Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: w2k+knoppix+mandriva

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.07.2005, 03:40   #1
backup
 
w2k+knoppix+mandriva - Standard

w2k+knoppix+mandriva



Hallo!
Ich bin etwas ratlos,möchte neben w2k noch Knoppix 3.9 und Mandriva LE2005 "sauber" installieren.
Augenblickliche Belegung:
hda1 WinSystem NTFS
hda3 Knoppix Swap
hda4 Knoppix ReisserFS
hda5 EigeneDateien NTFS
hda6 DatenWin NTFS
hda7 Daten Fat32

hda3+4 wurden währen der Knoppix Installation per qtparted erzeugt!
Jetzt möchte ich Mandriva dazuinstallieren,geht aber nicht da die Installationsroutine unbedingt hda4 belegen will und somit Knoppix löscht.
Der restliche freie Speicherplatz(10GB) wird erkannt und soll zu hda8 formatiert werden.Währen der Mandriva Installation taucht die Partitionsalternative "Freien Speicherplatz benutzen" nicht auf.Per Hand klappts auch nicht.Mandriva mag Knoppix nicht und beansprucht immer hda4!

Mandriva möchte ich noch mal zum Üben benutzen da ich mir an Debian Sarge die Zähne ausbeiß.Ausserdem gibt`s eine "Easy Linux"-Ausgabe(08/2005) auf der alle LE2005-Updates sein sollen, ca.600MB mit Modem waren mir doch etwas zu happig.
Knoppix nach Debian Muster parallel daneben um später endlich mit Sarge klarzukommen.
In den letzten 2Wochen hatte ich w2k und Sarge,etwas später dann noch die Knoppix 4.0 DVD-Version drauf.Allerdingt sehr "schräg"installiert,auf "normalen" Weg ging das auch nicht da in dem Fall Knoppix Sarge "fressen" wollte. Einen Totalabsturz gabs auch!
Daher die Frage wie man das "sauber" ,ohne Absturzgefahr und ungültige Festplattenbereiche hinbiegen kann?

Grüsse und Danke.

otto (backup)

Alt 31.07.2005, 02:46   #2
backup
 
w2k+knoppix+mandriva - Standard

w2k+knoppix+mandriva



Danke,
klappt alles:
wk2,Debian Sarge,Mandriva10.2,Suse9.3 auf hda

Grüße
otto
__________________


Antwort

Themen zu w2k+knoppix+mandriva
backup, debian, erkannt, festplatte, frage, installation, installiere, installiert, knoppix, le2005, linux, lösch, mandriva, modem, muster, parallel, platte, ratlos, sauber, speicherplatz, system, unbedingt, winsys, woche, wochen



Ähnliche Themen: w2k+knoppix+mandriva


  1. Netbook mit Mandriva - notwendige Absicherung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.08.2010 (2)
  2. Knoppix/Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.06.2009 (4)
  3. Knoppix 5.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2008 (8)
  4. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2006 (2)
  5. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (10)
  6. Info:Mandriva Linux LE2005 i586 ISOs
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.05.2005 (4)
  7. info: aus mandrake wird mandriva
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.04.2005 (7)
  8. Knoppix 3.6
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.09.2004 (4)
  9. Mit Knoppix surfen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.07.2004 (5)
  10. knoppix mit schreibberechtigung ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.07.2003 (24)
  11. Remastern der KNOPPIX CD?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.05.2003 (3)
  12. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2003 (3)
  13. [Knoppix] Knode?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.03.2003 (6)
  14. KNOPPIX 3.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (25)
  15. AVM PCI DSL und Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2003 (5)
  16. Saugeil: Knoppix 3.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (28)
  17. info: Knoppix vom BSI
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2002 (1)

Zum Thema w2k+knoppix+mandriva - Hallo! Ich bin etwas ratlos,möchte neben w2k noch Knoppix 3.9 und Mandriva LE2005 "sauber" installieren. Augenblickliche Belegung: hda1 WinSystem NTFS hda3 Knoppix Swap hda4 Knoppix ReisserFS hda5 EigeneDateien NTFS hda6 - w2k+knoppix+mandriva...
Archiv
Du betrachtest: w2k+knoppix+mandriva auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.