Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Eingabe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CSRF attack detected
Eingabe - Hallo, heute habe ich bei einer Website "nettolohnrechner" nach der Eingabe der Parameter und dem "weiter"-Button diese Meldung erhalten: CSRF attack detected Habe nun ein paar Dinge darüber gelesen, mir ist aber nicht ganz klar, ob mein PC da infiziert ist oder ob das Problem von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen
Eingabe - Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese Dateien auf C:\ ins Download-Verzeichnis, kann ich sie weder mit VLC öffnen, noch...
Alles rund um Windows
Trojaner vermutet
Eingabe - Hallo Trojaner-Board, ich habe mir vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von einer vertauenswürdigen Person erhalten mit der Aufforderung, ein Dokument auf einem SharePoint zu öffnen. Das Öffnen hat nicht geklappt. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Format von Google Bestätigungscode
Eingabe - Hallo zusammen, nachdem Matthias mir mit meinem PC-Virusproblem geholfen hat bleibt nur noch das Format des Google-Bestätigungscodes ein Rätsel. Das erste Bild im Anhang zeigt drei unterschiedliche Formate, wie ich Bestätigungscodes erhalte. Besonders das zweite sieht nicht seriös aus. Die Codes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Was kann ein Trojaner alles auf einem Handy?
Eingabe - Hallo liebes Board, ich bin neu hier und weiß nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage stellen kann / darf. Also bitte nicht gleich rauswerfen. Was kann eigentlich ein Trojaner, wie zum Bedispiel der Staatstrojaner alles auf einem iPhone/Android Handy tun. Kann er jede App einsehen? Kann ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Medion Laptop friert nach PW ein, Ursache unbekannt
Eingabe - Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage. Als ich eben meinen Medion Laptop mit Win 10 hochfahren wollte, ist der Laptop nach der PW Eingabe eingefroren. (Es zeigt sich ein schwarzes Bild. Der Laptop reagiert erst nach einiger Wartezeit und fährt anschließend normal hoch) Weiß jemand, woran...
Alles rund um Windows
Musik in Endlosschleife, im Lautstärkemixer "Name nicht verfügbar"
Eingabe - Hallo zusammen! Vor Jahren hat mir dieses Forum schon sehr gut geholfen und ich hoffe, dass ich wieder auf diese Hilfe zählen kann. Mitten im Videospiel hörte ich plötzlich eine merkwürdige Musik, die definitiv nicht zum Spiel gehört. Ich dachte, im Browser hätte ich vielleicht was...
Mülltonne
Win 7 Starter verlangt nach Rücksetzen Passwort, obwohl keines vergeben
Eingabe - Hallo Ihr fleißigen Helfer, ich habe mein Netbook Acer Aspire One 521 mit Win 7 Starter zwecks Verkauf über die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Daten behalten. Nach dem Neustart habe ich einen User namens "Benutzer" angelegt, aber kein Kennwort vergeben. ...
Alles rund um Windows
Brave Browser
Eingabe - https://de.wikipedia.org/wiki/Brave_(Browser) :daumenrunter: Außerdem "liebe" ich Programme, die mal gerade die Downloadeinladung eingedeutscht haben, aber es nicht für nötig halten, irgendetwas vom Rest zu übersetzen wie z.B die Nutzungsbedingungen https://brave.com/terms-of-use/ ...
Alles rund um Windows
Windows 10: Tastatureingaben werden verzögert angezeigt, Mausklicks ebenfalls aber beides nicht immer
Eingabe - Tasttastureingaben werden mit Verzögerung angezeigt und auch die Mausklicks sind verzögert. Ich habe jedoch festgestellt, dass das nicht immer der Fall ist. Manchmal ist alles flüssig und wirkt normal und paar Sekunden später hakt es wieder. Prozesse (Arbeitsspeicher etc.) sind auch nicht...
Mülltonne
Problem mit Micrografx Picture Publisher 10
Eingabe - Wie kann man beim Micrografx PP 10 die Taskleiste / Dialogfenster wieder herstellen? Hallo, aus Versehen habe ich irgendwie beim Micrografx Picture Publisher etwas an der Taskleiste verstellt. Seitdem erscheinen bestimmte Dialogfenster nicht mehr. Beispielsweise bei der Texteingabe nicht mehr...
Alles rund um Windows
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Eingabe - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
Windows 10 - Der ewige Absturz
Eingabe - Hallo, ich komme mit der Eingabe der FRST.txt nicht klar. Deshalb habe ich sie nur halb markiert und eingefügt. In der Anleitung steht: Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten. Ich gehe auf Vorschau, Erweitert gibt es...
Mülltonne
Gefahr des Erbeutens von email-Passwörtern durch die Anbieter beim Eintippen?
Eingabe - Hallo, wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass wenn ich meine email-Passwörter in Programme wie Outlook oder im Webinterface meines Domainhosters eingebe, diese von den Anbietern erbeutet werden? Denn die Passworteingabe ist zwar durch dicke Punkte verdeckt, doch was heißt das schon? Können die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Blue Screen Memory Management
Eingabe - Hallo, in letzter Zeit stürzt mein PC hin und wieder ab, egal ob ich ihn hoch belaste oder nur im Browser unterwegs bin. Manchmal kann ich auf ihm zocken, manchmal stürzt er ab. Der Fehlercode ist wie gesagt "MEMORY_MANAGEMENT". Habe selbst mal versucht das Problem zu heben, hierbei bin ich...
Alles rund um Windows
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch
Eingabe - Grüß´ euch, ich bin schon länger hier und habe grad mal wieder ein kleines Problem. Computer ist noch kein Jahr alt Betriebssystem Windows 10 Home Version 10.0 Build 17134 HP Desktop PC 570-p0xx Prozessor Intel(R) Core (TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 4 Kerne
Alles rund um Windows
WIN64/Pokki.B
Eingabe - Windows 10: Eset Virenscanner : Win64/Pokki.B kann nicht automatisch bereinigt werden. Curser ist weg, keine Eingabe mehr möglich; Keine Säuberungsaktion möglich;außer Neustart: Bedrohung bleibt aufrecht,https://www.trojaner-board.de/images/smilies/heulen.gif ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Start "Server ist ausgelastet" sowie Langsamerwerden nach längerer Nutzung
Eingabe - Habe ein Notebook mit Win10. Beim Start erscheint regelmäßig "Server ist ausgelastet" etc. Beim KLicken auf eines der Felder passiert nichts. Zudem habe ich den Eindruck, dass das System nach einem Neustart flotter unterwegs ist als wenn schon viele Programme geöffnet und geschlossen wurden....
Alles rund um Windows
Desktop schwarz nach der Passwort Eingabe
Eingabe - Hallo, bin nicht sehr begabt mit Laptops. Habe ein ganz großes Problem. Habe vor 3 Tagen den Laptop formatiert und danach einige Dinge die gelöscht wurden wieder installiert sie zum beispiel Word,excel usw. Heute beim aufrehen erscheint alles sie sonst auch. Es erscheint auch der Name am...
Alles rund um Windows
Chrome Extension & CMD öffnet sich von selbst
Eingabe - Hallo Liebes Forum, ich nutze Windwos 10 und dabei setze ich auf Chrome. Hierbei ist mir beim Öffnen schon oft aufgefallen, das als neuer Tab "Chrome Extension" ganz oft ein neuen Tab öffnet und direkt wieder schließt.. es sieht dann fast so aus als wäre der Tab dauerhaft offen so schnell geht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender Firewall blockiert Netzwerkfreigaben
Eingabe - Hi, ich kenne die Meinung der meisten hier zum Thema Security Suiten oder im allgemeinen 3rd party firewall, und die Lösung deinstallieren ist mir bekannt.:lach: Da mein Abo noch läuft und ich bislang sehr zufrieden mit Bitdefender bin (war) möchte ich das noch weiter nutzen. Seit 4 Tagen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unsicher, ob Laptop von Virus "befallen"
Eingabe - Hallo, ich habe einen Laptop mit win7 64 bit, avira-antivirus free. Beim surfen im Web hat der Nachwuchs irgendwas angeklickt, was eine Warnmeldung verursacht hat. Sinngemäß stand da, dass Windows ein Problem hat, man auf keinen Fall den Rechner ausschalten darf und eine angegebene Rufnummer...
Log-Analyse und Auswertung
keine Veränderung des MINT Dateisystems möglich trotz Abfrage und Eingabe des Passwortes
Eingabe - System: Mint Mate 18.3 Sylvia, 64bit, Kernel Linux 4.13.0-17-generic x86_64 Problem: ich wollte dem Programm GIMP ein Script zufügen. Das ging früher problemlos mit Rechtsklick und "als Systemverwalter öffnen". Schon unter Mint 18.2 und unter einem älteren Kernel ging das auf meinem Desktop nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach windows 10 Update (1709) Zugriff auf Profile möglich - aber keine Aktion oder Eingabe mehr Tätigen
Eingabe - Servus, :) Gestern Abend (11.11.17) habe ich ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1709) nachdem das Update komplett durchgeführt wurde konnte ich einwandfrei auf meine Profile Zugreifen (Privat und Admin), leider hat der Bildschirm jede Sekunde geblinkt/geflackert, Die Eieruhr...
Alles rund um Windows
loadexternality.com
Eingabe - Guten Tag, bei meinem Rechner hat sich eine Weiterleitung auf externailty.com geöffnet, die eine Benutzername und Passworteingabe verlangt. Sie lässt sich nicht wegklicken oder beenden, nur über den Taskmanager kann ich Firefox wieder beenden. Eine Suche zu dieser Adresse war ergebnislos. Bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.