Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Debian

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
chocolatey Paketmanager für Windows
Debian - --> https://chocolatey.org/ Moin, mit chocolatey kann man ohne großen Umstand Software verwalten, so wie man das zB von APT von Debian und Ubuntu kennt. chocolatey ist eigentlich kein "Sicherheitsprogramm", es trägt aber zur Sicherheit bei, da es dabei behilflich ist, auf einfachem Weg,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Anleitung: Debian (stable) / UEFI-netinstall im Textmodus
Debian - (Beschreibungen zu den Screenshot folgen noch) Leider sind nur 25 IMG erlaubt... http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds001.png http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds002.png http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds006.png...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Debian - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Variablen permanent ändern in Kali Linux
Debian - Hallo, gleich vorweg: Meine Linux-Kenntnisse sind (noch)sehr rudimentär, ich versuche gerade, mich da einzuarbeiten. Und im Internet finde ich zu dem Thema nur was zu Ubuntu, ich weiß nicht in wieweit das auf Kali anwendbar ist, da es sich ja um Debian handelt. Ich versuche, Variablen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Clamav findet Sality-Virus in ".wine"-Ordner (Debian Buster)
Debian - Hallo, ich möchte keine Bereinigung, ich habe nur eine Verständnisfrage. Clamav hat im Ordner ~/.wine den Sality Virus entdeckt. Ich zocke gerade einige ältere Tomb-Raider Spiele. Mein System ist Debian Buster. Leider habe ich die Datei nicht mehr, in meiner Panik habe ich den Ordner durch eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fenstergröße VirtualBox Debian
Debian - Hallo, ich habe unter Windows 10 eine virtuelle Maschine eingerichtet. Dort laufen Suse-Linux und Debian. Unter Suse kann ich das Fenster des Gastes bequem vergrößern (bildschirmfüllend). Bei Debian bekomme ich das nicht hin.:headbang: Kann mir jemand helfen ? Danke.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Flash unter Firefox/Linux!
Debian - Nabend meine Lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich spiele nebenbei so ein paar Flashspiele im Browser. Das setzt größtenteils den Adobe Flash oder Pepperflash von Google voraus. Die Openalternative wie Gnash usw. sind für Spiele meist nicht geeignet. Stirbt der Firefox...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Einstieg in die Linux-Welt
Debian - Hallöööchen mit 3 öchen, auf anraten von Cosinus wende ich mich mal fragend und hilfesuchend an euch (ich hab gehört die Linux-Community soll ja sehr nett und hilfsbereit sein :) ). Ich weiß nichts über Linux und die Distributionen, bitte verurteilt mich nicht dafür und vielleicht sind meine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig
Debian - Hallo, ich wollte nur wissen, ob folgendes Verhalten für einen Router normal ist. Die WLAN Diode blinkt, obwohl kein Gerät angeschlossen ist und wenn ich das Kennwort für den Router verändere, gibt es 3 bis 4 Fehlversuche beim nächsten Einloggen (ohne Fehlermeldung), bis ich drin bin. Ich habe...
Netzwerk und Hardware
iPhone 4 Spam im Lockscreen
Debian - Guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit ein Iphone 4 ohne Probleme (d.h. ohne Probleme abgesehen von Apples Einschränkungen..) Das Iphone ist nicht gejailbreaked, hat ausschließlich Standard-Apps installiert und wurde vor der Nutzung meinerseits mehrfach zurückgesetzt. Im Lockscreen kam...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Networkmanager zickt
Debian - Hallo T-B, ist vielleicht eine sehr spezifische Frage aber ein Linux Profi kann mir dabei bestimmt helfen. Zum System: Debian 8.6 mit Xfce 4.10 in einer VM von VMWare. Zum Problem: Im Networkmanager möchte ich gerne ein VPN via OpenVPN mit einer fertigen .ovpn Konfigurationsdatei einrichten. Im...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ZeroDay und noch was komisches
Debian - Guten Tag, seit kurzem scheint mein Server sehr beliebt zu sein und NGINX spuckt mir sehr verdächtige LOGS aus. Zur Sicherheit hab ich mal gleich meinen Server runtergefahren aber naja ich würde jetzt gerne herausfinden ob die feindlichen Angriffe geglückt sind oder nicht :heulen: Aus manchen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ian Murdock ist tot
Debian - Ian Murdock, der 1993 Debian ins Leben gerufen hat, ist am 28.12.2015 verstorben. Die genauen Umstände seine Todes sind unklar. News-Artikel bei heise hab ich nicht gefunden, aber bei golem => Debian-Gründer: Ian Murdock mit 42 Jahren gestorben - Golem.de Manche spekulieren auf Selbstmord vgl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück
Debian - Mit der neusten Sicherheitsaktualisierung ist nun auch in der stabilen Version von Debian (Debian GNU/Linux Jessie) der Iceweasel durch Firefox ausgetauscht worden. https://packages.debian.org/jessie/firefox-esr https://www.debian.org/security/2016/dsa-3600 ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Debian Stretch: "CPU stuck for 22 seconds"
Debian - Hallo, ich habe eigentlich Debian Jessie auf meinem Rechner, aber ich wollte Debian Stretch mal ausprobieren, und zwar eine volle Installation, nicht nur in Virtualbox. Mein Rechner ist ein HP Pavilion 15p-121ng mit AMD A8 Quad-Core und Radeon R5 Grafik. Dabei habe ich eine Alpha 5 amd64...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fragen zu Veracrypt
Debian - Hallo Leute Ich habe einige einfach fragen zu Veracrypt aber leider finde ich nicht die richtigen Deutschsprachigen Seiten wo meine fragen beantwortet werden. #1 Wie kann ich unter Veracrypt bestehende Platten ohne Datenverlust verschlüsseln? Unter Win8 und Truecrypt7.1a war es mir möglich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 findet keine Updates
Debian - Hallo, ich habe ein Windows 7 64 bit in Virtualbox unter Debian Jessie installiert. Wenn ich die Update-Suche manuell starte sucht er ewig, findet aber keine Updates. Wenn ich das Fenster schließe oder herunterfahre läuft der Prozess anscheinend immer noch, da beim Herunterfahren immer ein...
Alles rund um Windows
Spam "Job Opportunity" angeklickt (Debian Jessie)
Debian - Hallo, ich habe eine Spam Mail mit dem Titel "Job Opportunity" angeklickt (mein Name erschien in der Mail). Die Mail sah so aus, als könnte man externe Inhalte nachladen, was ich leichtsinnigerweise gemacht habe. Passiert ist nichts (es erschien kein Bild), aber jetzt mache ich mir Gedanken. Ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Debian 8: Anmeldebildschirm nach Installation - Anfängerfehler?
Debian - Hallo zusammen, Eins vorweg: ich bin absoluter Anfänger in Linux, habt also bitte Geduld. Dies ist mein Erstkontakt mit Linux, abgesehen von Android. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Debian 8 auf einem alten Dell Latitude D505 installiert, da ich das Sicherheitsrisiko Windows XP...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Meldung von Windows 7 (64 bit): Product Key durch Dell gesperrt
Debian - Hallo, ich bin eigentlich Linuxuser (Debian Jessie), aber vor allem für die Steuer brauche ich doch ganz selten mal Windows. Nun habe ich mir schon vor mehr als einem Jahr eine Windows 7 CD 64 bit von einem Computerladen besorgt. Die Version war offenbar früher auf einem Dell-PC aufgespielt....
Alles rund um Windows
[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.
Debian - Hallo ihr lieben, so, nachdem ich nun meinen Lagerwechsel von *buntu zu Debian vor ein paar Tagen vollzogen habe, musste ich feststellen das ein paar DVD's nicht erkannt werden. Habe ich etwas überlesen? Meine sources.list # # deb cdrom:/ jessie contrib main non-free
Alles rund um Mac OSX & Linux
Debian: Rechner läßt sich nur noch per shutdown runterfahren.
Debian - Hallo zusammen, seit kurzen habe ich das Problem, dass ich den Rechner (Wheezy 7.8.0 mit Gnome) nur noch per shutdown runterfahren kann. Über den angezeigten Benutzer oben im Panel ist es nicht mehr möglich. Da fehlt irgendwie der "Button" zum runterfahren. Habt Ihr da ne Idee, woran das...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Einschätzung zu "Immunet 3"
Debian - Hi, ich bin vor kurzem über Immunetgestolpert. Ich wollte mir das Programm mal installieren, da es af ClamAV setzt und ich damit unter Debian unter anderem mit KMail sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass es eigentlich eine art Online/Cloud Virenscanner ist....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seltsame Mail von root, Trojaner zax.pl?
Debian - Hallo zusammen, ich hatte heute 3 seltsame E-Mail in meinem Account von root. Sie waren alle gleich. Ich kann mir keinen richtigen Reim darauf machen. Ich betreibe einen Server bei 1und1. Habe die Debian Minimalinstallation genommen und einen Mailserver aufgesetzt. Es können nur...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Debian absichern
Debian - habe debian wheezy installiert. welche guten sicherheitslösungen gibt es nun dafür? Ich bin schon mindestens einmal gehacked worden über Skype :headbang:
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.