Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Knoppix 5.2

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 30.01.2008, 13:17   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Knoppix 5.2 - Icon34

Knoppix 5.2



Hallo

Hat hier jemand mal ne Ahnung wo ich die 5.2er herbekomme? Überall steht daß das die aktuelle Version sei aber auf keinem Server zu finden. Auch nicht im torrenttracker zu sehen. Ne Frechheit.

Und die Meldung über die 5.2er kann ich nur als ungelungenen Scherz auffassen. Knoppix steht unter der GPL warum also kann man das nirgend runterladen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.01.2008, 13:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Knoppix 5.2 - Standard

Knoppix 5.2



Der Hort des globalen Unwissen schreibt: 5.2 (Nicht zum Download verfügbar)
(
was du sicher auch schon gesehen hast)
Ich habe auch schon mal ein Stünderl gesucht gehabt - ohne Erfolg.

Nachtrag: kannst ja mal versuchen: Knoppix 5.2 | Torrent Downloads

Nachtrag 2: Vielleicht sollte ich mal meine c'ts durchsuchen
__________________

__________________

Alt 30.01.2008, 13:37   #3
MightyMarc
 
Knoppix 5.2 - Standard

Knoppix 5.2



5.2.1 ist die nächste Version die man herunterladen kann. Von 5.2.0 steht da nirgendwo etwas.

Zero Tracker :: Details for "Knoppix 5.2"

Marc
__________________
__________________

Alt 30.01.2008, 14:49   #4
ordell1234
 
Knoppix 5.2 - Standard

Knoppix 5.2



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Knoppix steht unter der GPL warum also kann man das nirgend runterladen?
Von der Gewährleistung von Serverkapazitäten finde ich in der GNU nichts. Aber im Ernst, ich blicke bei dem Kauderwelsch auch nicht durch. Vielleicht/hoffentlich hat hier jmd. Ahnung, der Klarheit in diesen Dschungel bringen kann. Mein Eindruck, die Jungs haben bei den ganzen unterschiedlichen nationalen Regelungen, die es zu berücksichtigen gilt, mit den ganzen Ausnahmen und Gegenausnahmen selbst den Überblick verloren, was dem deutschen Standard erstaunlich nahe kommen würde. Dafür ein

Man stelle sich vor, Version 5.2 (worauf immer das gründet) wird vom Herrn Knopper der ct zur Verfügung gestellt. Die ct packt auf die DVD noch nen redaktionellen Artikel drauf, der dem Urheberrecht unterfällt und vielleicht noch ein paar Tools, die nicht der GNU unterfallen. Weder ist die ct verpflichet, die DVD kostenlos und frei abzugeben, noch Herr Knopper, seine Version 5.2 anderweitig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Berechtigt sind sie beide, verpflichtet keiner. Erzähle ich Müll?

Alt 30.01.2008, 18:11   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Knoppix 5.2 - Standard

Knoppix 5.2



Versuchs doch mal auf der Originalseite: Knoppix, dort "Download" und eine lange Liste von Mirrors zum Download erscheint.

Ok., hab eben mal nachgesehen, anscheined ist dort 5.1 der Stand der Dinge.
Zitat:
Wie bereits auf Heise.de angekündigt war in der zur CeBIT 2007 erscheinenden c't Ausgabe 7/07 die Erstausgabe der Knoppix 5.2.0 Special Edition zu finden. Diese Version ist nur im Heft sowie in begrenzter Auflage auf der CeBIT 2007 am Heise-Stand in Halle 5 sowie am Rheinland-Pfalz-Stand in Halle 9, C39/21 erhältlich.


Alt 30.01.2008, 22:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Knoppix 5.2 - Icon32

Knoppix 5.2



Also ich find das alles höchst dubios. Was ist an dieser Version denn so besonderes daß nur Heise die auf ihrer gammeligen CD pressen darf...versteh ich nicht. Und wenn die eigene Inhalte mitraufmachen muß es ja nicht angehen, daß alle freien Teile auch vom Download ausgeschlossen werden.
Warum macht heise da so ein Mysterium davon....

Naja was solls es gibt schlimmres. Knoppix 5.1.1 ist auch okay und vielleicht taugt sogar der torrentlink von shadow ja was. Wer weiß aber was da wieder für krumme Dateien drin sein könnten, torrent ist ja nicht gerade ne saubere Quelle wenn man nichtmal nen md5 Abgleich machen kann.
__________________
--> Knoppix 5.2

Alt 30.01.2008, 23:27   #7
ordell1234
 
Knoppix 5.2 - Standard

Knoppix 5.2



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Warum macht heise da so ein Mysterium davon....
Keine Ahnung. Liegt allerdings ein copyright auf der DVD ist jede Verbreitung/Download an Heise vorbei illegal. "Ob" es eins gibt (laut knoppixforum sei eins auf der Scheibe, na und?!, es kann auch allein das Druckmotiv betreffen), wie weit das geht usw. null Dunst! Ich habe auch keine DVD, um in die Lizenzbestimmungen zu schauen. Und selbst wenn... besser nicht.

Aber für Linuxleute müßte doch das Thema Mischlizenzen, GNU etc. doch zum täglich Brot gehören. Yopie?

Alt 31.01.2008, 00:11   #8
nochdigger
 
Knoppix 5.2 - Standard

Knoppix 5.2



Hallo

Zitat:
Keine Ahnung. Liegt allerdings ein copyright auf der DVD ist jede Verbreitung/Download an Heise vorbei illegal. "Ob" es eins gibt (laut knoppixforum sei eins auf der Scheibe, na und?!
auf der Scheibe zu finden ist dies (wenn das gemeint war!?)
Zitat:
DISCLAIMER: DIES IST EXPERIMENTELLE SOFTWARE. DIE BENUTZUNG ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR. KNOPPER.NET KANN UNTER KEINEN UMSTÄNDEN HAFTBAR GEMACHT WERDEN FÜR SCHÄDEN AN HARD- UND SOFTWARE, VERLORENE DATEN UND ANDERE DIREKT ODER INDIREKT DURCH DIE BENUTZUNG DER SOFTWARE ENTSTEHENDE SCHÄDEN. IN EINIGEN LÄNDERN KÖNNEN DIE AUF DER CD ENTHALTENE KRYPTOGRAPHIESOFTWARE UND ANDERE KOMPONENTEN EXPORTREGULIERUNGEN ODER SOFTWARE-PATENTEN UNTERLIEGEN, DIE DIE WEITERGABE ODER VERBREITUNG DER SOFTWARE EINSCHRÄNKEN. FÜR IHRE EINHALTUNG GESETZLICHER VORSCHRIFTEN SIND SIE SELBST VERANTWORTLICH. WENN SIE DIE SOFTWARE KOMMERZIELL VERMARKTEN UND VERBREITEN WOLLEN, MÜSSEN SIE SICH DIE HIERFÜR NOTWENDIGEN LIZENZEN FUR DIE NICHT-FREIEN SOFTWAREKOMPONENTEN AUF DER CD SELBST BESORGEN, ODER DIE ENTSPRECHENDEN KOMPONENTEN VOR DER WEITERVERBREITUNG ENTFERNEN.
MFG

Alt 31.01.2008, 02:57   #9
ordell1234
 
Knoppix 5.2 - Standard

Knoppix 5.2



Hmm, das ist der allgemeine Disclaimer zu Knoppix. Ich weiß nicht, ob die ct-Version ihre eigenen Geheimnisse mitbringt. Egal, ich bin ehrlich geasgt zu faul, das zu recherchieren; wenn's jmd. genau weiß, wär's nett, wenn nicht, dann nicht.

Antwort

Themen zu Knoppix 5.2
ahnung, aktuelle, irgend, knoppix, meldung, runterladen, scherz, server, torrent, tracker, version, warum



Ähnliche Themen: Knoppix 5.2


  1. Knoppix/Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.06.2009 (4)
  2. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2006 (2)
  3. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (10)
  4. w2k+knoppix+mandriva
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.07.2005 (1)
  5. KNOPPIX Version 3.7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2004 (2)
  6. Knoppix 3.6
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.09.2004 (4)
  7. Mit Knoppix surfen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.07.2004 (5)
  8. Knoppix 3.3-2003-11-03
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2003 (3)
  9. knoppix V3.2-2003-09-05
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.09.2003 (4)
  10. knoppix mit schreibberechtigung ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.07.2003 (24)
  11. Remastern der KNOPPIX CD?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.05.2003 (3)
  12. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2003 (3)
  13. KNOPPIX 3.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (25)
  14. MTT hat Knoppix-Probleme.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.03.2003 (30)
  15. AVM PCI DSL und Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2003 (5)
  16. Saugeil: Knoppix 3.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (28)
  17. info: Knoppix vom BSI
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2002 (1)

Zum Thema Knoppix 5.2 - Hallo Hat hier jemand mal ne Ahnung wo ich die 5.2er herbekomme? Überall steht daß das die aktuelle Version sei aber auf keinem Server zu finden. Auch nicht im torrenttracker - Knoppix 5.2...
Archiv
Du betrachtest: Knoppix 5.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.