Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dateien lassen sich nicht mehr löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.11.2007, 19:39   #1
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Problem: Dateien lassen sich nicht mehr löschen



Ich hatte nehlich ein Problem mit XP und es repariert. Doch dann wollte ich meine alten Dateien öffnen und musste feststellen, dass dies nicht mehr ging (Zugriff verweigert). So habe ich Knoppix von Cd gestartet, und nun ließen sich die Dateien problemlos öffnen. Da der Ordner mit den Dateien recht groß ist (25 GB) würde ich ihn nun gerne löschen (die Dateien habe ich schon gesichert). Doch da ich keinen Zugriff darauf habe war dies unmöglich. Ich habe bereits mit mehreren Programmen (Amok Delay Del, Super Shredder) versucht die Dateien zu löschen, doch auch das ist aus eben genanntem Grund unmöglich. Ich vermute, dass ich die Dateien nicht löschen kann, weil ich das alte Benutzerkonto für andere Benutzer gesperrt habe (der Ordner ist der des alten Benutzerkontos). Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien loswerde? Danke schon einmal im Voraus.

Alt 30.11.2007, 19:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen Anleitung / Hilfe



Hi,

vllt. klappts mit dem avenger:

1.) Lade dir das Tool Avenger, speichere es auf dem Desktop und starte es.
2.) Klicke nun auf die Option „Input Script manually“ -> klicke jetzt auf die Lupe und kopiere folgenden Text rein
Code:
ATTFilter
Folders to delete:
         
3.) unter Folders to delete schreibst du noch den gesamten Pfad zum Ordner rein, der weg soll. Klicke dann auf die „grüne Ampel“, das Script fängt an zu arbeiten.
4.) Danach das System unverzüglich neu starten lassen
5.) Poste den Inhalt der C:\avenger.txt Datei.
__________________

__________________

Alt 30.11.2007, 19:52   #3
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen Details



Ich habe es zweimal versucht, es klappt anscheinen nicht:
Error: selected files does not appear to be a valid script.
Press OK to log Error to continue or Cancel to abort,
Error Code: 0
__________________

Alt 30.11.2007, 19:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Lösung: Dateien lassen sich nicht mehr löschen



Was genau trägst du da ein? Das muss so aussehen:

Code:
ATTFilter
folders to delete:
c:\ordner\wegdamit
         
Statt c:\ordner\wegdamit trägst du natürlich den kompletten Pfad des Ordners ein, den du weg haben willst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.11.2007, 20:03   #5
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Wie Dateien lassen sich nicht mehr löschen



Ich habe
Folders to delete:C:/Dokumente und Einstellungen/<Mein Ordner>
eingegeben


Alt 30.11.2007, 20:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Wo Dateien lassen sich nicht mehr löschen Lösung!



Falsch:
Folders to delete:C:/Dokumente und Einstellungen/<Mein Ordner>

Richtig:
Folders to delete:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Mein Ordner>

Fallen dir die Unterschiede auf?
__________________
--> Dateien lassen sich nicht mehr löschen

Alt 30.11.2007, 20:14   #7
MightyMarc
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen



Zitat:
Zitat von Makemose Beitrag anzeigen
Ich habe
Folders to delete:C:/Dokumente und Einstellungen/<Mein Ordner>
eingegeben
Avenger kenne ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich es mal mit Anführungszeichen (Shift + 2) versuchen.
Code:
ATTFilter
"C:/Dokumente und Einstellungen/<Mein Ordner>"
         
Ansonsten könnte man natürlich auch einfach die Zugriffsrechte für den Ordner ändern (Stichwort "cacls").

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.11.2007, 20:25   #8
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen



Ich habe beide Fehler behoben (\ und ") und der Rechner hat auch gearbeitet, die Dateien werden nicht mehr Angezeigt, doch wenn ich auf C: <Eigenschaften> gehe, zeigt er mir immer noch die selbe Größe an.
Wie geht das mit den Rechten???

Geändert von Makemose (30.11.2007 um 20:34 Uhr)

Alt 30.11.2007, 20:43   #9
MightyMarc
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen



Ist der Ordner noch vorhanden?
Wenn ja, dann versuche mal gemäß folgender Anleitung den Besitz für diesen Ordner zu übernehmen:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.11.2007, 20:57   #10
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen [gelöst]



Nein, leider nicht.
Ich werde gucken, ob sie noch in Knoppix angezeigt werden

Alt 30.11.2007, 21:09   #11
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen [gelöst]



Ja, jetzt werden sie in Windows immer noch nicht angezeigt.
Ich werde versuchen, den Ordner wiederherzustellen und MightyMarcs Anleitung befolgen (danke)

Geändert von Makemose (30.11.2007 um 21:15 Uhr)

Alt 30.11.2007, 21:22   #12
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen [gelöst]



Hrm...
Klappt nicht mit wiederherstellen

Alt 30.11.2007, 21:24   #13
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen [gelöst]



Kennt jemand ne Methode, die Dateien mit Knoppix zu löschen (Typ des Laufwerks ist NTFS)

Alt 30.11.2007, 23:28   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen [gelöst]



Ich schätze du hast ein XP-Home drauf, da ist da Zurechtfriemeln der Rechte mehr als lästig. Ich denke die beste Lösungs wirds sein, wenn du dir ein BartPE bastelst, ist ein WinXP von der CD aus startbar, damit umgehst du jegliche Berechtigungen. Musst du dir vorher allerdings erstellen. Mit dem PEbuilder selbst und du hast ne "nackige" PE-CD oder du schaust mal bei UBCD4Win vorbei, da gibts schon was mit Plugins, du brauhst aber weiterhin den PEbuilder. Schaden tut der nicht, denn dann hast du immer ne Notfall-CD.

Jedenfalls von dieser CD gestartet, solltest du ohne Probleme unliebsame Objekte von der hoffentlich erkannten Festplatte löschen können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.12.2007, 20:07   #15
Makemose
 
Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht mehr löschen [gelöst]



Ich habe es geschafft!!!
Die Datei war im AVenger Ordner gespeichert. Dann habe ich die Anleitung befolgt und es ist weg!:aplaus:

Antwort

Themen zu Dateien lassen sich nicht mehr löschen
alten, andere, andere benutzer, benutzerkonto, bereits, dateien, dateien öffnen, gesperrt, gestartet, knoppix, löschen, mehrere, nicht löschen, nicht mehr, ordner, problem, problemlos, programme, programmen, recht, shredder, stelle, super, versucht, verweigert, würde, zugriff, zugriff verweigert, öffnen



Ähnliche Themen: Dateien lassen sich nicht mehr löschen


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. PDF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (1)
  3. Diverse Programme lassen sich nicht löschen (PCPerformer, Speedtest und mehr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (12)
  4. Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (19)
  5. .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  6. pps-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 23.01.2013 (5)
  7. Trojaner Befall + Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (21)
  8. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  9. exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (0)
  10. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  11. Vermeintliche .mp4 Dateien mit merkwürdigen Namen lassen sich nicht löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  12. Bilder / Dateien haben .Cyrpted Dateiendung und lassen sich nicht mehr öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (10)
  13. Dateien IDX lassen sich nicht löschen
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  14. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Mülltonne - 30.11.2007 (1)
  15. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  16. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  17. nooob fragen! Dateien lassen sich nicht löschen.. ein trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2004 (2)

Zum Thema Dateien lassen sich nicht mehr löschen - Ich hatte nehlich ein Problem mit XP und es repariert. Doch dann wollte ich meine alten Dateien öffnen und musste feststellen, dass dies nicht mehr ging (Zugriff verweigert). So habe - Dateien lassen sich nicht mehr löschen...
Archiv
Du betrachtest: Dateien lassen sich nicht mehr löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.