet, für die enthaltene Datei kein ausführendes Programm zu haben. Darf ich davon...
Überwachung, Datenschutz und Spam
openoffice.de Meldung: PDM:Trojan.Win32.Generic
Gemeldet - Hallo, ich habe mir die OpenOffice Version von openoffice.de heruntergeladen. Während der Installation bekam ich von Kaspersky die Fundmeldung: PDM:Trojan.Win32.Generic. Später wurde noch der Fund gemeldet: not-a-virus:AdWare.Win32.BrowSecX.auz. Im ersten Fall wurde die Installation wohl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.