Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2009, 07:38   #1
DerJoe
 
FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden) - Standard

FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)



Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist nicht zu überflüssig, das hier zu posten. Es geht mir hauptsächlich darum, zu wissen, inwieweit noch Gefahr besteht.

Kurzer Abriss: Surfen mit FF, Stream-Seite (Man sollte wohl wirklich die Finger von entsprechender Simpsons-Seite lassen ). Während des Streams verhielt sich schon die Texteingabe merkwürdig. Und das auch außerhalb des Browsers. Also Neustart. FF-Launch nicht möglich, wegen der im Titel genannten Fehlermeldung. Deinstallieren war nicht komplett möglich, da die firefox.exe sich auch nicht löschen ließ. Neustart behob dies nicht. Nach erster Recherche hab ich dann Malwarebytes' AntiMalware installiert und laufen gelassen. 4 Funde. Diese in Quarantäne. Danach hat zumindest prinzipiell das Löschen und Neuinstallieren von FF geklappt. Um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich dann entsprechende Fälle hier durchgegangen (das war gestern).
Heute nun habe ich RSIT und HJT laufen lassen, entsprechende Log-Files liegen vor und sind angehangen. Ich sollte dazusagen (falls das was ändert), das zwischen Malware-Scan und RSIT bzw. HJT das installieren von ca 20(?) Windows-Updates liegt (was mir dann erst auffiel, da der Rechner sonst nicht von mir genutzt wird.)

Es geht mir, wie gesagt, darum, ob nun noch eine Gefahr besteht, und wie ich diese aus der Welt schaffen könnte.
Ich hoffe, ich habe nichts relevantes vergessen und bedanke mich schon mal im voraus für eventuelle Antworten

Joe
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis (Kopie).txt (7,7 KB, 276x aufgerufen)
Dateityp: txt info.txt (20,0 KB, 432x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (20,0 KB, 278x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2009-09-24 (16-55-07).txt (1,4 KB, 249x aufgerufen)

Alt 25.09.2009, 15:06   #2
DerJoe
 
FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden) - Standard

FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)



So, nun bin ich noch weitere ähnliche Fälle durchgegangen. Es SCHEINT ja so, als wenn ich eine harmlose Variante erwischt habe und das Ganze nicht so schlimm ist. Aber ich kann mir eben mit meinem Kenntnisstand nicht sicher sein, zumal eine Systemwiederherstellung auf diesem System nicht möglich ist, wie sie ab WinXP geht, da es sich noch um Win2000 handelt und keine eigens geplanten Wiederherstellungszeitpunkte ausgewählt wurden.

Wenn ich mit diesem Thread eine bestimmte Forumsrichtlinie missachtet haben sollte, so wäre es auch gut, wenigstens das zu erfahren.
__________________


Alt 26.09.2009, 14:35   #3
Donthackme
 

FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden) - Standard

FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)



Zitat:
Zitat von DerJoe Beitrag anzeigen
So, nun bin ich noch weitere ähnliche Fälle durchgegangen. Es SCHEINT ja so, als wenn ich eine harmlose Variante erwischt habe und das Ganze nicht so schlimm ist. Aber ich kann mir eben mit meinem Kenntnisstand nicht sicher sein, zumal eine Systemwiederherstellung auf diesem System nicht möglich ist, wie sie ab WinXP geht, da es sich noch um Win2000 handelt und keine eigens geplanten Wiederherstellungszeitpunkte ausgewählt wurden.
Kein Trojaner ist harmlos

Zitat:
Es geht mir, wie gesagt, darum, ob nun noch eine Gefahr besteht, und wie ich diese aus der Welt schaffen könnte.
Deine logs sind ok, aber Gefahr besteht und zwar deswegen

1. Dein System ist veraltert
2. Du nutzt veralterte Software

Veralterte Software zu benutzen ist eine Einladung an Schädlinge.
Bitte unbedingt Acrobat Reader 6 deinstallieren (völlig) und Version 9.1 installieren.
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
Das gleiche gilt für Java:
Java-Downloads für alle Betriebssysteme - Sun Microsystems

Diesen Eintrag bitte mit HijackThis fixen:
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
(Mache einen erneuten Scan mit Hijackthis, Kästchen vor dem Eintrag ankreuzen und auf "fix checked" klicken.

Zitat:
Wenn ich mit diesem Thread eine bestimmte Forumsrichtlinie missachtet haben sollte, so wäre es auch gut, wenigstens das zu erfahren.
Keine Angst, hast du nicht...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)
anderen, antimalware, antworten, außerhalb, datei, deinstallieren, eingabe, firefox.exe, gefahr, hallo zusammen, installiert, komplett, laufen, log-files, löschen, malwarebytes, neustart., nicht löschen, nicht möglich, nichts, programm, rechner, rsit, surfen, verwendet, wirklich, wissen, worte, zusammen



Ähnliche Themen: FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)


  1. seltsame Reaktion (in einem Win-Fenster wird etwas kopiert und Avira schaltet sich kurzzeitig "ab")
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (10)
  2. Kein Zugriff auf Seite - Fehlercode: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN - und "Bild"-Fehler auf anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (23)
  3. Win 7: Avast Antivir Fehler "dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert [...]"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (8)
  4. Dauerhafter Fehler im Log "Abbildintegrität mit Hinweis auf beschädigte / schädigende Datei"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (5)
  5. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler..." bei Treiber Update und darauffolgend BSODs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (5)
  6. Win 7: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (9)
  7. Secunia hängt: "Programm wird untersucht"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (7)
  8. Weißer Bildschirm mit Fehler "dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  9. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (9)
  10. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  11. "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (7)
  12. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (0)
  13. Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (34)
  14. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)
  15. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  16. "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden..."
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2006 (7)
  17. "Viren- oder Wurmtext"-Posting in einem anderen Forum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2003 (2)

Zum Thema FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden) - Hallo zusammen! Ich hoffe, es ist nicht zu überflüssig, das hier zu posten. Es geht mir hauptsächlich darum, zu wissen, inwieweit noch Gefahr besteht. Kurzer Abriss: Surfen mit FF, Stream-Seite - FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)...
Archiv
Du betrachtest: FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.