Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Knoppix

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojanerverdacht in systemnaher Software bei Linux
Knoppix - Hallo, wie kann man feststellen, ob das BIOS oder sonstige systemnahe Software mit einem Trojaner verseucht ist? derzeit verwende ich nur noch KNOPPIX oder TAILS auf CD-ROM. Microsoft habe ich vollstaendig entfernt. Seither habe ich noch eine Auffaelligkeit entdeckt: immer wenn ich mich in...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojanerbefall? HEUR/Modified.SystemFile
Knoppix - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vor einiger Zeit ging auf meinem Windows 7 32 bit PC kein Windows update mehr. Leider ist die letzte Laufwerksicherung schon ein Jahr her sonst wäre das Problem schon längst gelost :stirn: Nach erfolglosen Reparaturversuchen von Windowsupdate kam dann...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Sality Infizierung über Combofix: Wie externe Festplatte behandeln?
Knoppix - Liebes Trojaner-Board, ärgerlicherweise habe ich meinen Windows XP Professional SP3 Rechner mit einer Version des Sality Virus infiziert, da ich anscheinend auf eine bösartige/infizierte Version von ComboFix hereingefallen bin. Das Problem habe ich bereits beheben können durch Neuaufsetzung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer
Knoppix - Hallo ich bin angehende fachinformatikerin, habe aber noch nicht alles gelernt, ich habe nun den pc meines cousins hier bei mir, der meldete, das ein Gvu trojaner drauf ist, er solle 100€ zahlen ansonsten bleibt der pc gesperrt, ich kann den pc nur bis zum windows logo hochfahren und dort...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung
Knoppix - Hallo zusammen! Seit Monaten funktionierte unser Internet daheim nicht mehr. Gestern gings dann plötzlich - ausprobiert und BKA Trojaner drauf :headbang: Tolle Sache! Nun hab ich einiges im Internet gestöbert und gegoogelt zwecks Datensicherung, Wiederherstellung, neu aufsetzen usw. Man wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware durch Festplatte formatieren entfernen?
Knoppix - Hi Leute Ich war immer der Meinung, dass man durch löschen des Volumen, neu Partitionieren und dann Formatieren die Malware auch mit gelöscht werden. Ich habe aber mehrfach gelesen, dass es auch Malware gibt die dennoch nicht verschwinden, sondern erst nachdem sie mit Nullen (or what ever)...
Diskussionsforum
GVU Trojaner - was ist alles betroffen?
Knoppix - Hallo, ich habe mir den GVU Trojaner mit Webcam eingefangen und hätte einige Fragen dazu. Vorher sei gesagt, dass ich auf keinen Fall versuchen will, meine Windows-Installation zu retten, sondern auf jeden Fall alles platt machen will, also Festplatte komplett löschen / formatieren und erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner und such den Header
Knoppix - Hallo leute, habe den Verschlüsselungstrojaner und such den Header.... ich hab hier nen Rechner mit dem Windows Verschlüsselungs Trojaner, und bekomm die Daten nicht mehr gebacken.... ich konnte das System weder mit ubuntu, knoppix, erd Commander oder den abgesicherten modus starten, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Neustart startet Windows nicht mehr
Knoppix - Hallo, ...nachdem ich an den Rechner zurückomme, war dieser "eingefroren" Ich habe ihn über den on/off Schalter runter und wieder hochgefahren. Danach startete Windows nicht mehr, und es kam die Black-screnn-Meldung: Reboot ans Select proper Boot device or insert Boot device and press a...
Alles rund um Windows
Probleme nach BKA bzw GVU Bereinigung
Knoppix - Hallo, habe den GVU Virus auf dem PC gehabt. Mit Knoppix kam ich wieder an das System und konnte die schädlichen Dateien entfernen. Habe mit Malewarebytes, CCleaner mein System bereinigt. Jetzt habe ich aber immer noch Probleme. Kann z.B. den Taskmanager nicht öffnen, bekomme die Meldung „Task...
Log-Analyse und Auswertung
Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen
Knoppix - Hallo! =) Ich habe mir wohl einen Trojaner eingefangen.. Sobald ich mit dem normalen Benutzer (dem ohne Admin-Rechte) mit bestehender Internet-Verbindung starte, legt sich über meinen Bildschirm folgendes Fenster (Abb. 3.04): www.bka-trojaner.de/ Auf den Button habe ich nicht geklickt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
Knoppix - Hi Liebe Community Also...zu meinem prob. Ich wurde mehrmals Opfer eines angriffs / remote angriffs. Portscans wurden zu von wo auch immer aus bei mir durchgeführt. Urplötzlich erscheinen neue User in verzeichnissen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner gefunden & gelöscht, aber problem immernoch da!
Knoppix - hallo ich habe folgendes Problem: ich war im Internet unterwegs, als plötzlich bei zonealarm eine exe ins interent wollte. nachdem ich auf verweigern geklickt habe verschwand die taskleiste dann alle symbole auf den Desktop. Nachdem ich den PC neu gestartet habe fuhr er ganz normal hoch, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GEMA UKASH Trojaner
Knoppix - Hallo erstmal, ich habe auch auf meinem HP Compaq 6720s einen GEMA-Trojaner. Ich habe bereits mit KNOPPIX die wichtigsten Daten gesichert. Jetzt muss ich doch das System neu aufsetzten, oder? Könnt Ihr mir erklären wie das funktioniert? Vielen Dank schon Mal im Voraus! VW R-Line
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop mit Vista bootet nicht
Knoppix - Hey TB Com ich sitze hier vor nem Laptop von vaio "PCG 7162M". Das Problem ist das noch bevor Vista laden kann, oben links ein Strich aufblinkt. Ich komme mit knoppix zwar an die Daten, aber ich möchte Vista ans laufen kriegen um eine Bereinigung zu starten.. Hardwarefehler sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall
Knoppix - Hallo zusammen, bin neu hier, beobachte das Forum aber schon eine Zeit. Bin ein "alter Hase" und ziemlich oldschool. Security ist allerdings nicht so mein Ding (habe ich mich beruflich immer erfolgreich vor gedrückt ;-) ) Zum eigentlichen Thema: Habe den PC von Bekannten da, der ziemlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt nach 30 bis 180 min ab.
Knoppix - Mein PC_Problem Mein PC ist 2 Jahre alt (ACER 64bit, AMD Phenum X4, 8GB RAM, Hauptplatine: 04VC93200252 PC RS780M03A1-8EKRS2HM (steht auch so von jemandem in Ebay - nicht von mir) Grafikkarte soll ATI Radeon 4650 sein. Nach dem Einschalten wird irgendwann nach 30min bis 180 min der...
Netzwerk und Hardware
PC stürzt nach 30 bis 60min ab.
Knoppix - Mein PC_Problem Mein PC ist 2 Jahre alt (ACER 64bit, AMD Phenum X4, 8GB RAM, Hauptplatine: 04VC93200252 PC RS780M03A1-8EKRS2HM (steht auch so von jemandem in Ebay - nicht von mir) Grafikkarte soll ATI Radeon 4650 sein. Nach dem Einschalten wird irgendwann nach 30min bis 60 min der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner : Externe Festplatte kontaminiert
Knoppix - Hallo zusammen bei mir hat nun auch der allseits beliebte Bundestrojaner zugeschlagen. An sich nicht dramatisch.. von 99% der Daten habe ich Backups, an die restlichen komme ich per Knoppix ran (hoffentlich). Der Rechner war eh reif für eine Neuinstallation, von daher versuche ich keine Reparatur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
K7T266 Pro2 MS-6380Ver.3 Speichererweiterung
Knoppix - moin, habe versucht die ram auf einem MS-6380Ver.3 motherboard zu erweitern, max. können laut msi/ Bedienungsanleitung 3 ddr-ram(z.B.: PC2100) mit jeweils 1gb verarbeitet werden hxxp://de.msi.com/product/mb/K7T266-Pro2.html#/?div=Download beim booten werden im bios jedoch nur insgesamt...
Netzwerk und Hardware
Bundespolizei Trojaner
Knoppix - Liebe Trojaner Gemeinde, bin neu hier auf dem Bord und für evtl. Fehler bitte ich um Nachsicht. Habe mir diesen Bundespolizei Trojaner eingefangen und nichts geht mehr. Die Sperre ist auch im Abgesicherten modi, einziger zugriff ist nur noch mit knoppix 6.2 möglich. Betriebssystem XP 32 ,...
Log-Analyse und Auswertung
Fragen zur Wiederaufsetzung des Systems
Knoppix - Hallo zusammen, ich möchte mein System neu aufsetzen, da ich von einer Verseuchung ausgehe (und weil das schon lange mal wieder nötig war). Ich möchte aber vorher noch ein paar Daten retten. Zu folgenden Fragen habe ich keine befriedigenden Antworten gefunden. 1) Kann sich ein Schädling über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP installation hängt sich auf
Knoppix - Guten Tag Mein Problem lautet wie folgt. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Dann wollte ich Windows XP installieren es hat sich öftersmal aufgehängt aber nach 3 Anläufen wurde es installiert danach lief es auch recht normal die ersten 2 Tage. Dann hängte sich der...
Alles rund um Windows
Content.IE5 lässt sich nicht löschen und wächst bei Zugriff enorm
Knoppix - Hallo Zusammen, auf meinem WinXP System habe ich mir wohl irgendwas eingefangen... Der Ordner Content.IE5 lässt sich nicht löschen und wenn ich darauf zugreifen möchte, hängt sich der Rechner auf. Ich kann also nicht sehen, welche Dateien darin enthalten sind. nach dem Neustart ist der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
Knoppix - Moin, mal wieder ein anderer PC, mal wieder andere Probleme. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile ziemlich am Ende. (Ich hatte nie Latein :blabla:). Mein Vater wollte dass ich seinen PC verarzte (XP, müsste SP3 drauf sein, CD scheint in den Weiten des Universums verschollen zu sein...), da...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.