Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Knoppix

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert
Knoppix - Hallo, ich bin gerade bei meinen Eltern und versuche den PC meines Vaters zu retten. Zunächst ein paar Fakten: es sind ca. 3000 E-mails in Outlook Express einfach aus dem Posteingang verschwunden habe ich eine Mail im Posteingang angeklickt, hat sie zunächst Ihr Symbol in "Gelesen" verändert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Nutzer: Knoppix für Datensicherung drauf - Festplatte Problem!
Knoppix - Hallo! ..Hab jetzt eben Knoppix "draufgemacht", aber ich kann nicht auf meine Festplatte zugreifen.. dann kommt ne Fehlermeldung "org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFailure" Hatte noch nie Linux, deshalb kenn ich mich da GAR NICHT aus.. Bitte um Hilfe! Danke schonmal..
Alles rund um Mac OSX & Linux
hacker eingenistet ?!
Knoppix - Hallo, in letzter Zeit befasste ich mich immer mehr mit dem Thema PC-Sicherheit. Schrecklich was alles so gibt und das ein Programm nur nen kleinen Teil wiederrum absichert. Umso mehr ich im internet finde, umso tiefer schau ich mir mein system an. Irgendwie kommt mir das vor als ob sich einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu / Knoppix läuft nicht
Knoppix - Hallo mir ist gestern aus heiterem Himmel mein Laptop abgeschmiert und nun will dieser nicht mehr booten und bringt stattdessen jedesmal nen Bluescreen. Hab Vista da drauf. Habe mir dann sowhl Ubuntu 9.10 als auch Knoppix 6.2 heruntergeladen um die Daten noch zu retten. Wenn ich mit Ubuntu von...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Braviax entfernt - login mit sofortigem logout
Knoppix - Hallo zusammen hatte mir braviax.exe, cru629.dat etc. eingefangen. Unter anderem habe ich bei der Bereinigung (diverse manuelle Bereinigungs-Anweisungen) festgestellt, dass meine userinit.exe auf eine Datei "VLTO.EXE" umgeleitet wird. Diese habe ich dummerweise sofort gelöscht und den Debugger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt hoch und sofort wieder runter...XP neuinstallieren bringt nichts...
Knoppix - Hey Pro´s ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre kommt die meldung,dass Windows nicht erfolgreich gestarten werdenn konnte, weil er Daten sichern wollte... Wenn ich dann Windows Normal Starten drücke, lädt er ein paar Sekunden(bei den 4 anderen mögligkeiten genau das selbe) ,...
Alles rund um Windows
Windows shutdown beim booten
Knoppix - Hallo Leute, ich hab ein großes Problem, wenn ich mein Windoof starte und versuche mich anzumelden dann kommt kurz eine Konsoleneinblendung fürt 0,1 Sekunden und dann steht Netzwerk wird getrennt und der Rechner meldet sich ab bzw. fährt runter. Ich habe alle Möglichkeiten von Windows versucht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop reparieren + Linksuche
Knoppix - Hi, ich habe 2 fragen und hoffe es ist der richtige bereich. Am 21. bin ich auf ner Lan-Party und hab versprochen mir einenLaptop von jemanden anzuschauen und wieder auf vordermann zu bringen. Ausmisten... evtl. neuinstallieren und so zeugs. Wäre kein Problem nur gestern kommt er so in der...
Diskussionsforum
Knoppix gegen MBR/Trojaner
Knoppix - Hallo Leute Kann mir jemand meine Gedankengänge mal kontrollieren und kommentieren ... Ich hohl mir Knoppix auf CD/DVD. Wenn ich E-Banking machen will, starte ich meinen PC von dieser CD aus. Mögliche Infektionen auf meinem PC spielen somit während des E-Bankings keine Rolle. ABER Wird...
Diskussionsforum
PC bootet nicht von HDD oder CD
Knoppix - Moin, ich hab hier einen PC von einer Bekannten immer wieder nach dem Windows Ladebalken neu startet und ich soll ihn halt reparieren. Soweit so gut, ich dachte mir natürlich nicht so das Problem, die Festplatte oder der Ram wirds sein. Nungut, jetzt mein eigentliches Problem, der PC kommt...
Alles rund um Windows
0kb Dateien
Knoppix - Hallo Ich habe nachgesucht und bin hier leider noch nicht fündig dazu geworden. Ich fang einfach mal von vorne an: Vor ein paar Tagen ließ sich mein PC nicht mehr starten, er kam zwar zum Ladebildschirm von windows (Windows XP Home), aber von da hat er sich jedes mal wieder rebootet. Da ich...
Alles rund um Windows
Windows Dateien via Linux retten
Knoppix - Hi @ all:party: Mein Laptop ist übervoll mit Trojanern und eine Rettung ohne Neuinstallation ist nicht mehr möglich. Nun möchte ich also meine Dateien, dh. Musik, Filme, Fotos und Office Dateien via Linux retten (Treiber brauche ich nicht, da ich die auf einer Cd habe). Ich muss dies via...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Rechner mit Knoppix bereinigen und neuaufstellen
Knoppix - Hallo, nach vielen Scans, posten und löschen von Dateien haben "Nochdigger" und ich im Forum "HijackThis posten" aus Sicherheitsgründen aufgegeben meinen Rechner noch zu retten und uns entschieden den Rechner neu aufzustellen. Zum aufstellen eines neuen Rechners gibt er zahlreiche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bluescreen nach Defragmentierung
Knoppix - Moin, da mir vor ner ganzen Weile schon mal sehr gut in dem Forum hier geholfen wurde, hoffe ich mal, dass es dieses mal wieder so gut klappt. :] Ich habe Windows XP. Die Festplatten sind in drei Partitionen aufgeteilt (Windows, Programme, Dateien). Ich habe gestern mit dem Programm Tuneup...
Alles rund um Windows
wie dateien sichern vor dem neuaufsetzen?
Knoppix - hallo, die frage vor dem tabula rasa: wie sollten dateien(texte, bilder,mp3s) gesichert werden? sollte man nicht immer die sicherste variante mittels einer live-cd wie knoppix empfehlen? eine einfache anleitung speziell für diesen fall wäre sicherlich nicht schlecht, oder?
Diskussionsforum
Win32:Cheburgen-D in der pagefile.sys
Knoppix - Hallo Leute! Kennt jemand von euch diesen: Win32:Cheburgen-D avast! hat ihn gefunden und vernichtet. Leider hab ich aber damit ein noch viel größeres Problem! Dieser Trojaner befindet sich in der "pagefile.sys".
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Knoppix 5.2
Knoppix - Hallo Hat hier jemand mal ne Ahnung wo ich die 5.2er herbekomme? :mad: Überall steht daß das die aktuelle Version sei aber auf keinem Server zu finden. Auch nicht im torrenttracker zu sehen. Ne Frechheit. :koch: Und die Meldung über die 5.2er kann ich nur als ungelungenen Scherz auffassen....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Neustart beim Windows-Lade-Bildschirm
Knoppix - Hallo, heute war ich ganz normal am pc, bis nichts mehr reagierte. Dachte ich mir, hmm aufgehängt, mach ich dochmal neustart. Pc fährt hoch -> zickt erst etwas -> wieder neustart -> komme an den Windows-Lade-Bildschirm, dort lädt er etwas und dann fährt er erneut hoch. Wollte auch schon in...
Alles rund um Windows
deaktiviertes Adminkonto mit Knoppix wiederherstellen
Knoppix - Ich habe unter Start/Ausführen "control userpassword2" eingegeben und mein Adminkonto deaktiviert. Wie kann ich das mit allen Daten wieder herstellen? Ich habe gelesen, ich solle es mit Knoppix versuchen. Bitte um Anleitung und Tipps!!!
Alles rund um Windows
Dateien lassen sich nicht mehr löschen
Knoppix - Ich hatte nehlich ein Problem mit XP und es repariert. Doch dann wollte ich meine alten Dateien öffnen und musste feststellen, dass dies nicht mehr ging (Zugriff verweigert). So habe ich Knoppix von Cd gestartet, und nun ließen sich die Dateien problemlos öffnen. Da der Ordner mit den Dateien recht...
Alles rund um Windows
Knoppix / Fedora Linux
Knoppix - Hallo an alle, Ich habe mich vor kurzem entschieden ein Unixähnliches System zu nutzen. Sicher habe ich mich im Vorfeld schon darüber informiert. Was mich nun noch interessiert wäre, wie die internet-konfiguration zu handhaben ist...Auf was sollte man achten? Und wie lässt sich das system...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Dateien lassen sich nicht mehr löschen
Knoppix - Ich hatte neuhlich ein Problem mit XP und habe es repariert. Doch dann wollte ich meine alten Dateien öffnen und musste feststellen, dass dies nicht mehr ging (Zugriff verweigert). So habe ich Knoppix von Cd gestartet, und nun ließen sich die Dateien problemlos öffnen. Da der Ordner mit den Dateien...
Mülltonne
Mit Linux Windows prüfen
Knoppix - Hallo :) Hat von der Forengemeinde vlt. jemand einen Link, der beschreibt, wie ich mit einem Knoppix ein Windows System nach Viren scannen kann. Hab zwar jetzt einen Weg gefunden, dennoch suche ich dafür immer noch Material. Die c´t knoppicillin bekommt man im Web nur ohne Virenscanner und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 2000 mit Viren und Trojanern verseucht
Knoppix - Hallo und Guten Abend, ich habe hier einen Rechner auf dem sich Windows 2000 befindet und der sich von selbst nach 60 Sekunden herunterfährt und wieder hochfährt nach 60 sec. wieder runterfährt... Der Versuch mit einer Knoppix aus dem CD bzw. DVD Laufwerk zu booten schlug fehl, ich kann nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
New Malware.n bitte um hilfe
Knoppix - liebe gemeinde, ein bekannter hat sich einen Virus/Trojaner eingefangen. mcafee 7.1 hat ihn erkannt konnte ihn aber nicht löschen und wurde in den quaratäne order verschoben. die gefundenen dateien lauten: rasplmrt.exe und mtxonv4_.dll diese müssten ihm windows/system32 ordner sein. wie kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.