Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verhalten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Internet gesperrt von Netcologne, laut Info habe ich Gootkit !
Verhalten - Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer damit helfen könnte. Mir wurde schon zu 5ten mal Internet von Netcologne gesperrt, Malwarebytes (Suche für Rootkit war nicht aktiviert) findet aber keinen Gootkit! Wobei Firefox hatte sich verdächtig verhalten, bei Onlinebanking kann eine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Attacke per Mail mit Zip Anhang
Verhalten - Hallo liebe Community, zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken das ihr euch die ganze Mühe macht um verzeweifelten Menschen wie mir zu helfen.Das weiss ich sehr zu schätzen. Ich bin Lehrer und war im vergangenen Jahr noch Referendar. Während dieser Zeit stand ich in...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke für die Unfreundlichkeit und die Unterstellungen Cosinus + Felix1
Verhalten - Cosinus und Felix1 echt sehr schade, wie ihr mit mir umgegangen seid. Cosinus fährt mich an weil ihm meine Fehlerbeschreibung nicht gefällt. Habe nur 4 Zeilen mit Auffälligkeiten erwähnt und keine story über Gott und die Welt geschrieben. Sorry das ich ein Laie bin. Desweiteren weiß ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Cosinus ist sehr unverschämt und inkompetent!
Verhalten - Hallo, mit meinem kleinen Bootproblem https://www.trojaner-board.de/199099-bootvorgang-dauert-ca-2-3-minuten.html#post1735814 war Cosinus komplett überfordert und nötigte mich zu sinnlosen Deinstallationen, um weitere Hilfe zu erhalten! Sein laienhaftes Verhalten, respektive die...
Mülltonne
Verhalten einiger User/Mods
Verhalten - PN eines anderen Users an mich: "Nachtrag der zeigt wie sehr cosinus Großmogulallüren hat: Er (und M-K-D-B) ) lassen keine PN und email Kontakt zu. PN Dialog unter Usern wird völlig ausgebremst durch eine 10 stündige Sperre, in der man demselben User nicht antworten kann. Es ist seltsam,...
Mülltonne
Verhalten einiger User/Mods
Verhalten - PN eines anderen Users an mich: "Nachtrag der zeigt wie sehr cosinus Großmogulallüren hat: Er (und M-K-D-B) ) lassen keine PN und email Kontakt zu. PN Dialog unter Usern wird völlig ausgebremst durch eine 10 stündige Sperre, in der man demselben User nicht antworten kann. Es ist seltsam,...
Mülltonne
Windows Teams (eventuell Fremdsteuerung?)
Verhalten - Hallo Community, Beim starten meines PCs wurde heute zum ersten mal das Programm "Windows Teams" automatisch ausgeführt. Ich habe Windows Teams noch nie vorher genutzt und bin mir unsicher, ob dieses verhalten einfach durch Microsoft Updates oder dergleichen bedingt ist. ODER ob jemand...
Alles rund um Windows
Adware/Malware in Firefox? PUP.Optional.StartFenster & Adware.KeenValue
Verhalten - Hallo zusammen, beim Betreten einer Homepage mit Firefox öffnete sich ein weiterer Tab mit sexuellem Content. Darauf hin habe ich Firefox geschlossen. Beim erneuten Öffnen der ersten Homepage geschah wieder das Gleiche, was mich sehr verwundert hat, da es sich um die Homepage (https) einer real...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden
Verhalten - Hallo zusammen, ein Scan mit ESET hat gestern ein paar Treffer mit der im Betreff genannten Beschreibung geliefert. Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist Speccy bekannt für die oben genannte Adware. Ich habe auf einem Proberechner jetzt Speccy nochmal installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Profil auf Webseite gehackt - verdächtiges Verhalten
Verhalten - Hallo liebe Community, auf einem Konto von mir gab es verdächtige Aktivitäten, sdass auch von meiner Bank etwas abgebucht wurde. Das konnte ich regeln und ich habe auch alle Passwörter geändert. Das hat vermutlich nichts direkt mit meinem PC zu tun, aber auch da ist mir etwas verdächtiges...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hinweise zu Ad/Malware Threads
Verhalten - ausgehend von diesem https://www.trojaner-board.de/196219-kleine-mithilfe-erwuenscht.html#post1721601 Thread werde ich, wenn mir etwas auffällt einen Hinweis posten. Heute fiel mir in diesem https://www.trojaner-board.de/196217-firefox-startseite-www1-online-w.html Thread etwas auf: Dort steht...
Lob, Kritik und Wünsche
Merkwürdiges Verhalten des Password-Managers (Password Depot 12)
Verhalten - Ich habe mir auf einem neuen Rechner beim Download von OpenOffice von einer unseriösen Seite offensichtlich Malware eingefangen und nach dem Lesen von Berichten auf eurer Website mit Malwarebytes, adwcleaner_7.4, mbar 1.10.3.1001, EsetOnlineScanner und Bitdefender offensichtlich gesäubert (die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im back (with problems) :)
Verhalten - 10 Jahr ist es wohl her. Irre, wie die Zeit vergeht. Evtl. kennt mich hier gar keiner mehr, oder alle, die mich kannten, sind nicht mehr da :D Also ich bin der cotton, hab vor rund 10 Jahren hier gelernt, wie man sich im Netz verhält, und brauchte seit dem keine Hilfe mehr (Hilfe zu...
Diskussionsforum
DriveTheLife - LDrvPro64.sys /BOD loop/ Page fault in non Page Area
Verhalten - Guten Abend Ich suche nach einer live Boot Möglichkeit, den BOD loop zu "überbrücken". Laut Google /UnHackMe handelt es sich hierbei um : Quelle :hxxp://malware294.rssing.com/chan-15300780/all_p620.html Ich glaube es ist eine neuere Version der obrigen Software , laut Aussage meines...
Alles rund um Windows
merkwürdiges Verhalten von ESET
Verhalten - ESET meldet immer wieder neue unbekannte Geräte die die gleiche IP haben. was kann dahinter stecken? Malware oder Trojaner: Danke für die Hilfe
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kritik an Cosinus
Verhalten - Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen. Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um über einen aktuell vorherrschenden Bug in MSE zu berichten, was dem User (und einem weiteren, in einem anderen...
Lob, Kritik und Wünsche
"Trojan.PDF.Agent.a " - nur Windows betroffen, oder auch andere Programme?
Verhalten - Hallo, eine meiner Verwandten hat ein pdf als Emailanhang geöffnet und erst danach bemerkt, dass es vermutlich verseucht sein könnte. Ich habe das pdf bei virustotal gescannt und z.B. Kaspersky meldet "Trojan.PDF.Agent.a". Ansonsten ist die Erkennungsrate mit 6/56 eher gering, vermutlich weil...
Diskussionsforum
Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"
Verhalten - Hey! Mir ist heute etwas ein bisschen spanisch auf meinem Computer vorgekommen, also wollte ich gerne mal hier nachfragen; Als ich den Taskmanager starten wollte, kam die Meldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert". Nun, ich bin der einzige User und Administrator auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Autostart von Browser nach Klick auf Explorer Button und Neustart PC
Verhalten - Hi, habe bei einer frischen Windows 10 Home Installtion etwas merkwürdiges festgestellt. Ich habe aus Versehen im Windows 10 Explorer (also nicht IE) rechts oben unter dem Schließen-Kreuz auf den blauen Hilfe-Button geklickt. Dann geht im Edge Browser eine Bing Suche für Windows 10 Hilfe auf....
Mülltonne
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)
Verhalten - Hallo liebe Experten, ich hatte gestern bemerkt, dass nach dem Klick auf eine Google Anzeige plötzlich das WLAN aus war. Da die Seite, welche sich nach dem Klick geladen hatte, nichst mit dem Thema im geringsten zu tun hatte, bin ich mißtrauisch geworden. Die Anzeige handelte von Bitcoins....
Netzwerk und Hardware
Fremder löst Bestellung mit Lastschrift aus, nutzt aber meine Mailadresse
Verhalten - Hallo Zusammen, folgendes ist passiert: Habe eine Bestellungsmail von Bitdefender.com erhalten in der eine Bitdefender (AntiViren Software) Produkt-Lizenz auf Lastschrift gezahlt wurde. In der Mail stehen mein echter Vor- und Nachname (keine Adresse). Dachte zuerst an eine Fakemail, aber der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Komisches Verhalten und Funde nach Schriftart-Installation - Virus?
Verhalten - Hallo, ich habe mir vorhin eine Schriftart installieren wollen - die Freefont "Stampbor" von fontslots.com. Ist wohl eine opentype Schriftart. Ich habe sie installiert, daraufhin wollte ich Word öffnen und sie benutzen. Ich habe Office 365 (das gibt's gratis über die Uni), es erschien ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Systemstart unter 100% Auslastung der Festplatte (ca. 20 Minuten)
Verhalten - Hallo, nach dem Start arbeitet die Festplatte ca 20 Minuten ständig (100%) und der Rechner ist nicht zu benutzen. Anschließende einwandfreie Funktion. Wenn ich im TaskManager/Ressourcenmonitor verschiedene Przesse mit hohen PID-Werte beende kann ich schneller wieder normal arbeiten. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Messenger wird ausgelesen / Unerwünschter IP zugriff entfernen
Verhalten - Hallo habe seit Tagen auf meinem Android 7.0 das proplem das man meinen Messenger ausliest, welche möglichkeiten hab ich denn um erfolgreich dem entgegen zu wircken auser die vorhandene SIM oder das Gerät sammt gerätekennung gegen die Wand zu schmeisen. nutze das Handy als LTE router brige zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 Laptop plötzlich extrem langsam + "Spuk" in Programmen
Verhalten - Hallo, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Medion Laptop . Seit kurzem kann der Windows Media Player mp3-Dateien nicht mehr ruckelfrei abspielen, obwohl es das einzige aktive Programm ist. Genauso regeht es beim Abspielen mit dem VLC. Schließlich ist der Laptop an sich bei allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.