Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Server

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win11 : Nicht normales verhalten inkl. Befall
Server - Hallo liebe Trojaner-Board Community, seit 2-3 Tagen häufen sich bei mir die beschwerden mit meinem Rechner, ich fasse mal kurz & knapp zusammen : -01.03.24 Neuen Rechner zusammengebaut (alles neu & lief super) -28.03.24 Bei dem Game Helldivers 2 einer Lobby beigetreten, es öffnete sich ein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.H!ml - C:\Users\-\AppData\ - Windows Defender Schutzverlauf
Server - Hallo Zusammen Mein Windows Defender hat obigen Trojaner gefunden und Entfernt Diese habe ich erhalten nachdem ich auf einer Website auf etwas geklickt habe ;/ -> Betroffene Elemente file:...
Log-Analyse und Auswertung
Wer kann sicherheit am besten im Unternehmen?
Server - Moin, Moin, nach den Ereignissen der vergangenen Tage, muss ich dann doch mal hier ein paar Fragen los werden. Mal angenommen, man sollte in einem Unternehmen folgender Dimensionen: ca. 600 Fat-Clients ca. 50 Fat-Clients welche DAUERHAFT nicht im Firmennetzwerk sind sondern via LTE...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen
Server - Guten Abend liebes Board, gestern sind eigenartige Dinge vorgefallen, die mich sehr beschäftigen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit meiner Accounts. Habe auf einem anderem System welches definitv nicht von Schadsoftware befallen sein kann, meine Passwörter geändert. Jedoch fürchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer langsam, Programme hängen sich auf, Probleme mit Virenscanner
Server - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe aktuell folgende Probleme mit meinem Desktop-PC und würde gern wissen, ob diese von einem Virenbefall herrühren und erbitte herzlich eure Unterstützung bei einer Lösung: Es gab einen Bluescreen einer Systemdatei von Bitdefender, im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 11: System lahmt und stockt, Internetseite lädt nicht sporadisch, Abstürze durch Nordvpn (Bluescreen)
Server - Hallo, Hab mir ein neune Laptop gegönnt mit Windows 11, nur läuft der irgendwie nicht gut. Hatte schon öfters das ich im Browser eine Seite aufrufe und sie lädt nicht, oder das System lahmt und ist manchmal auch abgestürzt wegen NordVPN. Dann hab ich mal in die Ereignis anzeige geschaut...
Alles rund um Windows
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Server - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Server - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startseite24 in Chrome - Virus?
Server - Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem System. In Chrome öffnete sich immer die Startseite24, wohl inzwischen schon bekannt als verdächtig. Daher habe ich Chrome deinstalliert, möchte aber lieber sicher gehen, ob mein System jetzt sicher ist. Malwarebytes und Defender finden...
Alles rund um Windows
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen
Server - Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese Dateien auf C:\ ins Download-Verzeichnis, kann ich sie weder mit VLC öffnen, noch...
Alles rund um Windows
Windows 10 22H2 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/_______
Server - Hallo zusammen, Windows meldet in letzter Zeit Fehler wie: PUADlManager:Win32/Snackarcin PUADlManager:Win32/OfferCore PUADlManager:Win32/InstallCore Ich weiß nicht ob das Ganze zusammen hängt. Diese Meldungen konnte ich in die Quarantäne schieben oder Entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Server - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Server - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Server - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
ARP Flooding und HTTP 1.1 im Wireshark
Server - Hallo liebes Forum, unsere PCs weisen alle die gleichen ARP Anfragen und HTTP 1.1 ist zu sehen. Kann man das bitte überprüfen bzw. was genau soll ich noch hier reinschreiben, dass man schauen kann was los ist? Liebe Grüße Koolman 21037 557.853911 Sercomm_79:79:ca Broadcast ARP 60 Who has...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Pro, 64 Bit, v 22h22: Trojaner Wacatac.h!ml
Server - Mahlzeit. Ich habe seit einiger Zeit (erste Meldung am 15.10.2023 laut WEindows) Probleme mit oben genannten Trojaner. Bisherige Versuche den zu entfernen schlugen Fehl. Versucht hab ich es mit "Combo Cleaner". Der hat gar nichts gefunden. Der Windows Virenscanner hilft bei dem Ding auch...
Log-Analyse und Auswertung
Wacatac.H!ml von Win Defender gefunden - FRST Log beigefügt
Server - Hallo zusammen! der im Titel genannte Trojaner wurde gestern vom WinDefender gemeldet als ich meine HDD nach Musik durchsuchte, erst als ich den "schädlichen" Ordner öffnete. (Die HDD ist Ablageort für Spiele und sämtliches, weiter nichts) Habe den besagten Ordner gelöscht, vorher wurde er...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice Fake Update? (Schadsoftware)
Server - Hallo Leute, heute hatte ich aus dem nichts eine Meldung von "OpenOffice" dass es ein Update gibt, was ich durchgeführt habe ohne nachzudenken. Danach hing sich kurz mein PC auf und Firefox hatte eine neue Startseite mit der seite www1.(rest weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin startet OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Firefox Google Webhp
Server - Guten Morgen, Seit gestern habe ich google/webhp zu Gast auf mein Rechner. Betroffener Browser ist FF. Wie gefordert die FRST Logs. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20-09-2023 durchgeführt von russo (Administrator) auf THISISMYHOUSE (CSL-Computer GmbH...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Driver Foundation blockiert ausgehende Verbindungen
Server - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Datei. C:\Windows\Windows Foundation (WDF).exe Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Es handelt sich wohl im eine Systemdatei die wichtig ist, bzw. es handelt sich nicht um einen Trojaner. Das Programm Malwarebytes blockiert aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Powershell-Trojaner wird nie restlos entfernt
Server - Guten Tag, Nach Anmeldung wird ein leeres Powershell-Fenster geöffnet. Dies wird dann zügig von Avast One blockiert. Es kommen meist zwei Meldungen: "Wir haben Powershell.exe:PE blockiert, da es mit Win32:MalwareX-gen infiziert war" Daraufhin schicke ich den Trojaner jedes mal aufs Neue in...
Log-Analyse und Auswertung
PC redet mich mit Vornamen an, obwohl nie Sprachassistent eingerichtet wurde
Server - Guten Tag allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Diese habe ich allerdings bewusst nie...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Server - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Trojan:Win32.CoinMiner/PUA:Win32.CoinMiner/RiskWare.HeuristicsReservedWordExploit/ evtl noch einen RAT ueber Discord
Server - Hallo, Verdacht hatte ich geschoepft, als Ende letzter Woche Discord sich seltsam bei Ton sowie Videowiedergabe verhalten hat und nachdem am naechsten Tag ueber den 2. sound output von Discord (Discord hat einmal fuer voice und einmal fuer Windowsbenachrichtigungen einen Regler im...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp
Server - Guten Tag, Leider wurde ich Opfer der Mailware Trojan:Script/Woreflint.A!cl. Diese befindet sich nun seit Wochen auf dem PC. Wird zwar immer wieder "entfernt", aber ich bekomme trotzdem die Windowsdefender Meldung. Hier habe ich logs bei deren Auswertung ich Hilfe Brauche FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.