Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.03.2017, 18:19   #1
rwkraemer
 
O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig - Standard

O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig



Hallo,

ich wollte nur wissen, ob folgendes Verhalten für einen Router normal ist. Die WLAN Diode blinkt, obwohl kein Gerät angeschlossen ist und wenn ich das Kennwort für den Router verändere, gibt es 3 bis 4 Fehlversuche beim nächsten Einloggen (ohne Fehlermeldung), bis ich drin bin. Ich habe schon versucht, das Kennwort falsch zu schreiben, dann kommt eine Fehlermeldung.

Ich habe jetzt das Wlan deaktiviert und den Router für eine Minute ausgeschaltet. Ich hatte vorher das Kennwort geändert und beim nächsten Einloggen war diesmal nichts auffälliges. Ich bin gleich beim ersten mal rein gekommen. Das einzige Gerät, dass Wlan benutzt, ist mein Android Handy, mein Laptop (Debian Stretch) hängt an einem Ethernet Kabel. Wahrscheinlich bin ich nur paranoid, aber man hört ja so einiges von Billigroutern. Muss ich mir Sorgen machen?

Alt 22.03.2017, 18:25   #2
Ladekabel612
 
O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig - Standard

O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig



Sowas habe ich auch, ist anscheind ein normales Verhalten des Routers.
__________________


Alt 22.03.2017, 18:50   #3
rwkraemer
 
O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig - Standard

O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig



Danke für die Antwort, da bin ich ja beruhigt. Ich habe mal vor Monaten einen Test gemacht, ich glaube den Heise-Netzwerkcheck, da wurden keine Sicherheitslücken angezeigt.
__________________

Alt 22.03.2017, 19:22   #4
purzelbär
Gesperrt
 
O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig - Standard

O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig



Kannst ja mal schauen ob es für deinen Router ein neueres Firmware Update gibt.

Antwort

Themen zu O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig
bli, blinkt, deaktiviert, debian, einloggen, falsch, fehlermeldung, folge, folgendes, geschlossen, geändert, handy, hängt, kennwort, laptop, merkwürdig, minute, nichts, router, sorge, verhalten, versucht, wahrscheinlich, wissen, wlan



Ähnliche Themen: O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig


  1. HEUR/APC (Cloud) lässt sich nicht entfernen - Outlook 2010 benimmt sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2016 (26)
  2. Windows 7 verhält sich merkwürdig - Rootkit, Trojaner oder Hacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2016 (9)
  3. Webcam schaltet sich an, verlangsamte PC Leistung, Word verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2016 (7)
  4. Rechner verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (13)
  5. PC ist auch nach Recovery beim Start extrem langsam und verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (39)
  6. HiddenObject.Multi.Generic und PC verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2013 (10)
  7. Rechner verhält sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (13)
  8. SVCHost verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (11)
  9. Windows freezed und verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  10. Laptop verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (23)
  11. Kein akuter Fund / Verdacht auf Trojaner / System verhält sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (3)
  12. XP-PC verhält sich in mehreren Punkten (u.a. Firewallmeldungen) merkwürdig
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (2)
  13. Firefox verhält sich merkwürdig!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (2)
  14. Browser verhält sich merkwürdig.Probleme beim laden von Webseiten.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (8)
  15. Bitte um Hilfe bei HiJackThis-Logfileauswertung - PC verhält sich merkwürdig.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (4)
  16. AntiVir meldet Funde, T-Online Software verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (3)
  17. Mein Computer verhält sich sehr merkwürdig!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2007 (33)

Zum Thema O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig - Hallo, ich wollte nur wissen, ob folgendes Verhalten für einen Router normal ist. Die WLAN Diode blinkt, obwohl kein Gerät angeschlossen ist und wenn ich das Kennwort für den Router - O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig...
Archiv
Du betrachtest: O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.