Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2011, 21:02   #1
T. Montana
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



Hallo Trojanerbekämpfer,

wie auch Ashcroft habe ich auch einen Virus, der fälschlich einen Antivirusscan durchführt. In der Taskleiste rechts unten wird "Windows Security Alert" angezeigt und es erfolgen Meldungen, es seien bestimmte Dateien "infected". Man wird folgend gefragt "Do you want to activate your antivirus software now?"
Alle solche Meldungen habe ich immer weggeklickt.
Egal mit welchem Browser ich ins Internet gehe, so wird nicht die gewünschte Seite geladen, sondern nur eine, in der mir mitgeteilt wird, die gewünschte Seite enthalte Malware. So wird auf eine Seite aufmerksam gemacht auf der man von "Antivirus Scan" Antivirus-Programme kaufen kann. Ich konnte einmal noch meinen McAffee-Scan durchlaufen lassen, der aber keine Probleme gefunden hat. Daraufhin wollte ich es mit Anti-Malwarebytes versuchen, das ich zum Bezwingen meines ersten und bisher letzten Virus' gedownloadet hatte. Doch ich kann keine einzige Datei und kein Programm mehr öffnen. Es folgen nur fälschliche "file infected"-Meldungen.
Wegen des oben genannten Internetproblems, kann ich auch nicht HijackThis downloaden und das Ergebnis hier posten. Ich muss zurzeit für meine Recherche und Meldung hier deshalb einen anderen PC benutzen.
Im Internet habe ich nur unprofessionelle Hilfe gefunden, siehe: h**p://news.loaris.com/de/antivirus-scan-rogue-how-to-uninstall-antivirus-scan-fake-anti-spyware/
Hier hätte ich fast einen weiteren Virus, nämlich "Loaris Trojan Remover" gedownloadet (Hier auf Trojaner-Board wurde er zumindest als solcher entlarvt).
Was soll ich tun? Kann es mir was nützen auf meinem "Virus"-PC in den "abgesicherten Modus" zu gehen.

Vielen Dank für Hilfe

T. Montana

Alt 02.01.2011, 21:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



im abgesicherten modus dann folgendes probieren
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________

__________________

Alt 03.01.2011, 00:22   #3
T. Montana
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



Danke für die schnelle Antwort!

Die OTL.txt war zu groß zum hochladen, deswegen habe ich sie zweigeteilt...

Extras.Txt

OTL.Txt

OTL Erweiterung.txt
__________________

Alt 03.01.2011, 13:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



ersetze *** durch usernamen im script!

• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-69605746-3661007371-1336738957-1000..\Run: [hgxwksfq] C:\Users\***\AppData\Local\Temp\qetfhtdjq\cwjqridlajb.exe ()
:Files
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\qetfhtdjq\cwjqridlajb
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort posten.

öffne mein computer, c: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2011, 00:48   #5
T. Montana
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



Hier das gewünschte Dokument:

OTL - AfterFix - Dokument.txt

Beim Neustart bin ich diesmal nicht in den abgesicherten Modus hineingegangen. Es kamen dann auf dem Desktop nicht mehr die "file ... infected" und "Windows Security Alert" Meldungen. Ins Internet bin ich nicht gegangen. Aber dann kam nach 2min ein "Fast Scan", den ich zuvor noch nicht gesehen hatte. Deswegen habe ich den Computer dann gleich runtergefahren und bin in den abgesicherten Modus gegangen.

Leider verstehe ich nicht deine Anweisungen, was ich mit den "moved files" im "OTL"-Ordner machen soll. Genauer versteh ich nicht, wie man nach dem Rechtsklick hinzufügt und was überhaupt hinzugefügt werden soll.

(Sry, wahrscheinlich stell ich mich einfach zu dämlich an. Habe bitte Nachsicht^^)

Thx


Alt 06.01.2011, 12:33   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



na du sollst rechtsklick und dann mit winrar oder zip den ordner moved files packen und dann hochladen.
danach weiter:
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
--> Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen

Alt 06.01.2011, 20:08   #7
T. Montana
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



Dummerweise habe ich Probleme.
Die Moved Files sind zwar zip komprimiert, aber die Dateigröße beträgt ca. 300 kb, und man kann ja nur ca. 150kb hochladen. Leider kann ich die Datei auch nicht teilen, weil eine Anwendung so viel Platz raubt. Aber das einzige Textdokument in diesem Ordner, welches zum Hochladen leider eine ungültige Datei ist, hat diesen Inhalt:

All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-69605746-3661007371-1336738957-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\hgxwksfq deleted successfully.
C:\Users\Xandi\AppData\Local\Temp\qetfhtdjq\cwjqridlajb.exe moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Xandi\AppData\Local\Temp\qetfhtdjq\cwjqridlajb not found.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: Administrator

User: All Users

User: Default

User: Default User

User: Public

User: Xandi
->Flash cache emptied: 14215 bytes

Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb


[EMPTYTEMP]

User: Administrator

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Public

User: Xandi
->Temp folder emptied: 5769680 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 25719562 bytes
->Java cache emptied: 2354282 bytes
->FireFox cache emptied: 111299825 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 24 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 292349 bytes
RecycleBin emptied: 144364821 bytes

Total Files Cleaned = 276,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.20.1 log created on 01052011_235617

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...



Fürs Ausführen von ComboFix habe ich eigentlich bei meinem McAffee Total Protection alles deaktiviert, darunter auch den Echtzeitscanner und die Firewall. Dies habe ich mehrfach überprüft und den ComboFix neu ausgeführt. Trotzdem kommt folgende Meldung von ComboFix:

ComboFix hat festgestellt das folgende Real-Time-Scanner aktiv sind:

antivirus: McAfee Anti-Virus und Anti-Spyware
antispyware: McAfee Anti-Virus und Anti-Spyware

Antivirus und Eindringling Schutzprogramme sind dafuer bekannt, dass sie die Arbeit von ComboFix behindern. Dies kann zu unvorhersehbaren Ergebnissen oder eventuellen. PC Schaden fuehren.
Bitte deaktiviere diese Scanner, bevor du 'OK' klickst.



Bisher habe ich immer ComboFix abgebrochen und McAfee überprüft. Aber da ist alles deaktiviert. Was soll ich weiter tun? Einfach trotzdem ComboFix laufen lassen?

Alt 06.01.2011, 20:47   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



hi, erst mal moved files. eigendlich sollte der upload klappen, bisher gehen da auch über 1 mb. versuchs mal bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2011, 00:28   #9
T. Montana
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



Ich würde ja gerne, aber es geht bzw. ich schaff es leider einfach nicht. Beim Upload-Versuch kommt immer diese Meldung:

Anhänge verwalten
Fehler beim Hochladen
MovedFiles.zip:
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 146,5 KB. Ihre Datei ist 297,0 KB groß.

Alt 07.01.2011, 14:37   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



willst du die hier im thread anhängen? das sollst du aber nicht, oben ist der link zum upload channel!
hab ich ja auch geschrieben :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2011, 18:35   #11
T. Montana
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



Ich brauch halt a bissal länger^^ Habs jetzt moved files über den Upload-Channel hochgeladen.

Alt 07.01.2011, 18:37   #12
T. Montana
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



ahh! Ich brauch halt a bissal länger^^ Hab jetzt moved files über den Uploadchannel hochgeladen.

Alt 07.01.2011, 18:45   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



dann jetzt weier mit combofix.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.01.2011, 00:13   #14
T. Montana
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



Bei ComboFix habe ich ein Problem, das ich schon geschildert habe (vgl. bitte Antwort von mir am 06.01.2011 20:08). Ich habe eigentlich meinen McAfee Total Protection deaktiviert, aber es kommen trotzdem Meldungen, dass Echtzeit-Scanner noch aktiviert sind. Soll ich diese Meldungen übergehen und trotzdem ComboFix seine Arbeit tun lassen?

Alt 08.01.2011, 13:58   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Standard

Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen



aso, hatte vergessen das zu beantworten, du kannst combofix überspringen lassen, dann sollte es trotzdem gehen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen
"antivirus scan", alert, antivirus, antivirus scan, browser, datei, dateien, file, hijack, hijackthis, infected, internet, internetseite, lahm, malware, probleme, programm, scan, security, security alert, seite, software, tan, taskleiste, trojaner, trojaner-board, virus, windows, windows security, windows security alert



Ähnliche Themen: Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen


  1. Vista / "nicht anwortendes Skript"bzw. "Plug in beschäftigt" legt den Lappy weitgehend lahm
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (34)
  2. "Nachricht des Todes" legt auch Apple Watch lahm
    Nachrichten - 02.06.2015 (0)
  3. Malware/Virus Problem mit Datei gambali.dll und gambali64.dll (bei Umbennung/Löschung) kein "Internet"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (9)
  4. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  5. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  6. beim öffnen von Ordnern Fenster: "..kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet..."
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (0)
  7. GMER-Scan stoppt mit "Kein Datenträger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (31)
  8. Systemcare antivirus "Antivirenprogramm! legt Notebook lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (17)
  9. McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2012 (1)
  10. Folgende Fehlermeldung legt meinen LapTop lahm: "ihr computer wurde durch das system der automatischen informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (32)
  11. "Security Shield" (rouge) legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (12)
  12. Virus "Antivirus Scan" Notebook befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  13. Programm "Spyware Protection" legt meinen Computer lahm und will gekauft werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  14. FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2009 (2)
  15. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (2)
  16. Virus legt meine Antivirus Programm lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (8)
  17. Kein Programm oder Datei lässt sich mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (5)

Zum Thema Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen - Hallo Trojanerbekämpfer, wie auch Ashcroft habe ich auch einen Virus, der fälschlich einen Antivirusscan durchführt. In der Taskleiste rechts unten wird "Windows Security Alert" angezeigt und es erfolgen Meldungen, es - Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.