Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.01.2024, 07:54   #1
a64f
 
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen - Standard

Problem: Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen



Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese Dateien auf C:\ ins Download-Verzeichnis, kann ich sie weder mit VLC öffnen, noch ohne cmd löschen.

VLC gibt aus:

"VLC kann die Medienadresse 'file:///C:/Users/Benutzer/Downloads/die gewählte Datei.mp4' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."

Ein Löschversuch im Explorer ergibt die Nachricht:

"Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Administristrator" (bin ich für diesen Benutzer) erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.

In der FRST.txt habe ich lediglich bemerkt:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

Systemfehler:
=============
Error: (01/15/2024 07:15:35 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User
Description: Der Server "{BB6DF56B-CACE-11DC-9992-0019B93A3A84}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Andere Dateien im Download-Verzeichnis funktionieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Malware etc. oder etwas Anderes handelt.

Danke für die Hilfe.
Gruss
a64f

Alt 15.01.2024, 13:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen - Standard

Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen Anleitung / Hilfe



Wenn wir nach Malware suchen sollen, müsstest du aber sinnigerweise die FRST-Logs komplett posten.
__________________

__________________

Alt 15.01.2024, 21:17   #3
a64f
 
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen - Standard

Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen Details



Die Dateien konnte ich mit Einzelfreigabe als Administrator wieder ans Laufen bringen.

Dank und Gruss
a64f

Ich habe bei Durchsicht nichts Verdächtiges gefunden. Wahrscheinlich ist bei solchen Allüren eine Neuinstallation fällig.
__________________

Antwort

Themen zu Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen
adresse, anderes, cmd, dateien, durchführen, eingabe, erhalte, erhalten, explorer, fehler, file, folge, folgender, innerhalb, konnte, löschen, malware, nachricht, registriert, server, source, videodateien, windows, Änderungen, öffnen




Ähnliche Themen: Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen


  1. Dateien lassen sich nicht löschen
    Alles rund um Windows - 30.10.2016 (7)
  2. Dateien lassen sich nicht öffnen, grüne Dateinamen
    Alles rund um Windows - 01.03.2016 (24)
  3. reimage erscheint nicht bei den uninstallern und lässt sich weder entfernen noch löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  4. exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (0)
  5. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  6. Weder malwarebytes, noch defogger lassen sich öffnen um logfiles zu erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (3)
  7. [doppelt] Totale Verzweiflung. Weder Antivirenprogramm lassen sich öffnen noch bin ich Admin!
    Mülltonne - 22.10.2011 (1)
  8. Dateien IDX lassen sich nicht löschen
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  9. Problem mit TR/Crypt.XPACK.Gen - lässt sich weder löschen noch sonstiges
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2008 (6)
  10. Trojaner läßt sich weder finden, noch vom Anti-Virenprogramm löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (2)
  11. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Alles rund um Windows - 02.12.2007 (14)
  12. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Mülltonne - 30.11.2007 (1)
  13. Weder Kaspersky noch NOD32 lassen sich installieren -- Könnte mir jemand helden?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2007 (18)
  14. Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2006 (3)
  15. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  16. Sachen lassen sich weder entpacken noch installieren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (10)
  17. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)

Zum Thema Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen - Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese - Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen...
Archiv
Du betrachtest: Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.