Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verhalten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mehrere Programme plötzlich ohne Funktion - Windows 10
Verhalten - Hallo, seit heute stelle ich ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners fest. 2 für mich wichtige Programme laufen nicht mehr, bzw. haben Fehlfunktionen. Filezilla: Öffnet nicht mehr wenn ich es starte - zeigt nur einen leeren Screen an - sieht dann so aus: https://ibb.co/303JvBq Open...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Verhalten - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verdächtige JPG empfangen (Malware?)
Verhalten - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bereits vor vielen Jahren hier einen Account. Ich freu mich wieder hier zu sein :knuddel: Heute habe ich von einem Fremden auf über Ebay-Kleinanzeigen eine JPG erhalten. Ich schreibe meistens über "Thunderbird" zurück und nutze eher weniger direkt die...
Diskussionsforum
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows
Verhalten - was kann das sein, dass auch von einer windows Re USB rettungsversion bootrec /scanos nichts findet und wenn man bootrec /rebuildbcd ausführen will kommt access denied ? .bootrec /fixmbr wurde ohne fehler ausgeführt aber ändert auch nichts. der PC läuft aber und besonders merkwürdiges verhalten...
Alles rund um Windows
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start
Verhalten - Hallo Leute. Ich bin neu hier und wünschen allen ein gesundes neues Jahr. Mein PC liegt in der oberen Klasse. Alles selbst zusammen gebaut. Knapp 2 Jahre Alt. Habe inzwischen ca. 25 Jahre Erfahrung. Ich benutze : Win 10 mit KIS, Firefox usw. Ich benutze TraxEx mit dem Löschautomat für...
Mülltonne
Irgendetwas frist up-/downloadspeed und bringt die PC-Kühlung zum laut laufen
Verhalten - Seit ca. 4 Wochen beklagt sich meine Frau, das "das Internet" so langsam geworden sei. Insb email programme (gmx) funktionieren praktisch gar nicht mehr. Als ich gestern dann doch auf ihr drängen hin einer meiner PCs abgeschalten haben, funktionierte alles von email bis netflix problem los....
Alles rund um Windows
Vielen vielen Dank!
Verhalten - Hallo lieber Matthias, hallo liebes Team, ich hatte ein PUP auf dem Computer, mir wurde hier in diesem Forum geholfen und ich hoffe und denke, dass sich das Problem hoffentlich gelöst hat. Ich wollte dem ganzen Team, insbesondere Matthias, der meinen Fall übernommen hat, sehr danken! Solche...
Lob, Kritik und Wünsche
Höchstes Lob und vielen herzlichen Dank, cosinus
Verhalten - Sehr geehrtes Trojaner-Board, sehr geehrter cosinus, ich habe heute Mittag einen Thread erstellt, weil ich aufgrund eines leichtsinnigen Fehlers openoffice nicht von der offiziellen Webseite heruntergeladen und hierdurch auffälliges Verhalten meines PC beobachtet habe. Wegen der unglaublich...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Pro - Adware.GenericKD.46353946 in Quarantäne (G-Data). Besteht dennoch Grund zur Sorge?
Verhalten - Guten Tag liebe Community! Ich habe mir gestern das Schadprogramm "Adware.GenericKD.46353946" eingefangen, als ich bei chip.de das Programm "4k video downloader" runtergeladen habe. G-Data hat sofort reagiert und das Schadprogramm in Quarantäne verschoben (s. Anhang). Seitdem weiß ich nun auch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Self-Sigend Certificate mit meiner Public IP in Firefox
Verhalten - Hallo Zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich beim Surfen manchmal folgenden Fehler: Error code: MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT Wenn ich mir das Zertifikat ansehe, sieht das aus wie im Anhang dargestellt. Dabei entsprechen die Feder "Common Name" und "IP Address" meiner IP die ich von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Internet gesperrt von Netcologne, laut Info habe ich Gootkit !
Verhalten - Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer damit helfen könnte. Mir wurde schon zu 5ten mal Internet von Netcologne gesperrt, Malwarebytes (Suche für Rootkit war nicht aktiviert) findet aber keinen Gootkit! Wobei Firefox hatte sich verdächtig verhalten, bei Onlinebanking kann eine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Attacke per Mail mit Zip Anhang
Verhalten - Hallo liebe Community, zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken das ihr euch die ganze Mühe macht um verzeweifelten Menschen wie mir zu helfen.Das weiss ich sehr zu schätzen. Ich bin Lehrer und war im vergangenen Jahr noch Referendar. Während dieser Zeit stand ich in...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke für die Unfreundlichkeit und die Unterstellungen Cosinus + Felix1
Verhalten - Cosinus und Felix1 echt sehr schade, wie ihr mit mir umgegangen seid. Cosinus fährt mich an weil ihm meine Fehlerbeschreibung nicht gefällt. Habe nur 4 Zeilen mit Auffälligkeiten erwähnt und keine story über Gott und die Welt geschrieben. Sorry das ich ein Laie bin. Desweiteren weiß ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Cosinus ist sehr unverschämt und inkompetent!
Verhalten - Hallo, mit meinem kleinen Bootproblem https://www.trojaner-board.de/199099-bootvorgang-dauert-ca-2-3-minuten.html#post1735814 war Cosinus komplett überfordert und nötigte mich zu sinnlosen Deinstallationen, um weitere Hilfe zu erhalten! Sein laienhaftes Verhalten, respektive die...
Mülltonne
Verhalten einiger User/Mods
Verhalten - PN eines anderen Users an mich: "Nachtrag der zeigt wie sehr cosinus Großmogulallüren hat: Er (und M-K-D-B) ) lassen keine PN und email Kontakt zu. PN Dialog unter Usern wird völlig ausgebremst durch eine 10 stündige Sperre, in der man demselben User nicht antworten kann. Es ist seltsam,...
Mülltonne
Verhalten einiger User/Mods
Verhalten - PN eines anderen Users an mich: "Nachtrag der zeigt wie sehr cosinus Großmogulallüren hat: Er (und M-K-D-B) ) lassen keine PN und email Kontakt zu. PN Dialog unter Usern wird völlig ausgebremst durch eine 10 stündige Sperre, in der man demselben User nicht antworten kann. Es ist seltsam,...
Mülltonne
Windows Teams (eventuell Fremdsteuerung?)
Verhalten - Hallo Community, Beim starten meines PCs wurde heute zum ersten mal das Programm "Windows Teams" automatisch ausgeführt. Ich habe Windows Teams noch nie vorher genutzt und bin mir unsicher, ob dieses verhalten einfach durch Microsoft Updates oder dergleichen bedingt ist. ODER ob jemand...
Alles rund um Windows
Adware/Malware in Firefox? PUP.Optional.StartFenster & Adware.KeenValue
Verhalten - Hallo zusammen, beim Betreten einer Homepage mit Firefox öffnete sich ein weiterer Tab mit sexuellem Content. Darauf hin habe ich Firefox geschlossen. Beim erneuten Öffnen der ersten Homepage geschah wieder das Gleiche, was mich sehr verwundert hat, da es sich um die Homepage (https) einer real...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden
Verhalten - Hallo zusammen, ein Scan mit ESET hat gestern ein paar Treffer mit der im Betreff genannten Beschreibung geliefert. Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist Speccy bekannt für die oben genannte Adware. Ich habe auf einem Proberechner jetzt Speccy nochmal installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Profil auf Webseite gehackt - verdächtiges Verhalten
Verhalten - Hallo liebe Community, auf einem Konto von mir gab es verdächtige Aktivitäten, sdass auch von meiner Bank etwas abgebucht wurde. Das konnte ich regeln und ich habe auch alle Passwörter geändert. Das hat vermutlich nichts direkt mit meinem PC zu tun, aber auch da ist mir etwas verdächtiges...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hinweise zu Ad/Malware Threads
Verhalten - ausgehend von diesem https://www.trojaner-board.de/196219-kleine-mithilfe-erwuenscht.html#post1721601 Thread werde ich, wenn mir etwas auffällt einen Hinweis posten. Heute fiel mir in diesem https://www.trojaner-board.de/196217-firefox-startseite-www1-online-w.html Thread etwas auf: Dort steht...
Lob, Kritik und Wünsche
Merkwürdiges Verhalten des Password-Managers (Password Depot 12)
Verhalten - Ich habe mir auf einem neuen Rechner beim Download von OpenOffice von einer unseriösen Seite offensichtlich Malware eingefangen und nach dem Lesen von Berichten auf eurer Website mit Malwarebytes, adwcleaner_7.4, mbar 1.10.3.1001, EsetOnlineScanner und Bitdefender offensichtlich gesäubert (die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im back (with problems) :)
Verhalten - 10 Jahr ist es wohl her. Irre, wie die Zeit vergeht. Evtl. kennt mich hier gar keiner mehr, oder alle, die mich kannten, sind nicht mehr da :D Also ich bin der cotton, hab vor rund 10 Jahren hier gelernt, wie man sich im Netz verhält, und brauchte seit dem keine Hilfe mehr (Hilfe zu...
Diskussionsforum
DriveTheLife - LDrvPro64.sys /BOD loop/ Page fault in non Page Area
Verhalten - Guten Abend Ich suche nach einer live Boot Möglichkeit, den BOD loop zu "überbrücken". Laut Google /UnHackMe handelt es sich hierbei um : Quelle :hxxp://malware294.rssing.com/chan-15300780/all_p620.html Ich glaube es ist eine neuere Version der obrigen Software , laut Aussage meines...
Alles rund um Windows
merkwürdiges Verhalten von ESET
Verhalten - ESET meldet immer wieder neue unbekannte Geräte die die gleiche IP haben. was kann dahinter stecken? Malware oder Trojaner: Danke für die Hilfe
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.