Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.05.2020, 16:42   #1
Klacksen
 
Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm) - Standard

Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)



Hi ihr Lieben,

Ich habe gerade VLC von der offiziellen Website runtergeladen (https://www.videolan.org/vlc/index.de.html)

Nachdem ich die exe. Datei downloadete (https://get.videolan.org/vlc/3.0.10/win64/vlc-3.0.10-win64.exe), habe ich diese im Virus Total hochgeladen. Ein Antivirus-Programm hat gemeldet, dass sich in der VLC exe. Datei ein Trojaner befindet (Jiangmin: Trojan.Generic. esazv)

Ist das wirklich ein Virus oder eventuell doch ein Fehlalarm?

Here is the URL Link of Virus Total:
https://www.virustotal.com/gui/file/e0a0883cd6c29aee23ecfc63573bc09e09f78de0da78a6f55ab13fab1c65850b/detection

Vielen Dank für die Hilfe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trojaner vlc.jpg (45,3 KB, 37x aufgerufen)

Alt 24.05.2020, 19:12   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm) - Standard

Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)



Ich gehe hier von einem Fehlalarm aus.
Lasse die Datei mal bei Jotti gegenprüfen und poste das Ergebnis.
__________________

__________________

Alt 25.05.2020, 08:05   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm) - Standard

Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)



Was soll man denn da gegenprüfen. Das ist ein Fehlalarm. Bitte keine unnötige Panik nur weil da ein unbekannter Chinascanner was erkannt hat!
__________________
__________________

Alt 25.05.2020, 12:18   #4
Klacksen
 
Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm) - Standard

Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich gehe hier von einem Fehlalarm aus.
Lasse die Datei mal bei Jotti gegenprüfen und poste das Ergebnis.
Hier das Ergebnis von Jotti:
https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/d7bzetpl9t

und im Anhang ein Screenshot
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jotti.jpg (66,5 KB, 47x aufgerufen)

Alt 25.05.2020, 17:45   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm) - Standard

Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)



Also doch Fehlalarm.
Weiß auch nicht, was der Chinaschrott dort gefunden haben will

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)
.exe, befindet, datei, fehlalarm, gemeldet, hilfe, hilfe!, https, jiangmin, liebe, lieben, link, offizielle, runtergeladen, total, troja, trojan.generic., trojaner, virus, virus total, vlc media player, website, wirklich



Ähnliche Themen: Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)


  1. Virus Total 13/64 Fehlalarm?
    Diskussionsforum - 23.11.2017 (6)
  2. Frage zu Virus Total
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2016 (2)
  3. Frage zu Virus Total
    Alles rund um Windows - 10.07.2016 (0)
  4. Fehlklick bei ww1.virus-total. de ee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (21)
  5. Windows 7: Avira Antivirus meldet Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/SWF.ExKit.aer.1' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (5)
  6. Mein PC ist von einem Virus befallen,wird aber vom Antivirus Programm nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (5)
  7. Habe Virus/Trojaner, Antivirus Programm geht nicht an ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (17)
  8. Virus/Trojaner - Programm Antivirus Protection verweigert Zugriff auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (2)
  9. Wie entferne ich den Win 7 Total Security Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (24)
  10. Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (34)
  11. Antivirus programm erkennt Virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (1)
  12. jiangmin AV 2010
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2010 (12)
  13. antivirus programm findet virus nicht :S?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (4)
  14. Virus? Trojaner? PC spinnt total!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (33)
  15. Laptop spinnt total - Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (3)
  16. Virus legt meine Antivirus Programm lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (8)
  17. Virus-Alert, Virus getarnt als AntiVir-Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (1)

Zum Thema Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm) - Hi ihr Lieben, Ich habe gerade VLC von der offiziellen Website runtergeladen (https://www.videolan.org/vlc/index.de.html) Nachdem ich die exe. Datei downloadete (https://get.videolan.org/vlc/3.0.10/win64/vlc-3.0.10-win64.exe), habe ich diese im Virus Total hochgeladen. Ein Antivirus-Programm hat - Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)...
Archiv
Du betrachtest: Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.