Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: knoppix mit schreibberechtigung ?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 30.07.2003, 11:18   #1
Missing Neighbour
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Frage

knoppix mit schreibberechtigung ?



hi,

wahrscheinlich mal wieder eine dumme frage,
aber wenn ich mein knoppers ins cd-rom lege,
darf ich weder löschen noch sonst was tolles machen.
wie kriege ich die cd so gestartet, das ich
kompletten zugriff auf meine platte habe?


der pinguin-neuling
missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 30.07.2003, 11:32   #2
suicide
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



Rechte Maustaste auf die Verknüpfung aufm KDE Dektop, Lese-/Schreibzugriff ändern.
__________________

__________________

Alt 30.07.2003, 11:44   #3
Missing Neighbour
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Frage

knoppix mit schreibberechtigung ?



hää?

rechte maustaste auf's laufwerk?
(ich bin manchmal so schwer von begriff)

missing neighbour
__________________
__________________

Alt 30.07.2003, 11:53   #4
suicide
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



ja... Jedes Laufwerk hat ja ne Verknüpfung aufm Desktop - und die einfach mit der rechten Maustaste anklicken.
__________________
Sometimes time is right for suicide ...

Alt 30.07.2003, 12:17   #5
Missing Neighbour
 
danke schön !!

missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 30.07.2003, 18:30   #6
nico4u
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Ausrufezeichen

knoppix mit schreibberechtigung ?



ACHTUNG,

mit knoppix bitte nicht auf ntfs partitionen schreiben, da dies zu datenverlust und beschädigung des dateisystemes führen kann.

mfg nico
__________________
--> knoppix mit schreibberechtigung ?

Alt 30.07.2003, 18:46   #7
suicide
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



Und die Warnung ist überflüssig, weil Knoppix das sowieso nicht zulässt.
__________________
Sometimes time is right for suicide ...

Alt 30.07.2003, 19:17   #8
Missing Neighbour
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Frage

knoppix mit schreibberechtigung ?



oh,man

ihr macht micht ganz schön fertig.
kann ich denn dateien von einer ntfs-platte
auf eine fat32-platte ohne grössere verluste
kopieren?

wenn ihr wollt beschimpft mich als noobie,
aber gebt bitte antwort
missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 30.07.2003, 19:46   #9
TrojanerHunterNEW
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



....also wenn du unter Linux nur auf NTFS Lesen bzw Kopieren willst das müßte gehen (UNSICHER ich bin...)

Aber du mußt deiner Distribution ( in deinen fall mitteilen das sie auf NTFS zugreifen willst )

Das nennt mann in der Unix/Linux Welt Mounten (Einbinden, Einklinken)

Du mußt die NTFS Partition unter Linux Mounten.

Also hier ein paar Links:

http://www.knoppix.net/docs/index.php/FaqUsingDeutsch

http://www.linuxfibel.de/

http://spotlight.de/zforen/lin/m/lin...641-22059.html

Und sehr WICHTIG was du Mounten (Einbinden), mußt du ach wieder Unmounten (Ausbinden, vielleicht etwas falsch erklärt..)

Aber wenn mann Mounten tut, muß mann das auch wider Unmounten, nach getahner Arbeit/Operation !!!

@ n_dot_force

Wenn du diese Postings lesehn tust bitte Hilf in weiter, du kannst das besser !

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen, schaue die die Links an die ich dir gepostet habe.

Einer der mal Linux Instaliert hat.

TrojanerHunterNEW

[ 30. Juli 2003, 19:52: Beitrag editiert von: TrojanerHunterNEW ]
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 30.07.2003, 19:55   #10
suicide
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
&lt;bla bla bla&gt;</font>[/QUOTE]Wie sagte es Nuhr noch so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ...
__________________
Sometimes time is right for suicide ...

Alt 30.07.2003, 19:57   #11
suicide
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Missing Neighbour:
ihr macht micht ganz schön fertig.
kann ich denn dateien von einer ntfs-platte
auf eine fat32-platte ohne grössere verluste
kopieren?

wenn ihr wollt beschimpft mich als noobie,
aber gebt bitte antwort
</font>[/QUOTE]Wieso sollte jemand? Jeder fängt mal klein an.

Kopieren VON einer NTFS Partition auf eine FAT32 ist problemlos und gefahrlos möglich. Die FAT/VFAT/FAT32 Funktionen im Kernel sind imho sogar ausgereifter und performanter als die die MicroSoft in seinen Betriebssystemem verwendet *g*.
__________________
Sometimes time is right for suicide ...

Alt 30.07.2003, 20:14   #12
TrojanerHunterNEW
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



@ suicide

JETZT schlag aber mal bitte einen anderen TON AN !!!

Ja !!!!

Ich wollte nur helfen, und nicht wie du in gleich ins Boxhorn zu jagen, und was ich aus deinen Posting herausgelesen habe, hast du Zwischen den Zeilen geschrieben, das er das sowiso nicht schafft, ist aber nur Subjektiv gemeint.

Ich habe wenigstens versucht Hilfestellung zu leisten !!!

Und das ich keine Ahnung habe kannst du garnicht wissen !!!

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 30.07.2003, 20:24   #13
piet
Gast
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von suicide:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
&lt;bla bla bla&gt;</font>[/QUOTE]Wie sagte es Nuhr noch so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ...
</font>[/QUOTE]Ui...sowas kennt man ja sonst nur von Alteingesessenen. Bist Du so alt wie Du Dich benimmst?

piet

PS: Irgendwie kommst Du mir bekannt vor.

Alt 30.07.2003, 20:36   #14
TrojanerHunterNEW
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



piet

Du meinst aber jetzt nicht mich, oder ?

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 30.07.2003, 20:37   #15
suicide
 
knoppix mit schreibberechtigung ? - Beitrag

knoppix mit schreibberechtigung ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
JETZT schlag aber mal bitte einen anderen TON AN !!! Ja !!!! </font>[/QUOTE]Uuuh - ich hab schon Angst. Klemmt deine 1-Taste? Oder versuchst du durch das Mehrfache !!! nur das auszudrücken, was Du auf verbale Art und Weise nicht ausdrücken kannst?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Ich wollte nur helfen, und nicht wie du in gleich ins Boxhorn zu jagen, und was ich aus deinen Posting herausgelesen habe, hast du Zwischen den Zeilen geschrieben, das er das sowiso nicht schafft, ist aber nur Subjektiv gemeint.</font>[/QUOTE]Erstmal lern richtig lesen und dann Dich auszudrücken, damit Deine !!!!-Eskapaden bald ein Ende haben. In einigen Boards und Foren ist der exzessive Gebrauch von ! und ? sogar ein Regelverstoß.
Wenn Du das dann kannst, kannst Du auch anfangen zwischen den Zeilen zu lesen. Vorher nicht.
Ich kann auch nicht mit dem Skispringen anfangen noch ehe ich mich überhaupt auf den Skiern halten kann - auch wenn ichs gerne tun würde.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Ich habe wenigstens versucht Hilfestellung zu leisten !!! Und das ich keine Ahnung habe kannst du garnicht wissen !!!</font>[/QUOTE]Hach ja, ich kann an Dir auch lebensrettende Maßnahmen durchführen. Hab zwar keine Ahnung wie man einen Devribilator (oder wie auch immer es geschrieben werden mag) benutzt, aber ich meins ja nur gut.

Hast Du ne Ahnung wie Knoppix funktioniert? Offensichtlich nicht, wie man Deinen Ausführungen entnehmen kann. Bevor man irgend welchen Scheiß erzählt sollte man lieber seinen Mund halten.

Erst Tipps zu geben, die nichts mit dem Posting zu tun haben und dann noch "nach jemandem mit Ahnung" schreien macht auf mich jedenfalls keinen sonderlich guten Eindruck.

[ 30. Juli 2003, 20:43: Beitrag editiert von: suicide ]
__________________
Sometimes time is right for suicide ...

Antwort

Themen zu knoppix mit schreibberechtigung ?
cd-rom, dumme, frage, gestartet, kriege, löschen, platte, tolles, zugriff



Ähnliche Themen: knoppix mit schreibberechtigung ?


  1. Knoppix 5.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2008 (8)
  2. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2006 (2)
  3. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (10)
  4. w2k+knoppix+mandriva
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.07.2005 (1)
  5. KNOPPIX Version 3.7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2004 (2)
  6. Knoppix 3.6
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.09.2004 (4)
  7. Mit Knoppix surfen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.07.2004 (5)
  8. Knoppix 3.3-2003-11-03
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2003 (3)
  9. Knoppix V3.3-2003-09-22
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.09.2003 (2)
  10. knoppix V3.2-2003-09-05
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.09.2003 (4)
  11. Remastern der KNOPPIX CD?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.05.2003 (3)
  12. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2003 (3)
  13. KNOPPIX 3.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (25)
  14. MTT hat Knoppix-Probleme.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.03.2003 (30)
  15. AVM PCI DSL und Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2003 (5)
  16. Saugeil: Knoppix 3.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (28)
  17. info: Knoppix vom BSI
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2002 (1)

Zum Thema knoppix mit schreibberechtigung ? - hi, wahrscheinlich mal wieder eine dumme frage, aber wenn ich mein knoppers ins cd-rom lege, darf ich weder löschen noch sonst was tolles machen. wie kriege ich die cd so - knoppix mit schreibberechtigung ?...
Archiv
Du betrachtest: knoppix mit schreibberechtigung ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.